Ich hatte das wohl seltene Problem der falschen nummerierung. Sollte dieses jetzt nicht mehr auftreten, hat die neue FW für mich etwas gebracht.
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Ich meine in Bezug auf den AF der 40D.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte das wohl seltene Problem der falschen nummerierung. Sollte dieses jetzt nicht mehr auftreten, hat die neue FW für mich etwas gebracht.
Nur mal eine Feststellung: Der Upgrade auf 1.0.5 hat bei niemandem etwas gebracht.
Seh ich das richtig?
Man braucht eigentlich gar kein Bild machen.
Man sieht es schon an der Entfernungsanzeige am 16-35er.
Bei den Bildern oben bin ich etwa 2,5 bis 3 Meter von der Wand entfernt.
Wenn ich einzelne AF-Punkte anwähle steht die Anzeige auf über einem Meter = Bilder scharf.
Wenn ich alle Af-Felder einschalte steht die Anzeige immer auf unter 1 Meter (siehe Bild) und alle Bilder werden unscharf.
Hallo chrisz1348!
Meine 40D verhält sich haargenau wie du es beschrieben hast!
Auch mit der neuen FW.
Ich habe gerade mit Foto-Service Greb in Dreieich gesprochen:
Angeblich sei der Fehler bekannt und man könnte "da was machen..".
Ich bringe meine 40D am Freitag Vormittag dort persönlich hin und hoffe mal, dass sich nach meinem Besuch in Dreieich das Thema für mich erledigt hat!
Nur allein der Glaube fehlt mir!
Wenn ich die Cam. zurückhabe werde ich hier berichten!
Gruß Pet2001
...Ich habe gerade mit Foto-Service Greb in Dreieich gesprochen:
Angeblich sei der Fehler bekannt und man könnte "da was machen..".
Ich bringe meine 40D am Freitag Vormittag dort persönlich hin und hoffe mal, dass sich nach meinem Besuch in Dreieich das Thema für mich erledigt hat!
Nur allein der Glaube fehlt mir!
Wenn ich die Cam. zurückhabe werde ich hier berichten!
...
würdet ihr die 40d noch einmal kaufen, jetzt , nachdem ihr von dem problem des af wisst?
h, ich kann am freitag meine 40d beim händler abholen, aber wenn ich all das hier lesen, bekomme ich ein wenig angst...
würdet ihr die 40d noch einmal kaufen, jetzt , nachdem ihr von dem problem des af wisst?
ich gehe gerade im kopf die alternativen zur 40d durch.. die a700 mag ich irgendwie net, ebenso die e3 - die d300 ist ja wieder nen ganzes stücken teurer...
habt ihr nen tip? bei der 40d bleiben ? meint ihr canon wird das problem beheben? ich mag keine neue kamera für einen solchen preis kaufen, welche ich im anschluss an den kauf direkt fuer 3 wochen zur reparatur schicken muss..
lg sim
Mich nervt das WW-MULTI-AF-Problem total!
Dann kauf dir bitte eine andere Kamera.
Was geht dich das denn an?
So, jetzt aber wieder schnell unter deinen Stein, Troll!
Was geht dich das denn an?
So, jetzt aber wieder schnell unter deinen Stein, Troll!
Man ich krieg grad nen lachisimus! Jemand mit 25 Beiträgen schreibt einem anderen der schon über 2000 hat er wäre ein troll!
Mal im ernst wenns dich nervt dann tausche sie um oder kauf dir halt ne andere!![]()
Mässige bitte umgehend deine Ausdrucksweise - ich sehe von einer Verwarnung derzeit nur deswegen ab, da du durch die Antwort dich wohl provoziert gefühlt hast.
Das nächste Mal ist auf jeden Fall "gelb" fällig.
ich würde sie definitv wieder kaufen. ich kann bei meiner diesen fehler rein gar nicht beobachten. Auch den Test mit der Entfernungsanzeige habe ich gerade nochmal versucht. Die 40D stellt einfach immer richtig scharf. Egal mit welchem AF Feld und egal ob One Shot oder WW. Die Entfernungsanzeige steht auch immer gleich.würdet ihr die 40d noch einmal kaufen, jetzt , nachdem ihr von dem problem des af wisst?
Vielleicht bin ich ja nur zu blöd um den Fehler zu reproduzieren![]()
Mässige bitte umgehend deine Ausdrucksweise - ich sehe von einer Verwarnung derzeit nur deswegen ab, da du durch die Antwort dich wohl provoziert gefühlt hast.
Das nächste Mal ist auf jeden Fall "gelb" fällig.
h, ich kann am freitag meine 40d beim händler abholen, aber wenn ich all das hier lesen, bekomme ich ein wenig angst...
ich gehe gerade im kopf die alternativen zur 40d durch.. die a700 mag ich irgendwie net, ebenso die e3 - die d300 ist ja wieder nen ganzes stücken teurer...
habt ihr nen tip? bei der 40d bleiben ? meint ihr canon wird das problem beheben? ich mag keine neue kamera für einen solchen preis kaufen, welche ich im anschluss an den kauf direkt fuer 3 wochen zur reparatur schicken muss..
lg sim