• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

40D mit Error 99

Hallo Knutbert , ja war noch innerhalb der garantie. Kaufdatum 6 / 2008.:top:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas porttitor congue massa. Fusce posuere, magna sed pulvinar ultricies, purus lectus malesuada libero, sit amet commodo magna eros quis urna. Nunc viverra imperdiet enim. Fusce est. Vivamus a tellus. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Proin pharetra nonummy pede. Mauris et orci.
Aenean nec lorem. In porttitor. Donec laoreet nonummy augue. Suspendisse dui purus, scelerisque at, vulputate vitae, pretium mattis, nunc. Mauris eget neque at sem venenatis eleifend. Ut nonummy. Fusce aliquet pede non pede. Suspendisse dapibus lorem pellentesque magna. Integer nulla.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Kamera wurde ja vor geraumer Zeit eingeschickt. Inzwischen ist der Kostenvoranschlag da. Der Verschluss ist defekt und muss getauscht werden. kostenpunkt: 232€ Bleibt mir wohl nichts anderes übrig :-(

Grüße
Knutbert

Preis von Canon oder hast Du ne externe Bude damit beautragt?

Gruß Andreas

...
Da würde ich nochmals nachhaken. Bei Greb gings auf Garantie bei mir!

Gruß
Heiko

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Maecenas porttitor congue massa. Fusce posuere, magna sed pulvinar ultricies, purus lectus malesuada libero, sit amet commodo magna eros quis urna. Nunc viverra imperdiet enim. Fusce est. Vivamus a tellus. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Proin pharetra nonummy pede. Mauris et orci.
Aenean nec lorem. In porttitor. Donec laoreet nonummy augue. Suspendisse dui purus, scelerisque at, vulputate vitae, pretium mattis, nunc. Mauris eget neque at sem venenatis eleifend. Ut nonummy. Fusce aliquet pede non pede. Suspendisse dapibus lorem pellentesque magna. Integer nulla.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Laden bei uns in der Gegend. Die arbeiten mit irgendner großen Werkstatt in D zusammen. Meines Wissens aber nicht Canon direkt. Was meint ihr, geht der Preis in Ordnung?

Ja und Garantie is leider nicht, da älter als 2 Jahre

Gruß

Naja, Garantie ist bereits nach 1 Jahr abgelaufen. Daher ginge wenn nur
noch was über Kulanz. Ansich bei erst 14000 Auslösungen käme es auf einen
Versuch an.

Ob der Preis in Ordnung geht kann ich Dir nicht sagen. Aber hier gibts ja
den User Nightshot. Frag den dochmal was der dafür nimmt.

Gruß Andreas

Da ich das gleiche Problem habe und noch auf den Kostenvoranschlag warte..hat denn schonmal jemand auf Kulanz das Problem lösen können wenn die Kamera älter als 2 Jahre war?

Gruß

Da ich das gleiche Problem habe und noch auf den Kostenvoranschlag warte..hat denn schonmal jemand auf Kulanz das Problem lösen können wenn die Kamera älter als 2 Jahre war?

Nachdem sich meine 40D nach 2 Jahren und 4 Monaten mit einem ERR-99 verabschiedet hat, habe ich sie nach Willich gebracht. Habe die Rechnung mitgenommen und nach Reparatur auf Kulanz gefragt. Hat aber keinen wirklich interessiert.

Kostenvoranschlag: 320EUR (Austausch elek. Leitungssystem).

:mad:

Machen oder ebay und neuen Body anschaffen?

Hallo Leute,
gestern hat sich meine 40D auch mit dem Err99 verabschiedet.
Zum Glück habe ich noch 1 Monat Gewährleistung, sodass die Reparatur auf Kulanz läuft. Habe den Verschluss mit der manuellen Sensorreinigung überprüft und er scheint ok zu sein.
Das gibt mir Hoffnung, dass die Reparatur kostenlos abläuft :)

Nun meine Frage:
Wenn ich die 40D wiederbekomme, läuft meine Gewährleistung in 1 Monat aus und ich stehe bei einem erneuten Defekt ohne Sicherheit da. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in nächster Zeit wieder was passiert?

Nun meine Frage:
Wenn ich die 40D wiederbekomme, läuft meine Gewährleistung in 1 Monat aus und ich stehe bei einem erneuten Defekt ohne Sicherheit da. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass in nächster Zeit wieder was passiert?
Bei mir war ein Monat später der Auslöserknopf defekt. Und nach dem ersten Reparaturversuch deswegen ging die Kamera gar nicht mehr. Naja, Pech halt, kann man nix machen ...

Mensch, da hast du ja richtig Glück gehabt. Und wenn du noch einen Monat Gewährleistung hast, dann hat das auch nix mit Kulanz zu tun ... dann müssen die dein nicht mehr funktionierendes Gerät reparieren. Kulant wäre es beispielsweise, wenn du nach 25 Monaten dort mit dem Fehler auftauchst und die Leute dort sagen, dass sie den Fehler trotzdem für die kostenlos beheben.

Mensch, da hast du ja richtig Glück gehabt. Und wenn du noch einen Monat Gewährleistung hast, dann hat das auch nix mit Kulanz zu tun ... dann müssen die dein nicht mehr funktionierendes Gerät reparieren. Kulant wäre es beispielsweise, wenn du nach 25 Monaten dort mit dem Fehler auftauchst und die Leute dort sagen, dass sie den Fehler trotzdem für die kostenlos beheben.

Noch besser! :)

Ist es sinnvoll, das reparierte Gerät zu verkaufen und gegen Aufpreis eine 50D mit Garantie zu holen? Wäre ein Aufpreis von ca 150€.
Oder soll ich einfach bei der alten 40D bleiben?
Laut Shuttercount hat die Kamera gerade mal 12000 Bilder.

Mfg

Ist es sinnvoll, das reparierte Gerät zu verkaufen und gegen Aufpreis eine 50D mit Garantie zu holen? Wäre ein Aufpreis von ca 150€.
Oder soll ich einfach bei der alten 40D bleiben?
Laut Shuttercount hat die Kamera gerade mal 12000 Bilder.
Habe mal gelesen, defekter Verschluß bzw. Spiegel käme von Überbeanspruchung eines zu kurzen Kabels in der Kamera, damit wäre es dann praktisch ein Konstruktionsfehler. Dann wäre doch anzunehmen, daß C das so repariert, das es nicht wieder vorkommt.
Andererseits, wenn man in Youtube-Videos etc. sieht, die komplex so eine Kamera innen ist, wird mir schlecht, daß C meine Kamera schon drei mal auseinandergenommen hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
So meine Cam ist nun auch repariert!
Ursprünglich wurde sie nach Willich geschickt, von dort aus aber zur Okam GmbH weitergeleitet.
Montag kam sie an, Dienstag war sie fertig und wurde an mich zurück gesandt.
Okam GmbH kann ich euch nur wärmstens empfehlen!
Der Kontakt ist super freundlich und die Techniker arbeiten sehr flott.

Habe heute meine 40D aus Willich abgeholt-> 227€ Netto. Ausgetauscht wurde nur "Motor Ass'Y", welcher nur 30€ kostete, der Löwenanteil wahren die Lohnkosten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten