WERBUNG

40D mit Error 99

Hallo, bei mir hat den Verschluss nach nichtmal 5673 Bildern zerlegt.

Kamera ist erst im Januar 2008 gekauft worden!

Kann man noch auf Kulanz hoffen?

Sollte man die Kamera direkt zu Cannon schicken, oder läuft der Ablauf(Kulanz) z.B. bei Greb genauso ab?

Wie teuer ist denn ein neuer Verschluss?

Gruß

Hallo, bei mir hat den Verschluss nach nichtmal 5673 Bildern zerlegt.

Kamera ist erst im Januar 2008 gekauft worden!

Kann man noch auf Kulanz hoffen?

Sollte man die Kamera direkt zu Cannon schicken, oder läuft der Ablauf(Kulanz) z.B. bei Greb genauso ab?

Wie teuer ist denn ein neuer Verschluss?

Gruß

Warum rufst Du nicht bei GREB, GIMA oder Wilich an? Dei Beantworten sicher all Deine Fragen, und beisen auch nicht.

Warum rufst Du nicht bei GREB, GIMA oder Wilich an? Dei Beantworten sicher all Deine Fragen, und beisen auch nicht.

Habe mal in Willich angerufen, haben auch nicht gebissen ;)
Der Mitarbeiter hat mich an meinen Händler verwiesen, da nach dem 1. Garantie der Händler für das 2. Jahr Gewehrleistung zuständig ist.

Sprich: Ich bringe meine Kamera zum Händler, der muss sich drum kümmern das sie zu Canon kommt und gibt dann den Kostenvoranschlag an mich weiter.

Also habe ich jetzt den Umweg über den Händler gespart und die Kamera direkt zu Canon geschickt. Ob es auf Kulanz läuft, konnte mir der Mitarbeiter nicht erzählen...hoffe mal das beste :confused:

Habe aber vergessen nach dem Preis zu fragen, also weiß hier jemand, womit man so rechnen muß?

Gruß

Klaus

Hi!
Bei mir waren 7500 Auslösungen auf dem Tacho. Die Kamera ist vom Juni 08 und es ging auf Garantie. Ich habe sie direkt zu Greb/Dreieich gebracht.

Seither keine Probleme mehr. :top:

Ich habe im Juni 08 zwei Body 40D gekauft, eine für meine Frau und eine für mich.
Am 10. Jan 09 beim Spotten in Salzburg erwischte es die Kamera meiner Frau, Shutter Ass'y ersetzt, Sequenceablauf repariert und Verschluss ersetzt (auf Garantie)

Am 21. Febr 09 hat es nun meine auch erwischt, natürlich beim Spotten in Zürich.

Nun ist auch meine Kamera beim IT Sevice in Urdorf gelandet.

Ich finde das etwas komisch, irgendwie viele Error 99 in letzter Zeit :(:(:(

Heute hat es meine erwischt. Und das zum 3. mal in einem Jahr. Ich habe nun 27500 Auslösungen, eigentl. nicht viel für ne 40er! Oder? Egal, ich habe ja noch ein Jahr Garantie und muß die Kosten nicht tragen. Aber etwas enttäuscht bin ich schon vom der Qualität. Werde heute versuchen das ich ein neues Gehäuse bekomme. Ich habe mal irrgendwo gelesen wenn 3x wegen dem gleichen Problem repariert wird hat man den Anspruch auf eine Neue.

Tritt das Problem mit dem Verschluss nur bei der 40D so gehäuft auf oder überlese ich die kaputten 30 und 50Ds immer? Kann ja irgendwie nicht seien das meine 350D nach 2.5 Jahren und schätzungsweise 50.000 Auslösungen noch tadellos arbeitet und eine 40D einfach 3 mal in einem Jahr in die Knie geht.

Heute hat es meine erwischt. Und das zum 3. mal in einem Jahr. Ich habe nun 27500 Auslösungen, eigentl. nicht viel für ne 40er! Oder? Egal, ich habe ja noch ein Jahr Garantie und muß die Kosten nicht tragen. Aber etwas enttäuscht bin ich schon vom der Qualität. Werde heute versuchen das ich ein neues Gehäuse bekomme. Ich habe mal irrgendwo gelesen wenn 3x wegen dem gleichen Problem repariert wird hat man den Anspruch auf eine Neue.

Suche einfach mal unter " Wandlung Kaufvertrag " im Netz.

Gruss Börnie

Hallo,
meine Kamera wurde heute schon wieder von UPS angeliefert.:top:
Die Reparatur hat noch nicht mal eine Woche gedauert (obwohl Karneval war) und das Beste: Canon hat das ganze auf Kulanz repariert:top::top::top:

Hoffe jetzt mal, das die neue "Shutter unit" länger hält, beim nächsten mal wird es bestimmt teuerer :(

Gruß Klaus

Hallo Börnie und liebe Forengemeinde,

Habe Heute meine defekte EOS zu MM gebracht mit den Worten. Bitte um "Wandlung". Nach kurzer Diskusion auch mit dem Chef der Fotoabteilung in LU habe ich mein Geld welches ich am 01.03.2008 für meine Cam bezahlt habe (1.049,-) zurückbekommen. Ja, genau - ich habe auch gestaunt wie das gelaufen ist. An dieser Stelle ein dreifaches :top::top::top: für den MM. Leider war mir die 50D dort mit 1.199,- zu teuer. Wir haben uns aber endgültig auf 1049,- geeinigt. Ich habe mich darüber rießig gefreut und mußte leider erst Zuhause feststellen das die 50er mit 150 Bilder gebraucht war. Ist ja nicht schlimm dachte ich mir was sind schon 150 Bilder. Bei dem Test anschließend in den Himmel mit einer 22er oder 14er Blende mußte ich feststellen das ich eine Cam mit Sensordreck gekauft habe.

Ich werde nun das ganze verkürzen: Eos zurück - kurze Diskusion - mit dem Verkäufer - Geld ausgezahlten bekommen (1.049,-€) - nach Worms zu Foto-Oehling gefahren - 50er für 999,- gekauft und eine CF 2 GB Sandisk Ultra II geschenkt bekommen - Testbilder top

Nie wieder 40D - Nein danke - bin enttäuscht.

Ich hoffe das die 50er keine solche Probleme macht.

Gruß

Milan

Zuletzt bearbeitet:
Meine 40D hat sich nach ~9.500 Auslösungen mit ERR99 verabschiedet. Der Verschluße wurde auch nach etwas einem Jahr bei Canon (Foto Service Greb) kostenlos repariert. Scheint bei der 40D aber nicht selten zu sein:mad:
Naja, jetzt habe ich eine 50D:D

Hey...

Für alle die, die ebenso wie ich vor 2 Wochen nach dem Err99 bei der 40D gesucht haben.

Bei mir war es nach knapp 15000 Bilder die Verschlußeinheit, die getauscht wurde.

Nun darf ich mich hier mit einreihen! .... Heute hat mich meine geliebte 40D verlassen!! E99!!

Naja, ich hoff, dass das mit GREB gut geht. Hab ja schon viel Gutes hier drüber erfahren.

Weiß jemand, ob man dann auch gleich günstig seine Objektive zum Justieren mitschicken kann? Ich weiß, einfach anrufen und fragen. Trotzdem bin ich jetzt schon heute Nacht neugierig!! ;-)

Gute N8!

Sebastian

Na Klasse ich gehöre auch zum Club :( bei eine Veranstalltung heute Err99

Wie ist das denn jetzt mit der Garantie nur 1 Jahr oder in Deutschland 2 ?

ich habe die Cam von Nov 2007 und keine 20000 Klicks ... wie Teuer ist denn so eine Reperatur ?

Danke für die Antworen

Hallo an alle, muss mich leider in die Schlange der Error 99 Fehler einreihen:mad:

Meine 40D hat es auch erwischt ( < 4.000 Auslösungen :grumble: )! Ist noch Garantie auf der Camera, werde sie Montag nach Willich schicken.

Nachdem ich den Faden aufmerksam gelesen habe bin ich doch etwas erschreckt über die Häufigkeit dieses Fehlers. Zweifle auch langsam an der Qualität des Verschlusses der 40D. Man kann nur hoffen dass er nach der Reparatur wirklich seine ~100.000 Auslösungen erreicht.:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten