Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
fragt sich nur was du nachts fotografieren willst... wenn du deine kamera auf ein stativ klemmst, um zum beispiel nachts langzeitbelichtungen zu machen, dann ist es egal ob das objektiv f4 oder f2.8 hergibt.fotografiert soll damit ausschließlich nachts da wär ja das 17-55 eigentlich besser aber von der abbildungsleistung?!
Anstelle des 17-55 2,8 würde ich eher zu einem 24-70 2.8L raten, da hier die Tore zum VF-Umstieg geöffnet bleiben.
Wenn du den Mehrpreis nicht scheust und nicht direkt auf Kleinbild wechseln willst, ist das 17-55er imo klar die bessere Linse:
- Eine Blende mehr
- Größerer BW
- Abbildungsleistung besser (so liest man in Tests und hört es im Forum)
- Bildstabilisator
Das 17-55er ist wohl DAS Standardobjektiv an Canon Cropkameras. Besser geht einfach nicht.
Das 17-55 IS USM ist einfach eine Top-Linse. Für mich das Standardobjektiv an der 40D. Insbesondere für AL-Fotografie dank f/2.8 und IS kaum zu schlagen und dabei sauscharf, verzerrungsarm und farbtreu.
Einzige Unverschämtheit: Bei dem Preis könnte Canon die EW-83J und ein LP1219 ruhig mit dazu packen.
Und: Ja, es ist nicht abgedichtet, bei einigen Exemplaren scheint es deshalb vermehrt zu Staubproblemen gekommen zu sein, ich scheine aber bisher davon verschont geblieben zu sein.
Da musste ich auch erst mal schlucken, wer noch einen "Beutel" dazu haben möchte macht die 1000€ voll und das für ein "nicht L" in einem Brennweitenbereich der durch diverse Fremdhersteller ganz gut abgedeckt wird, Stichwort Tamron 17-50 F2.8 (ohne IS)
Wenn es soweit ist, kann man das 17-55er ja problemlos verkaufen. Abgesehen davon würde ich das 24-70/2,8 niemals an meine zukünftige 5d MkII schrauben. Im WW-Bereich ist das Teil an VF selbst deutlich abgeblendet einfach nur schlecht (Rand und Ecken).