Moin,
Ich hatte vor mir die Canon 40D zu kaufen, weil die 50D mir noch etwas zu teuer ist. Jetzt habe ich aber gesehn, dass die 60D herrausgekommen ist. Meint ihr, es wäre falsch, wenn ich mir jetz noch die 40D kaufen würde
nein, wenn das Geld nicht da ist, muss man entsprechend Umdenken, oder warten.....
sie hat ja dann immerhin schon 2 Nachfolger & das hat ja auch seine Gründe...
Erfahrungen haben gezeigt, das der Vorgänger eines Vorgängers immer noch Fotos macht....
Ob ich mit der 40D zufrieden sein werde, weiß ich nicht. Ich will nur keinen Fehlkauf machen & will daher von euch wissen: meint ihr der Preis der 50D wird bald stark sinken, anhand dem Nachfolger? Dann würde ich mir nämlich überlegen, ob ich mir die 50D kaufen soll...
Tja, da du ja lieber wartest als zu kaufen, wirst du es niemals herausfinden.
So das war jetzt alles sehr "böse" von mir..... ich weiß....
Es ist doch so, die Kamera hat gute Fotos gemacht (hatte selbst zwei davon),
und wird es auch nach der 50D und 60D und 70D machen....
Es gibt eine Frage?
Habe ich das Geld für den neuesten Schnickschnack, oder nicht?
Nein, dann muss ich sparen bis es so weit ist, oder aber die Technik kaufen, die ich mir leisten kann.
Ich bin von der 350D zur 400D zur 40D gekommen.
Nicht weil ich die Kameras je ausgereizt hätte, nein, weil ich bestimmte Dinge besser fand.
Jetzt sind bei mir ein Paar 1DMK3 und eine 1DSMK3 im Hause.
Ich mache immer noch keine besseren Bilder, aber ich kann jetzt vernünftig (nach meiner Vernunft) Fotos machen.
Ich habe einen schnellen AF, eine fast Wasserdichte Kamera (Fußball findet meist draußen statt) und das ist das was mir wichtig war.
Ich lege zum Beispiel sehr viel Wert auf gute Objektive, denn die tauscht man nicht so schnell wie einen Body.
Fazit:
Kauf dir die Kamera, hör auf zu rätseln und mach ansprechende Fotos....
Man kann immer auf den Nachfolger des Nachfolgers warten,
irgendwann bist du alt und hast nichts geschafft....
Gruß
Frank
PS: boah bin ich eben mies drauf.....