• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D kaufen?

LifeHopeJoy

Themenersteller
Ich hatte vor mir die Canon 40D zu kaufen, weil die 50D mir noch etwas zu teuer ist. Jetzt habe ich aber gesehn, dass die 60D herrausgekommen ist. Meint ihr, es wäre falsch, wenn ich mir jetz noch die 40D kaufen würde, sie hat ja dann immerhin schon 2 Nachfolger & das hat ja auch seine Gründe... Ob ich mit der 40D zufrieden sein werde, weiß ich nicht. Ich will nur keinen Fehlkauf machen & will daher von euch wissen: meint ihr der Preis der 50D wird bald stark sinken, anhand dem Nachfolger? Dann würde ich mir nämlich überlegen, ob ich mir die 50D kaufen soll...

Die 60D ist gegenüber der 50D und selbst der 40D ein Rückschritt. Meiner Meinung nach ist die 40D immer noch eine klasse Kamera, wenn Du mit den 10 MP leben kannst und keine Abzüge von 120 x 80 cm machen willst. Wenn Du eine gute Gebrauchte kriegen kannst, dann würd ich nicht zögern.

Die 60D ist gegenüber der 50D und selbst der 40D ein Rückschritt.

So krass ist es ja nun auch nicht:cool:
Nur erfüllt die 60D nicht die sehr hohen erwartungen der User.

Ich denke das du mit der 40D keinen Fehler machst.

Hi,

ich kenne zwar die 50D nicht, aber die Ausstattung vergleichen kannst Du ja sicher selber und musst auch wissen was du haben willst.
Ich hatte die 40D ca. 2Jahre in meinem Besitz und war mit ihr eigentlich immer sehr zufrieden :top:.
Wenns die 5D Mark II nicht geben würde hätte ich sie bestimmt immer noch.

Gruss Jürgen

Ich will nur keinen Fehlkauf machen & will daher von euch wissen: meint ihr der Preis der 50D wird bald stark sinken, anhand dem Nachfolger? Dann würde ich mir nämlich überlegen, ob ich mir die 50D kaufen soll...

Das würde ich auch gerne wissen.

Tatsache ist, dass die 50D von der Canon-Webseite entfernt wurde. Das bedeutet, dass man nicht gewillt ist, die 50D parallel zur 60D zu verkaufen.
Das bedeutet, dass man die Lagerbestände von der 50D noch abverkauft.

Da aber die 60D nicht wesentlich besser als die 50D zu sein scheint, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass die Preise ad hoc sehr stark fallen werden.
Vielmehr ist der Preis in letzter Zeit gestiegen, aber ich führe das auf den höheren YEN-Kurs zurück.

Gebrauchte Ware ist natürlich billiger zu haben, aber dafür hat man keine Gewährleistung.

Wie gesagt, ich bin in der selben Situation wie Du und weiss nicht, ob ich noch zuwarten soll oder nicht oder ob es doch eine 40D wird.

Keine Ahnung

Gir:)affe

Wie findet ihr denn 450 Euro für den Body der 40D (Retourware - dh. die Packung wurde geöffnet, die Kamera aber unbenutzt zurück geschickt) mit 2 Jahren Garantie?

Wie findet ihr denn 450 Euro für den Body der 40D (Retourware - dh. die Packung wurde geöffnet, die Kamera aber unbenutzt zurück geschickt) mit 2 Jahren Garantie?

Das wollen, zb. hier im biete-Forum viele für ne Gebrauchte mit x Auslösungen, also von daher würde ich sagen : Kaufen:top:

Du wirst da auf keinen Fall was falsch machen, das Zitat in der ersten Antwort trifft den Nagel auf den Kopf: Fotografierst du schon oder konsumierst du noch:top:, das heist man muss nicht alles kaufen was die Hersteller so auf den Markt schmeissen, auch wenn die versuchen nutzlose Gimicks als das nonplusultra zu verkaufen.

Viel Spass

Thomas

defintiv - zugreifen!

auch wenn die 40D nun ein paar tage hinter sich hat, deswegen macht sie ja keine schlechteren fotos als früher. und ich denke im normalfall stößt eher der user an seine grenzen und nicht an die der kamera (wobei diese aussage nicht zu pauschalisieren ist)

Hi
ich hab seit Oktober die 40D und kann bis heute nicht meckern!!
Ich bereue meinen kauf nicht!
mfg
Ronald
Ps. lieber ein paar gute Linsen kaufen:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten