• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D jetzt kaufen oder noch warten?

Wenn du ne neue Kamera willst dann kann ich nur sagen kaufen. Es wird in ferner Zukunft keine Semiprocam geben die neu günstiger wäre. Und die 40D ist schon wirklich ein robustes Teil womit du lange Spass haben kannst.

Immer dieser *****, soll ich warten oder nicht.

Wenn du eine Kamera brauchst kauf dir eine wenn du keine brauchst dann kauf dir keine. Aber warte nicht immer auf das nächste Modell, sonst wartest du Jahre lang!!

Ich nutze den Thread jetzt mal um meine Frage auch loszuwerden. Ich fotografiere im Moment mit einer EOS 350D (siehe Signatur), viel davon Fussball. Nach guten drei Jahren mit der 350D habe ich nun sozusagen lust auf Mehr. :) Habe einen Blick auf die EOS 40D geworfen und schon unzählige Threads hier mitverfolgt. Da die Cash-Back Aktion nur noch bis 30.06 läuft würde ich gerne zuschlagen. Ich kaufe mir dann auf jeden Fall noch das 70-200 2.8L und womöglich das 17-55 IS 2.8. Vorher kommt aber wie gesagt die 40D dran, da mein Budget jetzt noch nicht alles erlaubt. Ich denke, dass mein Wahl recht gut ist und meinen Ansprüchen entspricht. Mit meinen beiden derzeitigen Objektiven bin ich sehr zufrieden, bin aber schon oft an deren Grenzen gestoßen, vor allem an jene des 55-200 beim Fussball. Würdet ihr mir empfehlen, nur den EOS 40D Body zu kaufen oder zumindest noch ein Kit-Objektiv dazu? Was bringt mehr? Kann man das 18-55 IS oder 17-85 IS gewinnbringend verkaufen? Behalten werde ich das Kit-Objektiv wahrschienlich nicht, da mein derzeitiges 18-55 nonIS Kit der EOS 350D mehr als in Ordnung ist und ich auf alle Fälle was in Richtung 17-55 IS 2.8 kaufen werde. Aber das gehört dann zu den Objektiven. ;)

Liebe Grüße,
Daniel

ich halte ja die 40d nach wie vor für eine "pimp my 400D" Kamera, gerade wenn man sich anschaut wie Nikon vorprescht, die 50D wird mehr sein müssen als eine "sanfte Revolution" sonst bye bye canon. :mad:

ich halte ja die 40d nach wie vor für eine "pimp my 400D" Kamera, gerade wenn man sich anschaut wie Nikon vorprescht, die 50D wird mehr sein müssen als eine "sanfte Revolution" sonst bye bye canon. :mad:

Die könnte ich mir auch direkt leisten wenn ich wollte. :D

Du schreibst einfach nur damit Dein Postingzähler steigt, oder wie.
Ich hatte die 400D und jetzt die 40D, das ist ein Riesiger Unterschied.

Ich habe heute im Berlin in einem Fotoladen die "EOS 40D + Objektiv EF-S 17-85 f/4-5.6 IS USM" für 999,- EURO (1199.- EURO - 200,- EURO CB) gesehen, meint ihr, dass der Preis OK ist, oder kann man sie auch woanders günstiger bekommen?

aber wo kann man es dann für den Preis kaufen?

Jeder muss das Risiko selbst abwägen. Musst Du wegen eines Schadens gegen den Verkäufer gerichtlich vorgehen, musst Du halt eine Auslandsklage anstrengen. Was das heißt, kann man sich vorstellen.

Billig oder deutsches BGB - kannst Du Dir aussuchen.

... Wie schaut nach einer Cash-Back Aktion die Preisstabilität aus?...
... Bei mir geht es um den Kauf einer 40D als Ersatz für meine 350D...
... Bis ein Nachfolger kommt (Mitte - Ende `09) möchte ich nämlich nicht warten...

Immer dieser *****, soll ich warten oder nicht.

Wenn du eine Kamera brauchst kauf dir eine wenn du keine brauchst dann kauf dir keine. Aber warte nicht immer auf das nächste Modell, sonst wartest du Jahre lang!!

Mir kommt es so vor dass hier im Forum meistens nur die letzten paar Einträge gelesen werden und nicht die ursprüngliche Frage. Bei mir ging es um die Preisstabilität der Produkte, in meinem Fall dreht es sich halt um die 40D, nach einer Cash-Back-Aktion.
Und dass ich NICHT :mad: auf den Nachfolger warten werde hab ich auch schon geschrieben.

Gruss Peter

Mir kommt es so vor dass hier im Forum meistens nur die letzten paar Einträge gelesen werden und nicht die ursprüngliche Frage. Bei mir ging es um die Preisstabilität der Produkte, in meinem Fall dreht es sich halt um die 40D, nach einer Cash-Back-Aktion.
Und dass ich NICHT :mad: auf den Nachfolger warten werde hab ich auch schon geschrieben.

Gruss Peter

Die 40D wirst du wohl nicht mehr so schnell zu einem solch niedrigen Preis bekommen (mit Cashback)!

Ich prognostiziere mal, daß nach Erscheinen der 1000D die 40D eher anzieht im Preis
Ansonsten, wenn man sich den Markt im letzen Jahr mal so anschaut: Nix genaues weiß man nicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten