knapplicht
Themenersteller
Nach langer Zeit eifrigen Mitlesens wage ich hier mal eine Frage. Hoffe auf Euer wohlwollendes Interesse und bitte um Antworten!
Seit knapp zwei Jahren halte ich mir meine 40D, wir kommen gut miteinander aus, sie enttäuscht mich selten. Der AI-Servo könnte besser funktionieren, da bin ich aber auch noch ungeübt.
Im nächsten/übernächsten Jahr möchte ich eine Tour nach Grönland oder sogar in die Antarktis unternehmen (siehe zum Beispiel naturfokus.no). Das ist ein langgehegter Traum und natürlich muß auch photographisch alles passen.
Meine Fragen:
1. Ist die 40D bei extremer Kälte zuverlässig?
2. Was ist mit Objektiven, Akkus, Karten, Blitzen u.ä.? Soll ich hier spezielle Vorkehrungen treffen?
3. Müßte es für den Zweck eine 1er sein? Ds?
Ich habe Zeit, könnte auf die Mark IV warten oder "die letzte" Mark III kaufen.
Ole Jørgen Liodden von naturfokus.no ist begeistert von der 7D, aber über die wissen wir noch zu wenig. Bitte keinen weiteren Spekulationsthread anzetteln.
Die 7D hätte den Vorteil, die EFS-Objektive weiter nutzen zu können.
Die 1er wäre sowieso interessant (umgebe mich gerne mit guten Dingen
), aber mir würde etwas Tele verlorengehen.
Ha, da kommt mir ein Gedanke - 1er kaufen, 40D als Backup
. Eine würde schon überleben im Frost... Überkandidelt? Zu teuer? Sinnvoll? Was nun?
Danke und Gruß
knapplicht
Seit knapp zwei Jahren halte ich mir meine 40D, wir kommen gut miteinander aus, sie enttäuscht mich selten. Der AI-Servo könnte besser funktionieren, da bin ich aber auch noch ungeübt.
Im nächsten/übernächsten Jahr möchte ich eine Tour nach Grönland oder sogar in die Antarktis unternehmen (siehe zum Beispiel naturfokus.no). Das ist ein langgehegter Traum und natürlich muß auch photographisch alles passen.
Meine Fragen:
1. Ist die 40D bei extremer Kälte zuverlässig?
2. Was ist mit Objektiven, Akkus, Karten, Blitzen u.ä.? Soll ich hier spezielle Vorkehrungen treffen?
3. Müßte es für den Zweck eine 1er sein? Ds?
Ich habe Zeit, könnte auf die Mark IV warten oder "die letzte" Mark III kaufen.
Ole Jørgen Liodden von naturfokus.no ist begeistert von der 7D, aber über die wissen wir noch zu wenig. Bitte keinen weiteren Spekulationsthread anzetteln.
Die 7D hätte den Vorteil, die EFS-Objektive weiter nutzen zu können.
Die 1er wäre sowieso interessant (umgebe mich gerne mit guten Dingen

Ha, da kommt mir ein Gedanke - 1er kaufen, 40D als Backup

Danke und Gruß
knapplicht