WERBUNG

40D im Kalten oder soll ich fremdgehen?

"Wenn man nicht völlig dämlich ist, können die in ihren Datenblättern schreiben, was sie wollen.

... scheint dann doch in mehreren Beziehungen zu stimmen ;)

Selbst mit meiner Alten 350d hatte ich, abgesehen von der etwas kürzeren Akkulaufzeit, keine Probleme bei -30° am Ploarkreis!
Die kalten Finger waren da schlimmer.....

Wenn die Reise in die Antarktis gehen soll ist auch der Preis einer 1er nur noch ein kleiner Posten, da geht wohl das meiste Geld für den Trip selber auf!

(Anm: keine Ahnung was sowas wirklich kostet, aber von Murmansk mit dem Atomeisbrecher zum Nordpol liegt bei 15 - 20.000€ Reisekosten)

Das ist eben auch so ein Aspekt, die Reise ist sowieso nicht billig. Und man hätte hinterher außer den Photos noch die 1er als hübsches Andenken.:lol:
Bei naturfokus.info ist so eine Reise mit 72.000 SEK angegeben, das sind etwa 7.200 Euro. Dazu denke ich noch mindestens die selbe Summe für Anreise, Ausrüstung, Kleidung usw. plus das eine oder andere Objektiv...

Ich glaube jetzt, daß ich mit meiner 40D gut gerüstet sein werde, denke trotzdem über eine Reserve nach. Man macht ja die besten Bilder mit einer Kamera, die man kennt - von beherrschen will ich noch nicht sprechen.

Erst einmal geht's im Winter in die Sächsische Schweiz, nicht ganz so extrem:p

Grüße
knapplicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten