Von einer 1200,- Euro Kamera darf man nicht mehr erwarten.
Erst ab 1700,- gelingen scharfe Bilder.![]()
gerade so!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Von einer 1200,- Euro Kamera darf man nicht mehr erwarten.
Erst ab 1700,- gelingen scharfe Bilder.![]()
Wenn die Ergebnisse der G7/G9 Deiner Idealvorstellung von Bildern am nächsten kommen, warum bleibst Du nicht dabei und kaufst Dir noch den teuren DSLR Krempel?Ich hatte neben der G7 die 30D. Als die 40D angekündigt wurde, habe ich die 30D gleich verkauft um noch einen akzeptablen Preis zu bekommen. Das gleiche erfolgte mit der G7. Die G9 habe ich gleich gekauft, mit der 40D habe ich noch gewartet. Ein Bekannter hat die 40D und wir haben die Bilder verglichen. Ich konnte nicht 1 Bild erkennen, wo die Schärfe der G9 erreicht wurde. Vielleicht ist die 40D auch defekt. Jedenfalls bin ich mit dem Kauf der 40D unsicher geworden. Der Nachfolger der 5D kommt, oder kommt nicht ...... Da sehe ich die Nikon D300. Die will ich mir mal anschauen. Was ich da lese, hört sich jedenfalls sehr sehr gut an!
Ich hatte neben der G7 die 30D. Als die 40D angekündigt wurde, habe ich die 30D gleich verkauft um noch einen akzeptablen Preis zu bekommen. Das gleiche erfolgte mit der G7. Die G9 habe ich gleich gekauft, mit der 40D habe ich noch gewartet. Ein Bekannter hat die 40D und wir haben die Bilder verglichen. Ich konnte nicht 1 Bild erkennen, wo die Schärfe der G9 erreicht wurde. Vielleicht ist die 40D auch defekt. Jedenfalls bin ich mit dem Kauf der 40D unsicher geworden. Der Nachfolger der 5D kommt, oder kommt nicht ...... Da sehe ich die Nikon D300. Die will ich mir mal anschauen. Was ich da lese, hört sich jedenfalls sehr sehr gut an!
Wenn die Ergebnisse der G7/G9 Deiner Idealvorstellung von Bildern am nächsten kommen, warum bleibst Du nicht dabei und kaufst Dir noch den teuren DSLR Krempel?
Ich habe aber den leisen Verdacht, dass Du zu den Usern gehörst, die ständig aufrüsten in der Hoffnung, mit der neuen Kamera endlich gute Bilder machen zu können - was natürlich ein Trugschluss ist.
So ähnlich hört sich das wirklich an. Er hat ja auch nicht mangelnde Detailauflösung, sondern wirklich nur mangelnde Schärfe bei der 40D beklagt. Das kann eine DSLR bekanntermaßen nur bei Nachbearbeitung aus RAW oder mit entsprechenden Einstellungen. Damit sollte man sich dann schon auseinandersetzen, sonst bleibt nur als Fazit, dass die G9 wirklich die bessere Lösung für diesen Anwender ist. Ist ja nix ehrenrühriges. In diesem Sinne sollte man auch mit der Frage umgehen, anstatt hier Trollerei zu unterstellen.
Habe nun ca. 400 Bilder mit der 40D und der G9 verglichen. Ergebnis: Die 40D hat in der Bildschärfe keine Chance gegen die G9. Natürlich ist die 40D schneller. Aber alle Bilder bei gleichem Objekt sind mit der G9 schärfer. Das ist nun mal so. Werde nun doch auf den Nachfolger der 5D warten. Mir kommt es nicht darauf an, dass ich 5 Bilder in der Sekunde machen kann, wenn dann die Schärfe nicht stimmt.
Da der Theardstarter gar nicht auf Vergleichsbilder eingeht, sollte man den Thread schliessen!
Das machen leider die wenigsten, die was über die 40D schreiben.
Habe nun ca. 400 Bilder mit der 40D und der G9 verglichen. Ergebnis: Die 40D hat in der Bildschärfe keine Chance gegen die G9. Natürlich ist die 40D schneller. Aber alle Bilder bei gleichem Objekt sind mit der G9 schärfer. Das ist nun mal so. Werde nun doch auf den Nachfolger der 5D warten. Mir kommt es nicht darauf an, dass ich 5 Bilder in der Sekunde machen kann, wenn dann die Schärfe nicht stimmt.
Ich bin dafür, solche Threads sollten mit einer Sperre belohnt werden.
.... Der Nachfolger der 5D kommt, oder kommt nicht ...... Da sehe ich die Nikon D300. Die will ich mir mal anschauen. Was ich da lese, hört sich jedenfalls sehr sehr gut an!