• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D gegen G9 - 40D versagt klaglos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

G7_FAN

Themenersteller
Habe nun ca. 400 Bilder mit der 40D und der G9 verglichen. Ergebnis: Die 40D hat in der Bildschärfe keine Chance gegen die G9. Natürlich ist die 40D schneller. Aber alle Bilder bei gleichem Objekt sind mit der G9 schärfer. Das ist nun mal so. Werde nun doch auf den Nachfolger der 5D warten. Mir kommt es nicht darauf an, dass ich 5 Bilder in der Sekunde machen kann, wenn dann die Schärfe nicht stimmt.

Zeig' mal einen Vergleich der enthaltenen Details. Sonst zeigt dein Gebrabbel leider nur, dass du lieber überschärfte Bilder aus Kompaktkameras hast als von Haus aus neutralere Bilder aus DSLRs.

Aber ich will natürlich nichts unterstellen, du hast sicherlich zuvor darauf geachtet, z.B. die interne Schärfung der 40D entsprechend einzustellen :rolleyes:

Habe nun ca. 400 Bilder mit der 40D und der G9 verglichen. Ergebnis: Die 40D hat in der Bildschärfe keine Chance gegen die G9. Natürlich ist die 40D schneller. Aber alle Bilder bei gleichem Objekt sind mit der G9 schärfer. Das ist nun mal so. Werde nun doch auf den Nachfolger der 5D warten. Mir kommt es nicht darauf an, dass ich 5 Bilder in der Sekunde machen kann, wenn dann die Schärfe nicht stimmt.

Bulls..t! :ugly:

Zeig doch mal bitte Bilder! Sollte ja kein Problem sein...

in dieser form sagt das aber gar nichts aus(welches objektiv wurde verwendet, wie stark wurde von der kamera selbst nachgeschärft)- es definitiv möglich mit der 40d knackscharfe fotos zu machen:p

Hallo,

als ehemaliger G5 user sind mir jüngst beim Umstieg auf 400D ebenfalls wirre Gedanken durch den Kopf geschossen ob der matschigeren Bildern.

Tatsächlich erfordert die DLSR ein Umdenken. Allerdings lassen sich durch picture style (Einstellung Schärfe +5) ganz ordentliche out of cam Biler erzeugen, wenn diese auch nicht immer knackscharf sind.

Wer auf Wechselobjektive verzichten kann / mag und wen das höhere Rauschen bei zunehmenden ISO nicht stört, liegt mit der G9 goldrichtig:).

40D Bilder müssen nachgeschärft werden. Die G9 ist so eingestellt,
dass nichts bearbeitet werden muß.
Deine Redewendung 'versagt klaglos' im Titel ist Panikmache hoch 5.
Dann bleib bei den Kompakten, das ist deine Welt.

Ich habe den Vorgänger der G9 die Canon G7.
Wenn ich deren Bilder mit denen der 20D vergleiche, ist die Bildqualität lachhaft.
Das sieht man allerdings noch nicht auf 10 x 15cm Bildchen.
Von einem Vergleich mit der 5D wollen wir lieber nicht reden.
Allerdings verwende ich gute Objektive und bearbeite die Fotos normalerweise nach.
Über 200 ISO ist das Rauschverhalten der Kompakten in meinen Augen unbrauchbar.
Mit der G9 und und der 40D wird es ähnlich aussehen.
Die Kompakten haben ja auch ihre Vorteile, aber nicht in der Bildqualität.
MfG Surfer

Ich hatte neben der G7 die 30D. Als die 40D angekündigt wurde, habe ich die 30D gleich verkauft um noch einen akzeptablen Preis zu bekommen. Das gleiche erfolgte mit der G7. Die G9 habe ich gleich gekauft, mit der 40D habe ich noch gewartet. Ein Bekannter hat die 40D und wir haben die Bilder verglichen. Ich konnte nicht 1 Bild erkennen, wo die Schärfe der G9 erreicht wurde. Vielleicht ist die 40D auch defekt. Jedenfalls bin ich mit dem Kauf der 40D unsicher geworden. Der Nachfolger der 5D kommt, oder kommt nicht ...... Da sehe ich die Nikon D300. Die will ich mir mal anschauen. Was ich da lese, hört sich jedenfalls sehr sehr gut an!

Ich hatte neben der G7 die 30D. Als die 40D angekündigt wurde, habe ich die 30D gleich verkauft um noch einen akzeptablen Preis zu bekommen. Das gleiche erfolgte mit der G7. Die G9 habe ich gleich gekauft, mit der 40D habe ich noch gewartet. Ein Bekannter hat die 40D und wir haben die Bilder verglichen. Ich konnte nicht 1 Bild erkennen, wo die Schärfe der G9 erreicht wurde. Vielleicht ist die 40D auch defekt. Jedenfalls bin ich mit dem Kauf der 40D unsicher geworden. Der Nachfolger der 5D kommt, oder kommt nicht ...... Da sehe ich die Nikon D300. Die will ich mir mal anschauen. Was ich da lese, hört sich jedenfalls sehr sehr gut an!

Und wo sind die Bilder?

Zeig doch mal die Vergleichsbilder!

[LM]ahahhahahahah :lol:

sry aber das geht ja mal garnicht.. ich rutsche hier gleich unter den tisch...... ahahhahahaha 40D angekündigt, 30d direkt verscheuert..... AHAHHAHA ich fall tot um....[/LM]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten