Ich habe heute im Berlin in einem Fotoladen die "EOS 40D + Objektiv EF-S 17-85 f/4-5.6 IS USM" für 999,- EURO (1199.- EURO - 200,- EURO CB) gesehen, meint ihr, dass der Preis OK ist, oder kann man sie auch woanders günstiger bekommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin!
Ich stelle meine Frage mal hier rein.
Habe mir ein 40d + EF-S 17-55mm 2.8 IS USM Kit gegönnt.
Frage: Wo finde ich die DPP Software, die im Kit enthalten sein soll? In dem eingeschweißten Pack mit den ganzen Bedienungsanleitungen (User Manuel Kit)? Da ist sie allerdings nicht unter "This Package includes" aufgeführt, lediglich u.a. eine "CD_ROM Guide FR/DE/IT/NL", eine "Canon EOS DIGITAL Solution Disk v17.1" und eine EOS Digital - Essential Products ans Solutions v2 - 10ML CD.
Findet man auf einer der u.g. CD die DPP Software?
Danke.
CU,
daily
Hallo,
ich bin einen totale Anfänger und möchte auch in die DSLR-Welt einsteigen
Aber weiß auch nicht genau, was ich machen soll!
Viele schwärmen von 40D aber meinen, dass man das Fotografieren gut beherrschen muss, damit man auch gute Bilder damit machen kann aber für den Einsteiger und Anfänger ist 450D besser geeignet.
Würde mich freuen, wie ihr euch als Anfänger entschieden habt und womit ihr auch besser zu recht gekommen seid?
Das 18-55 ist nicht schlechter als das 17-85.
Das sagen zumindest viele User hier und auch einige Testzeitschriften.
Von daher....bevor du dir ein teures 17-85 kaufst, nimm das 18-55 für den Anfang.
Um weitere Objektive (bessere) wirst du so oder so nicht drum herumkommen.
Wenn du das Geld sofort hast, kauf dir das 17-55 2.8 (oder so)
So viel ich weiss zieht der von dir angesprochene Markt Cashback schon vorher ab:Auch wenn der Fred schon alt ist...
Meine Antwort : eindeutig "JA"
PS: Der Planet mit Ring war der Oberhammer mit sage und schreibe 150,- Preisdifferenz zu Foto Dose. Groß auf dem Stapel als Preisknüller...
![]()
BTW: SOll der Anfänger einen UV/Pol. Filter o.ä. dazukaufen oder nicht ? Welchen ?
So viel ich weiss zieht der von dir angesprochene Markt Cashback schon vorher ab:
150,- Euro sind exakt der Cashback Betrag für die 40D (nur Body).
200,- Euro Cashback gibts normalerweise auf Kit mit 17-85 IS USM
So gesehen war es nicht "das gigantisch tolle Schnäppchen" sondern du ersparst dir "nur" die Wartezeit auf die Rückerstattung und den damit verbundenen Aufwand (was natürlich auch etwas wert ist...), hast dafür aber trotzdem 50 Euro mehr bezahlt.