febula
Themenersteller
Hallo
Seit einigen Monaten arbeite ich mit meiner Canon EOS 40D und einer Sandisk Extreme III 2.0GB CF-Karte.
Letzte Woche gabs mir den Error 02 und nach dem Wiedereinschalten der Kamera war die Speicherkarte leer.
Da ich die Karte dann in der Kamera direkt ausgetauscht hatte, konnte ich mit einem Recovery Tool die meisten Fotos fehlerfrei wiederherstellen - leider nicht ganz alle.
Bedienungsanleitung sagt dazu:
If error 02 (CF card problem) is displyed, remove and reinstall the CD card or format the card. This may resolve the problem. If the same error keeps appering, there may be a problem. Write down the error code and consult your neraest Canon Service Center.
Das Canon Service Center gab mir wirklich seeeeeeehr hilfreichen Support: (ironisch)
- 1. Anfrage: ...bis jetzt sind keine Beschwerden eingegangen, betreffend eines Err 02 bei den EOS 40D. Der fehler Err 02 wird auch dann angezeigt, wenn ein Problem / Defekt seitens der Speicherkarte vorliegt.
Wenn Sie es wünschen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre EOS 40D von unserer Servicestelle überprüfen zu lassen.
Bitte legen Sie eine Kopie des Kaufbeleges, die Garantiekarte und eine kurze Fehlerbeschreibung bei.
- 2. Anfrage: ....Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, liegen uns keine gehäufte Anfragen bezüglich Err02 bei der EOS 40D vor. Wir können daher nur von einem Einzelfall ausgehen.
Weitere Informationen bezüglich Err02 können wir Ihnen jedoch nicht zur Verfügung stellen. Diese Informationen sind ausschließlich zum internen Gebrauch bestimmt.
Gern können Sie Ihre EOS 40D durch unseren Service überprüfen lassen. Eine Überprüfung Ihrer Speicherkarte kann jedoch nur der Hersteller der Speicherkarte, also SanDisk vornehmen.
Dieses Verhalten ist für mich absolut inakzeptabel – da die Datensicherheit höchste Priorität hat!
Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem mit dieser Konfiguration oder zumindest mit der 40D gehabt?
Seit einigen Monaten arbeite ich mit meiner Canon EOS 40D und einer Sandisk Extreme III 2.0GB CF-Karte.
Letzte Woche gabs mir den Error 02 und nach dem Wiedereinschalten der Kamera war die Speicherkarte leer.
Da ich die Karte dann in der Kamera direkt ausgetauscht hatte, konnte ich mit einem Recovery Tool die meisten Fotos fehlerfrei wiederherstellen - leider nicht ganz alle.
Bedienungsanleitung sagt dazu:
If error 02 (CF card problem) is displyed, remove and reinstall the CD card or format the card. This may resolve the problem. If the same error keeps appering, there may be a problem. Write down the error code and consult your neraest Canon Service Center.
Das Canon Service Center gab mir wirklich seeeeeeehr hilfreichen Support: (ironisch)
- 1. Anfrage: ...bis jetzt sind keine Beschwerden eingegangen, betreffend eines Err 02 bei den EOS 40D. Der fehler Err 02 wird auch dann angezeigt, wenn ein Problem / Defekt seitens der Speicherkarte vorliegt.
Wenn Sie es wünschen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre EOS 40D von unserer Servicestelle überprüfen zu lassen.
Bitte legen Sie eine Kopie des Kaufbeleges, die Garantiekarte und eine kurze Fehlerbeschreibung bei.
- 2. Anfrage: ....Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, liegen uns keine gehäufte Anfragen bezüglich Err02 bei der EOS 40D vor. Wir können daher nur von einem Einzelfall ausgehen.
Weitere Informationen bezüglich Err02 können wir Ihnen jedoch nicht zur Verfügung stellen. Diese Informationen sind ausschließlich zum internen Gebrauch bestimmt.
Gern können Sie Ihre EOS 40D durch unseren Service überprüfen lassen. Eine Überprüfung Ihrer Speicherkarte kann jedoch nur der Hersteller der Speicherkarte, also SanDisk vornehmen.
Dieses Verhalten ist für mich absolut inakzeptabel – da die Datensicherheit höchste Priorität hat!
Hat jemand von Euch schon mal dieses Problem mit dieser Konfiguration oder zumindest mit der 40D gehabt?