• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40d Autofocusproblem! Erste Reparaturergebnisse?

dr.schnagglz

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich starte diesen Thread, da ich auch einer der betroffenen bin, bei dem der Autofocus der neuen 40d nicht zuverlässig funktioniert! Schon gar nicht bei der Mehrfeldfocusierung!
Wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, habe ich meine Kamera nun beim Canon-Service in Reutlingen (geissler-service.de) und bin mehr als gespannt auf das Ergebnis und
die Erklärung des Defektes! Ich hoffe dass er gefunden wird!!!

Ich habe diesen Thread speziell für alle Betroffenen gestartet und erhoffe mir hier Reparaturergebnisse!!! Gibt es schon jemand, der seine Kamera schon beim Service hatte und funktionierend zurück erhalten hat?

Oder wer hat seine Kamera, wie ich, gerade schon beim Service?

Bitte nutzt diesen Thread NICHT!!! um euren generellen Unmut über irgendwelche Canon-Reparaturwerkstätten aus zu lassen!
Und bitte auch kein Urteil über die 40d machen!!! Dafür gibt es schon genug andere Threads!!!

wie jetzt?!
Es gibt doch scheinbar einige, die das Autofocusproblem haben (wie ich)!
Nehmt ihr das alle hin?!??! Hat noch keiner seine Kamare zum richten gegeben?
...Man darf gespannt sein...
Dann werd ich wohl nächste Woche der erste sein, der ein Ergebnis posten kann :(...

wie jetzt?!
Dann werd ich wohl nächste Woche der erste sein, der ein Ergebnis posten kann :(...

Also ich hatte ein AF Problem (backfocus), habe aber die Kamera getauscht und jetzt keine Probleme mehr !

Das AF Problem besteht ja meistens nur wenn ALLE Focusfelder aktiviert sind, die einzelnen Felder Funktionieren Wunderbar (bei mir jetzt zumindest)

Auch sollte man bedenken das man seine bisherigen gewohnheiten für die 40D ändern sollte, die 40D ist bei allem ein bisschen anders Handzuhaben (Einstellungen).

Also ich komme jetzt sehr gut klar mit der 40D, und bin vom AF, LV und die Superscharfen Bilder begeistert.

Vielleicht geht es vielen genauso, und es sind deshalb so wenig Antworten !

Gruß Mark

ja, auch wenn man seine Gewohnheiten ändern sollte, aber die Kamera sollte ja schon beim Focus mit mehreren Feldern auch Scharfstellen;)!
Freut mich für dich, dass du deine Umtauschen konntest!
Wie ich schon in nem anderen THread geschrieben habe, ging das bei meinem Händler leider nicht! Aber letztendlich ist es mir egal, wenn meine Kamera danahc funtkioniert;)!

Danke für deine beteiligung an meinem Thread!

Hi Doc,
interessiert mich absolut, denn ich bin gerade am abwägen, ob ich zurückschicken oder die 40D bei Canon abgeben soll...

Wie lange wird/hat deine Reparatur gedauert ??

Also ich die Kamera ging gestern vom Händler zur Vertragswerkstatt nahc Reutlingen! Ich habe dort auch gleich angerufen, aber die Dame hat gemeint, bevor die Kamera nicht bei Ihnen aufgenommen ist, kann sie kein ANliegen dazu abspeichern:(! Ich soll morgen nochmals anrufen!
Ich habe in einer Woche, am 6.10. Hochzeitsbilder zu machen :(! Idch werde morgen druck machen ohne ENde und zur Not nächste Woche Freitag selber nach Reutlingen fahren um doie Kamera abzuholen!
Also Sie konnte mir nur sagen, dass im Normalfall die Reparaturen zwischen 7-10 tage dauern!
Zurück schicken würd ich die Kamera glaub nur, bei einem großem Händler(z.B. Amazon) wo du ohne Probleme sofort ein Austausch Gerät erhälst!
Gruß

Also Sie konnte mir nur sagen, dass im Normalfall die Reparaturen zwischen 7-10 tage dauern!
Zurück schicken würd ich die Kamera glaub nur, bei einem großem Händler(z.B. Amazon) wo du ohne Probleme sofort ein Austausch Gerät erhälst!
Gruß

Danke für die Info...Habe meine von Amazon, aber die haben keine 40D momentan, wie übrigens viele Händler ...

Halt uns weiterhin auf dem laufenden bitte.:top:

Du schriebst zwar, Du mögest keine negativen Dinge über Reparaturläden hören. Aber beim Geissler musste Dich gedulden. Wahrscheinlich schicken die die Kamera nur weiter zu nach Willich.

@The Hoff
Echt, wusste ich nicht:(! So ein *******, dann muss ich die Brautpaar wohl
mit ner Kompaktknipse fotografieren:(!!! HILFE !!!!!!
Muss morgen früh gleich mal dort anrufen und stress machen!!!!

stress machen, war nicht so wörtlich gemeint!
Natürlich schleim ich vom feinsten, das muss ich jeden Tag bei der Arbeit auch und kann ich besonders gut;)!
Stress machen, war eher auf mich bezogen, was ich wieder für ein Stress mit dem ganzen habe:(!

Gut Nacht

Nichts für ungut - aber du scheinst auch nicht so'n ganz stressfreier Mensch zu sein...oder macht dein Punkt auf der tastaur immer automatisch ein Strich dazu? :D
Ich würde es auch eher mit einer höflichen Bitte versuchen.

stress machen, war nicht so wörtlich gemeint!...Stress machen, war eher auf mich bezogen, was ich wieder für ein Stress mit dem ganzen habe:(!

wie jetzt?!

ich hab meine zum händler zurückgeschickt, heute kommt dann mein ersatz, hat dort halt auch etwas länger gedauert, weil sie keine mehr hatten.

ich hoffe, einfach mal, sie ist dann OK. Ein 2. mal würde ich sie vielleicht auch zu canon geben (oder dann doch die 30D holen), deswegen bin ich auf die ergebnisse der reparatur auf jeden fall gespannt.

so, nun ist es fast so weit!
Der Horror wird realität :(!
Habe heute erneut (wie schon letzte woche Mi,Do und Fr) bei Canon Service Geissler angerufen und nach meiner Kamera gefragt!
Komisch, nach dem sie die Kamera am Freitag noch nicht eingebucht hatten, wurde war sie heute morgen um halb 10 schon wieder auf dem Weg zu meinem Händler! Die nette Mann! von der Hotline teilte mir mit, das kein Fehler nachweisbar sei und die Focusierung wunderbar funktioniert hätte :(!
Als ich Ihn darauf angesprochen habe, dass mehrere 40d Besitzer das gleiche Problem haben, meinte er dass er noch nie was von diesem Problem gehört hätte und auch Canon ihnen noch nichts mitgeteilt hätte!
Alles lief also so shclecht, wie ich es vermutet habe *heul*!
Ich habe nun mit dem Herren von der Hotline ausgemacht, dass ich nächste Woche mit meiner Kamera direkt zu ihnen fahre und er hat mir zugesichert, dass sich ein Servicemitrarbeiter Zeit nehmen würde, mit mir zusammen den Fehler an zu schauen! Da bin ich mal sehr gespannt darauf, ob das nächste Woche auch so lauft! Ich werd mir auf jeden Fall extra einen Tag Urlaub nehmen! ZUvor natürlich bei Geissler einen Termin ausmachen und schnell nach Reutlingen fahren!
Leider wird mir wohl niemand die Benzinkosten erstatten :(!
Aber ich denke das es die beste Methode ist, das ich doch noch was erreiche!!!
Wenn der Canonservice doch noch einen Fehler eingesteht, werde ich vielleicht bei Canon über meinen Rechtschutz eine Aufwandspauschale einklagen!
Ich habe es ja erst auf den regulären weg versucht! und bekomme da ja sicher ein Schreiben, das kein Fehler auffindbar war! Dadurch ist Canon letztendlich in der Schuld!!!

Bin mal gespannt, wie es weiter geht!

...Nikon ich komme *lach*!

Gebe die 40D zurück und verschenke Deine Siechma Linsen :top:

Nikon hat wirklich feine Sachen zu bieten !
Aber bitte nur mit Nikon Linsen verwenden !
D300 mit Siechma Linse ist wie Ferrari mit runderneuerten Pneus :ugly:

Aber Kopf hoch, es wird schon wieder :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten