x857
Themenersteller
Hallo zusammen,
da ich nur die zwei Objektive(ich weiß, ist etwas wenig
) zu meiner 5D habe und ich in letzter Zeit immer öfter von meiner Frau höre: "laß mich mal"
, sie meint damit, sie hätte gerne die Kamera zum fotografieren, habe ich mir folgendes überlegt:
Da die 40D (Ds MK III liegt außerhalb meines Budget)momentan supergünstig angeboten wird und z.Zt. auch noch 150,00€ Cash Back gibt wäre dies doch d i e Lösung, solange es nicht zum wildlife geht. Dort wäre das Minimum 300/2.8. Ich denke mit 1,6er Crop und 1,4 TC reicht das? Aber das ist erst für nächstes Jahr geplant. (Tansania).
Wenn ich jetzt also für meine Frau eine 40D kaufe habe ich doch mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
-habe meiner Frau eine riesige Freude gemacht
-zusätzlich habe ich natürlich auch ich meine Freude daran
-keine Objektive mehr zu wechseln; WW an 5D, Tele an 40D;
-meine Cam steht zur Reinigung an
-an der 40D wird aus dem 70-200 ein 320er(für Zoo günstiger)
Im Vordergrund steht ganz klar der Wunsch, meiner Frau eine Freude zu machen.
Die anderen aufgeführten Gründe sind aber auch wichtig.
Sind meine Gedanken zur Erweiterung unserer (meine Frau macht ja jetzt auch mit) Ausrüstung richtig?
Habt Ihr andere Empfehlungen?
LG X 857
da ich nur die zwei Objektive(ich weiß, ist etwas wenig

Da die 40D (Ds MK III liegt außerhalb meines Budget)momentan supergünstig angeboten wird und z.Zt. auch noch 150,00€ Cash Back gibt wäre dies doch d i e Lösung, solange es nicht zum wildlife geht. Dort wäre das Minimum 300/2.8. Ich denke mit 1,6er Crop und 1,4 TC reicht das? Aber das ist erst für nächstes Jahr geplant. (Tansania).
Wenn ich jetzt also für meine Frau eine 40D kaufe habe ich doch mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
-habe meiner Frau eine riesige Freude gemacht

-zusätzlich habe ich natürlich auch ich meine Freude daran

-keine Objektive mehr zu wechseln; WW an 5D, Tele an 40D;

-meine Cam steht zur Reinigung an

-an der 40D wird aus dem 70-200 ein 320er(für Zoo günstiger)
Im Vordergrund steht ganz klar der Wunsch, meiner Frau eine Freude zu machen.
Die anderen aufgeführten Gründe sind aber auch wichtig.
Sind meine Gedanken zur Erweiterung unserer (meine Frau macht ja jetzt auch mit) Ausrüstung richtig?
Habt Ihr andere Empfehlungen?
LG X 857