• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

400€- dslrkombi möglich? rat gesucht-

onemind

Themenersteller
liebe leute...

mal was in nicht eigener sache.
eine gute bekannte von mir geht in ein paar monaten für ein jahr nach südamerika. sie hat vor sich vorher noch ne dslr zu kaufen.
ihr budget dafür beträgt aber nur um die 400€.
am besten wäre für sie sicher ein zoomobjektiv. (18-200mm)
sie hat mich beauftragt mal sich für sie umzuschauen. leider kenne ich mich in diesem segment der anfängerkameras nicht mehr ganz so gut aus. (soll nicht eitel oder eingebildet klingen, ist aber so)
fotografisch gehts hier nicht um die höchsten ansprüche.
sie hat weder ein spezialgebiet noch irgendwelche besonderen ansprüche.
persönlich tendiere ich zur nikon d60 bzw. pentax k200
einerseits wäre jedoch live view auch wieder nicht schlecht für sie.
ich hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt oder selbst preisbeispiele wisst.
vielen dank

onemind.

Also 400 Euro und 18-200 wird wahrscheinlich schwierig.
Aber für 411 Euro gibts bei Amazon die Canon EOS 1000D (Lifeview) und Kit (18-55 IS) Objektiv.

... Ah, da hatJol1995 schneller getippt ...

mein persönliches problem ist dass ich die eos 1000d ehrlich gesagt sehr billig verarbeitet finde....

Ich such auch grad für eine Freundin und habe in der letzten Zeit einige "rundumsorglospakete" bei den Gebrauchten gefunden. Ich hab nur bei Nikon geguckt, aber selbst da waren mehrere interessante günstige D50 (mag ich sehr ;) ). Ich denk mal bei den anderen Marken ist es ähnlich. Bei 400 Euro würd ich mal über was gebrauchtes nachdenken.

Frage: hat deine Bekannte vor sich später mehr mit Fotographie und Spiegelreflex auseinanderzusetzen? Wenn ja, ok, warum nicht eine solche Reise nutzen um in das Thema einzusteigen.
Wenn nein würde ich zu einer Bridge raten. Da gibt es für 400Euro mehr fürs Geld --> Lichtstärker, mehr Brennweite, Antiwackel, Filmen etc.

Ansonsten gebraucht D80 + irgendein Kit, z.B. 18-135 könnte für knapp 400 zu bekommen sein und ist zukunftsgerichtet vielseitiger als eine D60. Ev. käme auch eine D50 in Frage, noch günstiger.

Gruss
Michi

fotografisch gehts hier nicht um die höchsten ansprüche.

... dann nimmt man/frau eine kompakte Knipse mit, z.B. aus der Canon Powershot Serie mit normalen Akkus/Batterien,
... klein/leicht/jederzeit bereit und immer schön auf AUTO ...
und kommt vielen schönen Fotos von dieser Reise zurück ...
als da ein unförmiges schweres Teil mitzuschleppen ... dessen Funktionen, da wären Objektivwechsel nicht genutzt werden ...

... weniger ist mehr !!!

Bert

Schau dich mal nach einer gebrauchten 350D um... Hier im forum bekommst du ab und an ein paar gute gebrauchte. Dann noch ein Tamron 18-200 drauf und du bist ziemlich sicher unter 400€, brauchst keine Objektive wechseln und wenn man später Bock auf mehr hat, dann kann man ohne Probleme sich weiterentwickeln

Frage: hat deine Bekannte vor sich später mehr mit Fotographie und Spiegelreflex auseinanderzusetzen? Wenn ja, ok, warum nicht eine solche Reise nutzen um in das Thema einzusteigen.
Wenn nein würde ich zu einer Bridge raten. Da gibt es für 400Euro mehr fürs Geld --> Lichtstärker, mehr Brennweite, Antiwackel, Filmen etc.

Genau das hab ich mir auch gedacht.
Beispielsweise die Sony F828 (gebraucht), die hat ungefähr den genannten Brennweitenbereich bei einer Lichtstärke um die 2,8.
Ich denke mal, wenn sie wenig Ahnung vom Photographieren hat udn sich nicht zwangsweise damit auseinandersetzen will, bzw. noch weiter zu investieren, dann ist eine Bridge die ideale Lösung.

gebrauchte nikon D40 180.- und gebrauchtes nikon 18-105 170.-.....macht in der summe 350.-. zwei ersatzakkus von amazon 16.- und speicherkarten. da passen die 400.- gut. die D40 ist ausgereift, hat keinen pixelballast und liefert die fertigsten jpegs direkt aus der kamera. deine freundin muss sich also kaum noch, bis gar nicht , mit der nachträglichen bildberarbeitung auseinandersetzen, wenn sie nicht möchte. ich habe kürzlich diese meine kombi einer digital unbedarften analog- nachbarin für eine israelreise mitgegeben. sie war rundum begeistert von den ergebnissen. ich selbst ziehe die D40 im urlaub auch meiner D3 vor.

Gruss
Michi

Seh ich genau so:top:

@ to. Die Frage ist auch,warum sich deine Bekannte eine DSLR ausgesucht hat!
Einfach weil sie davon ausgeht,das die Fotos super werden?:lol:
Oder weil es jeder hat?:rolleyes:
Oder aber möchte sie sich doch richtig damit auseinander setzen, und Spaß haben?

Olympus E-420 Doppelzoom-Kit gibt für ca. 400 EUR. Super kompakte DSLR mit 14-42 und 45-150 Zoomobjektiven mit guter Abbildungsleistung. Kann ich nur empfehlen! lg Harald

Bei Media Markt irgendwo im Raum Frankfurt soll die Pentax K200D grad 299 inkl. Kit-Objektiv kosten. Das Ding ist wettergeschützt, hat nen relativ ausgereiften Autofokus und ein schönes Kit-Objektiv. und für die 100 Euro könnte man auch noch ein Objektiv kaufen, was den Tele-Bereich noch mit abdeckt.

Man könnt rein theoretisch auch zu einer gebrauchten Canon EOS 20D plus neuerer 18-55mm Kit-Linse greifen, aber die 20D ist wahrscheinlich deiner Freundin zu schwer zum mitnehmen bzw. in der Hand.

Die Nikon D40 gibt es auch neu unter 400 Euro und die gefällt mir persönlich sehr gut. Ist leicht, hat ein schönes, leise fokussierendes Objektiv und macht tolle Bilder. Wäre im Moment glaube ich meine Empfehlung.

Pentax K-m war zwar auch süß, aber von der Bedienung her nicht so eingehend wie D40/60/40x.

Die Olympus E-420 Cam wäre hier auch ein Weg. Sehr leicht und klein. Allerdings für mich ein bisschen undurchsichtig von der Bedienung.

Canon hat in der Preisklasse nur die 1000D zu bieten. Diese habe ich auch. Ist eine schöne Kamera, hat allerdings im Vergleich zu allen anderen mit der Kitlinse zusammen einen lahmen AF und billige Verarbeitung. Bedienung ist allerdings schon ein Traum.

Von Sony käme hier die Alpha 200 in Frage. schöne Bild und Buildqualität für das Geld. Bedienung am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber gut durchschaubar dann. Wäre auch weit unter 400 zu haben teilweise!

Für mich wären jetzt das D40 Kit oder ein Sony Alpha 200 Kit interessant.
Auch wenn manche jetzt sagen man bräuchte in Südamerika die Dichtungen der Semiprofimodelle :ugly:

hab leider den beitrag heute erst gesehen.. bis letzte woche gab es bei mediamarkt die "3 bezahlen 4 bekommen" aktion.. dort habe ich mir 4* canon eos 450d kit pakete für insgesamt 1587€ geholt und konnte somit für eine canon eos 450€ für unter 400€ bekommen. mit ein bischen glück bekommt man bei ebay oder hood.de noch ein paar günstige canon eos 450d...

-> Olympus E420 imo beste Jpegs out of the cam, denn ich glaube nicht das sie macbook pro samt Adobe Creativesuite durch den Dschungel schleppt.:D

mein persönliches problem ist dass ich die eos 1000d ehrlich gesagt sehr billig verarbeitet finde....
Du kannst nicht alles haben für das geld, wenns denn stimmt mit der Verarbeitung.
Ich komme zwar aus dem Nikon Lager, aber wenn ich nur 400 Tacken hätte (also wirklich keinen Cent mehr) würd ich mir auch die 1000D mit Kitobjektiv kaufen (wenn ich noch nie ne Nikon in der Hand gehabt hätte :lol:) :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten