• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400D total enttäuschend

Diese albernen Motivprogramme von guten DSLRs funktionieren genauso gut wie bei Kompakten....

Und genau dies tun sie bei mir eben nicht.
Sonst hätte ich nicht gepostet.
Und im übrigen sprach ich von der Programmautomatik und nicht von den Motivprogrammen. Da kann ich nicht mitreden, da ich die nicht benutze.
Aber vielleicht habe ich ja auch keine gute DSLR.
Alpha 100, Pentax K100 Super und (Erfahrungen mit der 40D meines Bruders).
Würd mich schon mal interessieren wo gute DSLRs anfangen? Vielleicht kaufe ich mir dann ja auch mal eine.

Gruß Claus
P.S.: Oder meine Canon A710 IS ist zu gut für meine DSLRs.

Und das nicht nur bei der 400D, die 40D, die Alpha 100 und die Pentax K100D Super reihen sich, aus meiner eigenen Erfahrung, da nahtlos ein.

Sorry, aber wenn Du ein wenig nach hinten trittst und dir Deine Aussagen mal aus der "Volgelperspektive" betrachtest, dann klingt das doch so, als wenn ein Geisterfahrer sich darüber beschwert, dass alle ihm entgegenkommenden Fahrzeuge was falsch machen.

Alleine der Vergleich mit den Kompakten spricht Bände. Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, warum die Kompakten genau der selben Hersteller die von Dir erwarteten Bilder liefern?

Kompakte haben aufgrund des kleinen Sensors einen derartig großen Tiefenschärfebereich, dass ein Fehlfokussieren kaum möglich ist. darüberhinaus müssen sie nur mit einer einzigen Linse, die durch die geringe Größe relativ einfach herstellbar und auf die Kamera abstimmbar ist. Viele Probleme, die eine DSLR prinzipbedingt einfach hat, treten bei einer Kompakten einfach gar nicht auf. Dafür fehlen ihr aber auch viele Eigenschaften einer DSLR. Wenn Dir diese EIgenschaften nicht wichtig sind, sondern Du die Bilder einer Kompakten für Dich gut sind, dann ist das die richtige Kamera für dich.

Alleine der Vergleich mit den Kompakten spricht Bände. Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, warum die Kompakten genau der selben Hersteller die von Dir erwarteten Bilder liefern?

Ja, genau das habe ich!
Aber keine fundierte, vernünftige Antwort gefunden.
Wenn Du sie hast, dann tue sie doch kund. Ohne abfällige Geisterfahrer-Vergleiche.
Was Du im zweiten Teil Deines Postings ja auch dankenswerterweise getan hast.

Wenn Dir diese EIgenschaften nicht wichtig sind, sondern Du die Bilder einer Kompakten für Dich gut sind, dann ist das die richtige Kamera für dich.

Ich habe nirgendwo gesagt, daß mir diese Eigenschaften nicht wichtig sind!
Ganz im Gegenteil! Ich nutze sie regelmäßig.
Das gute Bild ist nur ein Teil des Hobbys: Fotografie.
Für den Profi sicher das Entscheidende.
Aber mir macht das fotografieren mit meinen DSLRs ungleich mehr Spaß und Freude als das mit meinen Kompakten oder Bridges.
Sehr viel sinnlicher, haptischer und gefühlsecht!
Und deshalb sind meine DSLRs die richtig wichtigen Kameras für mich!
Nachvollziehbar?

Gruß Claus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Also ich habe mir vor einer guten Woche die 400D geholt. Hatte bis dato die 300D. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit, obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nicht so richtig zum Fotographieren gekommen bin.Ich hatte mir überlegt die 40D zu holen, habe aber nicht erkannt warum die fast das doppelte von der 400D kosten soll. Also, wenn man mit einer SLR umgehen kann, ist die 400D ein super Schnäppchen!

unrelevant, da startpost von vor einem monat ^^

//Edit, paar Stunden später: Mein obiger Satz bezieht sich nicht auf Postings über mir, sondern auf meinen eigenen (bereits wegeditierten) Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser Erkenntnis kam ich schon vor ein paar Monaten. Ich
zitiere mich mal selbst :

Ich denke da sich der TO bislang in keinster Weise mehr geäußert hat
ist er an der Sache in Wahrheit nicht interessiert und wir sollten uns
wichtigeren Threads hier im Forum widmen als diesem ...

Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Keinerlei weitere Aktivität
des TO ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten