• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

400D Buch

• Themenersteller Themenersteller Gast_53609
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_53609

Guest
Hallo

Da ich ein Totaler Amatur bin und ich nicht mal ganz die Grundvoraussezung kenne des DSLR Fotografieren, wolte ich euch fragen ob ihr mir ein gutes Fotografier Buch empfelen könnt das ich mir zulegen kann....

gibtz sogar ein Buch das nur speziel über die EOS 400D gibt, also Fotografieren und das nur mit der EOS 400D....

danke für die Hilfe

MFG
Mezo

http://www.weltbild.de/artikel.php?...ICAID=ed2a944f31caeb3b57cf1b5876798e2b&bgnz=1

Ist nicht wirklich zu empfehlen. Ich habe es mir vor zwei Wochen gekauft und bin wirklich enttäuscht von dem Buch.
Wenn vorne nicht ein Autor drauf stehen würde, könnte man meinen, es handelt sich um einen Produktkatalog von Canon.
Den schärfste Kommentar in dem Buch fand ich, daß man ins Handbuch schauen solle, für nähere Infos. Hallo? Wozu kauf ich mir ein Buch für 28? ? :grumble:
Im Groben und Ganzem, steht auch nicht mehr drin, wie in der Betriebsanleitung.
Ein wenig aufgeblähter und mit mehr Bildern versehen.

Danke für die infos...

ich möchte jetzt nicht extra ein Therd aufmachen für meine jetzige frage,
welches Programm benuzt ihr um Fotos zu bearbeiten????

PhotoImpact XL von ULEAD - zur Bilderbearbeitung
Noiseware Community Edition - zum Entrauschen
JpgCompressor - zum Komprimieren und Einrahmen (gibs hier im Forum)

denke mal viele werden Adobe Photoshop CS2 oder sowas nennen.... :rolleyes:

Mit "Das Profi-Handbuch zur Canon EOS 400D" bin ich auch sehr zufrieden. Ich hatte vorher schon die Ausgabe zur 300D.

Wenn man bei den großen Online Buchversendern (z.B. Amazon, bol.de) nach den Titeln schaut, findet man meist auch noch Rezessionen. Ob sie immer hilfreich sind, sei dahin gestellt. Ich lese sie mir aber meistens durch, insbesondere wenn es mehrere Alternativen zum Thema gibt.

Gruß AlexMZ

Ein Vorschlag an die anderen Tipp-Geber - ich fände es gut, wenn außer dem Link auch gleich der Titel mit angegeben wäre.

Kann auch nur das Profi-Handbuch von DataBecker empfehlen. Stand vor wenigen Wochen vor der gleichen Entscheidung.
Das Buch von Krebs kann allenfalls eine (teure) Ergänzung sein.

Gruß

Monika

Danke für die Hilfe..... werde mir wol das Profihandbuch zur Canon EOS 400D. Digital ProLine zulegen.....

PS:
wie oft soll ich es noch sagen, meine Muttersprache ist nicht Deutsch!!!!
Soll ich gleich ein Therd aufmache der nur über mich ist, wo drin steht das ich nicht Koreckt Deutsch schreiben kann.....

bin ja schon am üben.
gibt aber immernoch Leute die lieber Rechtschreibefehler suchen als zu Helfen...

Danke Trotz...

MFG

Mezo

Bin auch sehr mit dem Data Becker " Das Profihandbuch zur Canon Eos 400D" zufrieden.

Kann ich nur empfehlen.

Auch die anderen Werke aus dieser Reihe sind wirklich gut.

Das Profihandbuch zur Canon Eos 400D

Hat jemand beide Version - für die 350D und für die 400D?
Sind die inhaltlich mehr oder weniger identisch und es wurden nur die Bilder ausgetauscht und das Handling angepasst?
Interessiert mich wirklich, da ich das 350er-Buch habe und jetzt mit der 400D "knipse"...

vg-Stefan

@CWD: Danke, hätte ich jetzt nicht erwartet. Meist werden ja wirklich nur Bilder und technische Details ausgetauscht.

Hallo
Bin auch sehr mit dem Data Becker " Das Profihandbuch zur Canon Eos 400D" zufrieden.
Sind viele Tips drin und alles ausführlich beschrieben. Es ist keine Neuauflage vom Handbuch sondern eine echte Ergänzung mit vielen Tips für Neuanfänger über die Fotografie überhaupt ( z. B Blende, Zeit und ISO aber auch Zubehör wie Objektive, Stative, Taschen, Speicherkarten usw.)und natürlich insbesondere wird die digitale Fotografie mit der EOS erklärt. Viele Tips wie man speziel mit der Belichtung usw umgehen kann, alles farbig mit Beispielen bebildert.
Kann ich nur empfehlen, ist zwar teuer aber meiner Meinung sein Geld wert.
Profis werden wohl kaum was neues über die digitale Fotografie lernen höchstens ein paar Tips wie man mit geschickten Einstellungen im Menue das letzte noch aus der EOS rausholt. Am besten vorher mal kurz durchblättern und sich ein Bild machen. Die anderen Bücher waren meiner Meinung nur eine Wiederholung des Handbuches, ist aber auch Ansichtsache.
Gruss

Interessante Dinge wie das Zeitfenster der Erschütterungen beim Spiegelschlag oder mit der 400D ISO 25 fotografieren ;)

Hallo

Ich habe mittlerweile beide Kontrahenten zur 400D hier liegen. Zunächst hatte ich mir das Buch von CANON gekauft, aber das ist wirklich nur ne zusätzliche Bedienungsanleitung. Am Donnerstag ist nun das Buch von Data Becker gekommen welches hier ja hoch gelobt wird. Ist zwar auch nur ne zusätzliche Kamerabeschreibung, aber eine deutlich bessere als die von Canon. Mal schaun, evtl verkauf ich das von Canon wieder, ist hauptsächlich interessant wegen den verschiedenen Objektiven die da sehr gut beschrieben sind wie im Zubehörkatalog.

Gruß
Thomas

Hallo,
möchte von Euch sein Buch der 400D verkaufen?
Hätte auf jeden Fall Interesse !!!
Bin für jedes Angebot dankbar.
Bis dann
Wille...............

WERBUNG
Zurück
Oben Unten