mich würde mal das raw dazu interessieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Natürlich kann man bei hohen ISOs und dunklen Bereichen irgendwas beobachten. Das Problem des Threaderstellers hat allerdings eine ganz andere Dimension. Um bei ISO100 bei einem normalbelichteten Foto deutliche Streifen zu sehen (siehe Fotos im Thead #1) müsste ich schon ein Zebra fotografieren.Ein normal belichtetes Bild, man sieht den linienförmigen Effekt aber in der 100%-Ansicht in dunklen Bereichen, in dem Fall an der Jacke. Der Effekt ist in dem Fall schwach ausgeprägt, trotzdem vorhanden.
Ich halte die es auch eher für unwahrscheinlich, dass es an der Karte liegt. Allerdings habe ich in meinen Leben schon diverse (von defekten/inkompatiblen) Speicherkarten verursachte Fehler gesehen, so dass ich diese als Fehlerquelle nicht so schnell ausschließen würde.an Flash-Karten kann es nicht liegen. Das ein Flashkarten-Fehler subile zeilenweise Helligkeitsmodulationen in JPEG- und RawBildern verursacht ist praktisch unmöglich.
Das halte ich momentan auch für die wahrscheinlichste Ursache.das sieht mir nach einer elektronischen Ursache aus.
Auch eine Überhitzung des Sensors würde solche Streifen erklären. Könnte die Kamera im Vorfeld solcher fehlerhaften Bilder z.B. mehrere Stunden bei direkter Sonneneinstrahlung im Auto gelegen haben?
Natürlich kann man bei hohen ISOs und dunklen Bereichen irgendwas beobachten. Das Problem des Threaderstellers hat allerdings eine ganz andere Dimension. Um bei ISO100 bei einem normalbelichteten Foto deutliche Streifen zu sehen (siehe Fotos im Thead #1) müsste ich schon ein Zebra fotografieren.
Fotografier doch mal jpg und schau dann nochmal.
kommt mir das jetzt nur so vor, oder haben ausschliesslich 400D Besitzer ähnliche Probleme? Bzw. sagen wir es so, sind die die ähnliches Problem haben auch nur 400D Besitzer und keine 350D oder andere?
Hallo Leute,
also ich bin erst einmal erschüttert. Die Streifen, die beef hat, sind mit allem anderen, was Ihr gezeigt habt, nicht zu vergleichen. Auf Euren Bildern läßt sich klar Rauschen erkennen (davon hab ich auch etliche) aber bei beef sind klare Strukturen (Linien) im Rauschen. Das läßt eigentlich eindeutig auf ein Speicherproblem schließen.
Mein Tip: Speicherkarte tauschen (müßte ja auch leihweise mal gehen),
Wenn dann die gleichen Effekte auftreten - die Kamera reklamieren.
Viel Glück!!!
Mach doch bitte mal ein Beispielbild bei ISO 100 und irgendetwas dunklen und stells rein.
Aber ich werde jetzt mal einstellen, dass ich RAW+JPG mache und werde dann wenn der fehler erneut auftritt mal vergleichen.
Da bei mir momentan momentan die Nacht vorherrscht und ich nichts durch Blitz verfälschen wollte, habe ich mal etwas dunkles gesucht.
Ich habe extrem aufgehellt und kontrast gegeben