Leute, Leute,
schimpft doch nicht über einen Forumneuling, nur weil er nach den letzten Gerüchten fragt und den vorletzten Thread zum Thema übersehen hat. Gerüchte sind doch bei Canon sogar Teil der Marketingstrategie, zumal man mit einer geschickt lancierten Seifenblase die Konkurrenz in den Irrsinn trieben kann
. Um konkreter zu werden: Die COLOR FOTO hatte bei der Vorstellung der 400D geschrieben "auch eine 40D ist von Canon angekündigt" und das sollte man ernst nehmen, weil die Canoniere den Colfot-Redakteuren schon aus eigenem (Überlebens-) Interesse keinen Mist erzählen. Als Startschuss zum Jubiläumsjahr dient mit ziemlicher Sicherheit die PMA, auf der mit 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit mindestens eine, eher zwei neue Kisten stehen werden. An mehr als zehn Megapixel glaube ich bei der 40er allerdings nicht, denn die Zielgruppe sind unter anderem Zeitungsprofis und -semiprofis (wie ich), denen die zehn Millionen völlig ausreichen. Wer im STERN oder in der GEO gedruckt werden will, wartet halt dann bis zum Herbst, wenn die neue 1Ds Mk III oder "Truecolour" kommt, die dann Ausdrucke in Scheunentorgröße ermöglicht und eine entsprechend dicke Brieftasche voraus setzt. MIR würde aber schon reichen, wenn die 40er einigermaßen resistent gegen Regen ist...
Schönen Gruß, Hans
schimpft doch nicht über einen Forumneuling, nur weil er nach den letzten Gerüchten fragt und den vorletzten Thread zum Thema übersehen hat. Gerüchte sind doch bei Canon sogar Teil der Marketingstrategie, zumal man mit einer geschickt lancierten Seifenblase die Konkurrenz in den Irrsinn trieben kann

Schönen Gruß, Hans