• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40-150mm 1:3,5-4,5 oder das ED 40-150mm 1:4,0-5,6

Habe letzte Woche im Stadion fotografiert und muss sagen das jedes 2te Bild sehr unscharf und farblos ist.... hat mich entäuscht! werde es verkaufen ! ( 40-150(3,5-5,6)

Warscheinlich werde ich mein Objektiv auch verkaufen. Hat mich schon ein wenig entäuscht. Welchen Kameratyp verwendest Du?

( 40-150(3,5-5,6)

Das gibt es nicht !
Entweder das alte kit mit 40-150 F3,5-F4,5 oder das neue kleine mit 40-150 F4,0-F5,6.

Optisch sind beide sehr gut und halten selbst mit dem 70-200 F4L von canon mit
Ich würde mal den fehler beim user suchen da er auch dort ist.

LG franz

Welches ist es den jetzt eigentlich?
Das alte oder neue?

Das teil in deiner signatur(40-150 f3,5-f5,6) gibt es nicht. ;)

Das alte ist optisch am brennweitenende etwas weicher und vor allem im af speed langsammer.

Ansonsten ist es definitiv nicht schlecht und für mich ist dein gezeigtes bild vom aussehen überbelichtet (der schleier ist typisch dafür).

Ich würde mal die belichtungskorrektur benutzen und wenn es dann immer noch so aussieht würde ich über einen fehler der optik nachdenken.

Ich habe keine 10% bilder wo ich nicht einen belichtungsausgleich machen musste .
Egal ob es oly oder canon war.

Edit : Und da jetzt gar keins mehr drin steht wird es wohl weiterhin ein geheimnis bleiben. :rolleyes:

LG franz

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind sie:

Fortsetzung im nächsten Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich für WW eine 2. Kamera mitnehme, benutze ich das 510 DZ Tele quasi als immerdrauf und bin auch immer wieder begeistert, welche Qualität rauskommt, sogar bei Offenblende.

Deine Bilder gefallen mir gut, vor allem die mit viel Farbe und Natur drauf. Kann man bei dem Wetter gebrauchen :)

Da sind noch welche:
(Alles freihand, gut dass wir verglichen - und IS - haben;))

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus bis in die Ränder :top:
Der IS in einem kleinen Gehäuse und die guten Objektive waren die Hauptgründe, warum ich mir erstmals eine Oly DSLR zugelegt habe. Und ich habs nicht bereut :)

Na ja, im Nikon Forum könnte ich noch sagen, dass meine D50 klar besser ist als die E-510, das käme sicher auch gut an :D :D

Nee, im Ernst, man kann mit allen DSLR Systemen gute Bilder machen, und letztendlich kommt es auf die persönlichen Bedürfnisse an, was am besten passt.

Das 510 DZ Kit passt bei mir optimal (und wahrscheinlich bei vielen Anderen auch). Das würde ich in jedem Forum sagen (und dann in Deckung gehen) :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten