• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

4 Wochen Peru - November 2018

Die #23 sieht richtig gut aus. Die Drittelung der drei Farben gefällt mir, allerdings könnte für meinen Geschmack unten noch einiges vom Schwarz weg. Vielleicht son bissel in Richtung 16:10? :) Die Bäume hingegen stören mich nicht. Die schaffen eine schöne Verbindung der schwarzen Fläche zum Blau.:)
 
Naja bei Bild 21 ist jdf. noch Luft nach oben. Da muss ich nochmal in Ruhe dran rumprobieren, bis es wirklich passt.

Die 23 würde sicherlich auch mit weniger schwarz gehen. Hatte mich jetzt nicht wirklich gestört.

Das nächste Bild springt noch einmal zum Salkantay Trek zurück. Im Sky Dome haben wir die erste Übernachtung verbracht. War schon eine tolle Kulisse. Leider schießen dort die Camps nur so aus dem Boden. Der Trek wird sicherlich bald genauso überlaufen sein, wie der Inka-Trail.

[url=https://flic.kr/p/2dVVxAr]Salkantay Skydome by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#024 - Sky Dome - GFX50s + GF23F4
 
Sehr coole Aufnahme mit den Freiluftwaschbecken im Vordergrund, und der massiven, rot beleuchteten Bergspitze im Hintergrund. Ein lässiges Reisdoku-Foto.
 
Sehr coole Aufnahme mit den Freiluftwaschbecken im Vordergrund, und der massiven, rot beleuchteten Bergspitze im Hintergrund. Ein lässiges Reisdoku-Foto.

Vielen Dank. Viel geilere Ausblicke beim Zähneputzen hat man sicherlich selten.

Ich schiebe gleich noch eins von der fantastischen Wanderung zur Laguna 69 nach.

[url=https://flic.kr/p/2dWxs4H]Laguna 69 - Talblick by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#025 - Blick ins Tag - GFX50s + GF23F4
 
Die 024 ist mir zwar etwas überladen im Vordergrund aber die Bergspitze im Morgenrot macht das allemal wieder weg.

Ich fand gerade dieses Gewusel in Verbindung mit den Bergen spannend. Man hätte vlt. die rechte Kabine weglassen können, so finde ich, dass eine Begrenzung des Blickfelds von rechts und eine Zentrierung auf die Mitte des Bildes gegeben ist. Aber man muss schon etwas draufschauen, um alles zu erfassen.

Das Bild entstand am vierten Tag des Salkantay Treks. Die Landschaft hatte sich nach der Überquerung des Salkantay Passes schnell in Richtung Dschungel geändert. Am 4. Tag sind wir die ersten 4 Stunden bergauf gewandert. Die hohe Luftfeuchtigkeit hat einem da schon gut zugesetzt. Die Höhe war nicht mehr so ein Problem.

[url=https://flic.kr/p/2ggbc3a]Grünes Tal by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#026 - Grünes Tal - GFX50s + GF23F4
 
Am ersten Tag der Salkantay-Wanderung konnte man vom Lager aus noch einen "kleinen" Aufstieg zum Humantay Lake wagen. Da hat man schon einmal ein Gefühl für den bevorstehenden Tag und die Überquerung des Salkantay-Passes bekommen. Man hat schon gut gepumpt...

[url=https://flic.kr/p/2gvsMZH]Humantay Lake by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#029 - Humantay Lake - GFX50s + GF24F4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild gefällt mir ziemlich gut, allerdings hab ich das Gefühl, dass man da mit ein bissl Bearbeitung noch einiges rausholen könnte.
Ich hab den Eindruck, dass du den Himmel mit einem Verlauf etwas blau gezogen hast, das geht für mich deutlich zu weit in den Schnee auf den Bergen rein.

Auch im Wasser dürfte für mich noch etwas mehr Punch rein...

Aber auch in der gegenwärtigen Form schon ein Bild, das mir richtig gut gefällt (y)

Lg, Gernot
 
Noch ein Süd-Amerika-Traumziel, mit wunderschönen Aufnahmen. (y)
Besonders beeindrucken mich die Fotos von den Palccoyo-Mountains, bzw. Rainbow Mountains - die müssen einfach umwerfend sein.
Fotos Nr. 2, 11, 14 und 15 gefallen mir besonders gut. Neben den Andenbergen.
 
Moin Gernot, da schau ich nochmal in die Bearbeitung rein. Du hast recht. Der obere Bereich ist doch zu blau geraten. Habe die Version jetzt mal ersetzt...
@Frieda:Vielen Dank. Peru war schon nicht ganz unanstrengend beim Bereisen, aber auch mit das abwechslungsreichste, was ich bisher in einem 3-4 Wochen-Urlaub erlebt habe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Foto gefällt mir auch gut, ich schließe mich den Eindrücken der anderen an.
Der farblich zweigeteilte Himmel irritiert etwas, auch empfinde ich das Gesamtmotiv etwas "unruhig". Es fällt mir schwer, mit den Augen irgendwo "zu bleiben", da sind so viele kleine Motive... Aber die Farbe und Klarheit des Wassers finde ich schon klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild vom See ist ohne Filter oder nachträgliche Nachfilterung entstanden. Die Unterschiede kommen tatsächlich durch den Sonneneinfall, der nicht den ganzen Berg beschienen hat und dazu führt, dass der Schnee zum Himmel hin blauer ist (neben dem Himmel natürlich).

Das Gefühl der Unruhe kann ich nachvollziehen. Es ist schon viel los auf dem Bild. Ich wollte den ganzen See so gut es geht ablichten. Ich war mit 18 mm unterwegs. Die reichten aus meiner Sicht nicht, um den See mit einem Bild so abzulichten, dass ich zufrieden war.

Da ich jetzt auch nicht so ein Bild-Bastler bin, der das letzte aus einem Bild rausholen kann, ist das wahrscheinlich im Moment das, womit ich gut leben kann. Wenn Bedarf/Lust besteht, kann ich gern das Panorama zum Bearbeiten in die Cloud laden. Ich wäre schon gespannt, was so geht...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten