• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4 Monate im Südwesten der USA

Wie kann man in so kurzer Abfolge solche Hammershots bringen. Ich weiss ja gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll. Eins besser als das Andere. Unglaublich, ich bin begeistert....:top::top::top:

Und da ich sonst nichts zu meckern habe: oben rechts ist nen Sensodreck. Mir ist der aber eigentlich völlig egal:lol:

Absout Championsleague Man !
Chapeau !

Wirklich wundervoll mir kribbelts beim zuschauen !!!!
Top Mann....

Würde mich nicht wundern wenn wir einen Bildband oder eine Multivision Schau von dir sehen wenn du wieder back in Town bist.
Sach bescheid ich komme !!!

:top:

Ich freue mich immer auf die nächsten Highlights von Dir!

Da du in der glücklichen Lage zu sein scheinst, genügend Zeit für das passende Licht zu haben, beglückst du uns hier mit meisterhaft festgehaltenen Momenten voll besonderer Ausdruckskraft und Licht-Wirkung.

Bisti Badlands "Cracked Eggs"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2020066[/ATTACH_ERROR]

3 Tage musste ich warten bis das Wetter stimmte. Die Bedingungen waren aber dann immer noch sehr schlecht.
1 Tag, und nur bewölkter Himmel.
2 Tag, Regen und ganz am Schluss ein bisschen Sonne ich stand aber am falschen Ort
3 Tag, in der Nacht hatte es 10cm Pulverschnee hingeworfen, die Sonne scheinte dann den ganzen Tag und schmiltze den Schnee weg. Der Untergrund war so dermassen rutschig dass es mich 4 mal hingelegt hatte. Dabei ging mein 0.9 Filter kaputt (5 grosseK Kratzer in der Mitte). Auch quetsche ich mir eine Rippe dabei weil ich direkt auf meinem Stativ landete an dem auch noch die Kamera angeflanscht war.
Ein entdecken der Region war absolut unmöglich.

Gruss Marco

Bisti Badlands "Cracked Eggs"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2020079[/ATTACH_ERROR]

Am Morgen um 06.50 bin ich losgewandert bei minus 8 Grad. Ich schlief direkt vor Ort in meinem Truck mit Camperaufsatz. Das Wasser in meinem Camper war zugefrohren und es hatte nur -1 Grad :eek:

Die Bilder hast Du Dir echt hart erarbeitet! Ich finde sie fantastisch.
Die cracked eggs (ich hoffe damit sind die Steine gemeint ;) ) wirken bei dem Licht. Sei froh, dass das Stativ unter der Rippe war und nicht zwischen den Beinen. Sonst sähe es da jetzt genauso aus wie auf dem Bild :lol:

Gute Besserung an die Rippe!

haha, ja da hast du recht, nochmals Glück im Unglück gehabt.

Warten auf den Abend, direkt auf meinem Campingplatz vor Ort in den Bisti.
Dabei habe ich auch mal mein Sensor gereinigt doch mit mässigem Erfolg

Bisti Badlands "verschneiter Hoodoo"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2020139[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Bisti Badlands "Filigraner Hoodoo"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2020142[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder :top:
Nichts ausgefressen und gute Zeichnung bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Ich muß noch einmal auf Beitrag #160 zurückkommen.
Wo warst Du da genau? Nach Deinen exifs war es 19:23Uhr.
Ich habe da genau zeitgleich um 19:01Uhr (oder evtl. die 1 h mal vergessen Zeit umzustellen) dann, nach meinen Taschenlampenexperimenten am Ende des Navajo Trails, am Rim beim Sunset View Point des Bryce Nachtaufnahmen mit Sternen gemacht. Ich muß das Bild erst noch einstellen.
Finde das echt witzig in einem Urlaub am anderen Ende des nächsten Kontinents, zweimal an Orten zeitgleich und zufällig mit je einem Fotografen aus dem Forum zu sein.

Bisti Badlands

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2020147[/ATTACH_ERROR]

Das war das letzte von den Badlands

Gruss Marco

Ich finde das auch immer spannend dass man im letzten Zipfel der Welt manchmal Leute trifft die entweder einen kennen oder jemand kennt den man im Freudensskreis hat. Das ist bei mir jetzt schon ein paar mal vorgekommen bei meinen Reisen.

Der Schnee war wirklich zum Engel machen. Schön weich, pulverig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten