• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4 Monate im Südwesten der USA

194 Top Shot :top:

Danke euch.

Mit Wolken bin ich bis jetzt nicht gesegnet worden. Ich bleibe dann halt jeweils ein paar Tage bis sie kommen.

Mehr Vordergrund hätte nicht viel gebracht weil unten nicht mehr viel sehenswertes kommt.

Was sagt ihr zu diesen beiden Bilder?
Reverse plus 0.9 gnd bei dem ersten
Der Himmel war übrigens auch ohne Filter violett.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2004775[/ATTACH_ERROR]

Der Mesa ist ein HDR
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2004774[/ATTACH_ERROR]

Ehrliche Meinung bitte vor allem bei dem Pano, das hatt live extrem geil ausgesehen aber mit dem Resultat bin ich nicht zufrieden. Sieht zu fest verkünstelt aus
Thx

The Buck find ich cool! :top: Bei der Mesa finde ich hast du etwas viel bei der Sonne bearbeitet, das ist mir da zuviel gelb

Hallo,

mir ist auch zu viel gelb...
Und zum Pano: Das sieht in meinen Augen auch etwas verkünstelt aus. Keine Frage... Das Motiv ist der Hammer. Aber dass es unter den Wolken heller als oben drüber ist, will meinen Augen nicht recht gefallen.
Vielleicht hast du ja auch Versionen ohne derbe Filter?

Viele Grüße
Edison

Wenn die Sonne unter den Wolken ist, dann ists auch drunter heller. Ausserdem hatte er einen Reverse Filter von daher ists unter den Wolken schon abgedunkelt.

Beim Pano habe ich irgendwie das Gefühl als würde es nach rechts kippen. Keine Ahnung wie es dort aussieht und vielleicht passt es auch so, aber die Canyons links steigen sehr stark.

Der Himmel schreit nach Aufmerksamkeit und ich glaube daher rückt die Landschaft etwas in den Hintergrund.

Wow Fotos mit Tageslicht und nicht ständig zum Sonnenauf- oder Untergang und dann endlich mal paar andere Orte :top: Großes Kino. Dankeschön für diesen Augenschmaus. Ich musste bei dem einen Foto schmunzeln, was du nahe der Paria Contact Station aufgenommen hast ;)
Dead Horse Point State Park ist grandios, ich liebe die Wolken in den Staaten. Keine Ahnung, warum die da anders und vor allem besser ausschauen.

Ausserdem hatte er einen Reverse Filter von daher ists unter den Wolken schon abgedunkelt.

Das musst du mir mal genauer erklären ;)
Der ReverseFilter hat den Verlauf nur andersrum, d.h. die dichteste Stelle wird i.d.R auf den Horizont gelegt...
The Buck finde ich auch sehr cool, würde aber auch den Himmel noch was heller machen bzw. den Boden abdunkeln.

Mal ne andere Frage, bist du jeden Tag draußen am Fotografieren, wenn ja, wie motivierst du dich denn bei einem so langen Zeitraum?
Ich war auch ne Weile unterwegs und kam immer wieder mal an den Punkt, wo ich einfach mal "abhängen" musste. gerade dann, wenn man kein
eigenes Auto hatte und es immer etwas komplizierter war alles zu planen...

Zuletzt bearbeitet:
Dead Horse Point ist genial, False auch sehr gut :top:

Der Green River Overlook erscheint mir auch etwas gekünstelt, meines Erachtens ist der 0.9 Grad doch etwas zu viel, hast du das auch mit 0.6 oder ohne? Allerdings denke ich, dass es gerade dort sehr schwer ist, die fantastische Szenerie in ein adäquates Bild zu transportieren. Dieser Ort besticht noch mehr als andere hauptsächlich durch die grandiosen Weite, die auf dem zweidimensionalen Bild natürlich abgeht.

Dead Horse Point ist genial, False auch sehr gut :top:

Der Green River Overlook erscheint mir auch etwas gekünstelt, meines Erachtens ist der 0.9 Grad doch etwas zu viel, hast du das auch mit 0.6 oder ohne? Allerdings denke ich, dass es gerade dort sehr schwer ist, die fantastische Szenerie in ein adäquates Bild zu transportieren. Dieser Ort besticht noch mehr als andere hauptsächlich durch die grandiosen Weite, die auf dem zweidimensionalen Bild natürlich abgeht.

Wie du richtig erkennt hast handelt es sich hierbei nicht um The Buck sondern um den Green River Outlook.
Wenn ich weniger Filter genommen hätte, wäre der Himmel komplett zu hell.
Am besten hätte ich den Vordergrund dunkler gelassen und somit auch den Himmel. Das nächste mal dann.

Mesa Arch muss ich auch noch ein wenig natürlicher entwickeln es ist mir auch zu gelb.

Mal ne andere Frage, bist du jeden Tag draußen am Fotografieren, wenn ja, wie motivierst du dich denn bei einem so langen Zeitraum?
Ich war auch ne Weile unterwegs und kam immer wieder mal an den Punkt, wo ich einfach mal "abhängen" musste. gerade dann, wenn man kein
eigenes Auto hatte und es immer etwas komplizierter war alles zu planen...

Ja das ist wirklich manchmal ein bisschen das Problem. Ich bin auch schon mal liegen geblieben bei bestem Licht und Wolken. Habe mich dann zwar hinterher geärgert aber man muss auch mal entspannen können.
Ein eigenes Auto ist natürlich Pflicht! Ich könnte mir die vorstellen die USA zu bereisen ohne eigenes Auto?

Arches National Park "Delicate Arch"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2009224[/ATTACH_ERROR]

Mit einem indischen Doktor zusammen, bin ich Morgens 02.00 zum Arch gewandert. Um 05.00 waren wir wieder beim Parkplatz wo ich noch für 1.5 Stunden geschlafen habe bis mich eine Rangerin weckte. Nach der Erklärung der Parkregeln usw. bekam ich eine Verwarnung wegen unerlaubten Campieren sowie die Personalien wurden aufgenommen!

So ein Foto mit den Sternen ist doch eine Verwarnung wert, oder?
Sieht klasse aus!

Das zweite ebenfalls wieder ein guter Schuß.
Bei der Bearbeitung hast Du aber sehr scharfe Ränder der Motive in der Bildmitte, wirkt dadurch wie geschnitten. (z.B. kleiner Durchbruch)

Ja das ist wirklich manchmal ein bisschen das Problem. Ich bin auch schon mal liegen geblieben bei bestem Licht und Wolken. Habe mich dann zwar hinterher geärgert aber man muss auch mal entspannen können.
Ein eigenes Auto ist natürlich Pflicht! Ich könnte mir die vorstellen die USA zu bereisen ohne eigenes Auto?

In meinem Fall war es Asien und es war nicht möglich ein eigenes Auto zu haben, sprich man war abhängig von Fahrern etc... Bin da auch mit falschen Vorstellungen ran :-)
Stimmt aber, auspannen muss auch mal sein, auch wenn man immer das Gefühl hat, gerade dann sei das beste Licht :D

Canyonlands "Green River Outlook"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2011682[/ATTACH_ERROR]

Gestern Abend hatte es unheimlich gestürmt am Needles Outlook.
Zuerst extremen Wind so dass ich jeweils 5 Bilder machen musste bis eines scharf war.
Danach regnete und blitze es rund um mich herum. Zum Schluss kam noch eisiger Schnee dazu der mich zwang in mein Auto zu verschwinden. am Morgen war es -1 Grad kalt in meinem Camper und die halbe Nacht über musste ich eine Maus vertreiben die sich an meinen Esswaren vergriffen hatte. Als ich sie bewusstlos geschlagen hatte hoffte ich dass sie jetzt gemerkt hat dass es hier gefährlich ist. Doch keine halbe Stunde später raschelte es wieder in meinem Abfallsack. Ich verstaute dann alles essbares in meinem Kühlschrank und liess die Maus gewähren. :grumble:

Jetzt sitze ich in einem gemütlichen Familienrestaurant und wärme mich wieder auf. Der eisige Wind bläst leider immer noch gewaltig um die Klippen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten