• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4 Monate im Südwesten der USA

Ja, leider sind sie ein wenig klein geraten. Ich habe einfach die Kamera laufen lassen bis ich ein Blitz erwischt habe.
....
Schande über mein Haupt, aber wie geht das? :o
Ich habe bisher noch nicht versucht aus einem Film ein Bild zu extrahieren!

Ich krieg die Krise, wenn ich die Bilder vom Sequoia NP sehe. Wir waren damals im Kings Canyon und wollten dann durch den Sequioa weiter. Aber man warnte uns eindringlich davor, da unser Womo ein 30Füßer war und die Straßen nur für 23' geeignet wären...
Die Bilder sind klasse, nur genial! Sequoia steht damit wieder auf der Liste, die ich noch abarbeiten muss...

Sehr schön, voller Körpereinsatz :D

Gruß,
Sebastian

Schande über mein Haupt, aber wie geht das? :o
Ich habe bisher noch nicht versucht aus einem Film ein Bild zu extrahieren!

Marcus, ich habe einfach die Kamera im Serienbild modus laufen lassen. Die Kamera hat ca 2,5 sec. belichtet und sofort wieder ein neues Bild gemacht.

Grand Canyon North Rim "Cape Royal"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1963808[/ATTACH_ERROR]

:eek: geile Pics, Hut ab

einzig bei:
Grand Canyon North Rim "Wotans Throne"
ist mir die Farbkombination von dem warmen Licht durch den Sonnenuntergang
und dem stark blauen Bereich doch zu heftig. Hattest du einen speziellen Filter im Einsatz oder kam das durch die nachträgliche EBV?

Hier war der Hitec Reverse ND im Einsatz. Das kommt wahrscheinlich von dem Filter. Danke für die Kritik und das Lob.

Gruss Marco

Wahnsinn. Ich hab hier im Forum schon viele geniale Bilder gesehen. Aber deine Arbeit ist echt super schön! Bin froh auf den Thread aufmerksam geworden zu sein. Viel Spaß bei deiner weiteren Reise!!

Wahnsinn. Ich hab hier im Forum schon viele geniale Bilder gesehen. Aber deine Arbeit ist echt super schön! Bin froh auf den Thread aufmerksam geworden zu sein. Viel Spaß bei deiner weiteren Reise!!

Danke dir,

Ich glücklicher habe heute ein permit gewonnen für the wave. "freu"
Es waren 70 leute da und es war meim dritter versuch.

Klasse Bilder, hast auch schwierige Lichtsituationen dabei gehabt. Das #106 und #90 ist von der Bildaufteilung gut gemacht, man meint es wäre von einem Helicopter aus aufgenommen . :top:

So nach 5 Tagen in der wilderness ist mein Notebook voll mit neuen Fotos.
Leider komme ich nicht wirklich nach mit sortieren und entwickeln darum fange ich von hinten an.
Ich war wie schon angemerkt bei der Wave (finde ich Persöhnlich nicht so der Brüller und kann den Hype nicht recht nachvollziehen) natürlich ist es einzigartig aber die South Buttes sowie die White Pocket haben mir bedeutend besser gefallen.
Auch musste just an dem Tag als ich bei der Wave war eine 70 jährige Person gerettet werden die sich verlaufen hatte. Wer die Gegend kennt: Er hat sich zwischen der Wave und der Second Wave verlaufen:eek:
Die ganze Nacht wurde mit Helikopter, Flugzeug und Hunden gesucht bis man ihn auf dem Top Rock gefunden hatte. Man sollte neben dem Permit auch ein Orientierungskurs absolvieren:evil:

So jetzt aber die Bilder:

White Pocket

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1971122[/ATTACH_ERROR]

Bitte Sensordreck nicht beachten, ich kann diesen erst Zuhause wegstempeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten