• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

3D Brunnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinzelman

Themenersteller
Wochenlang hab ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich diesen hammermäßigen 3D-Effekt hinbekomme. Nachdem ich gestern 18 Stunden am Stück, und davor auch schon insgesamt 60 Stunden an dem Bild gearbeitet hatte, kam gestern dann das entscheidende Erlebnis. Als ich einen bestimmten Regler bewegt habe, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das Bild wurde so 3D, dass ich in das Bild hineingezogen wurde. Ich konnte meinen Finger sogar über 1cm in meinen TFT hinein schieben. Wie das ging weiss ich auch nicht. Nachdem jetzt auch schon einige Firmen Interesse an den 3D-Bilder haben, werde ich den Effekt wohl patentieren lassen. Wobei das eigentlich gar nicht nötig ist, da es weltweit eh nur zwei Menschen gibt, die diese Kunst beherrschen. :ugly:

Selbst das Thumbnail is so dermaßen 3D, das ist einfach unglaublich...

Das Bild ist zweifelsfrei schön aber einen 3D-Effekt kann ich nicht feststellen. Dazu müssteste doch rote und grüne Ränder hinzaubern und ne 3D-Brille aufsetzen.

Ich schätze mal du hast den Brunnen mühsam freistestellt und den Hintergrund mit einer Unschärfemaske belegt?

wow kraaaaaass, wer ist die zweite person, die diesen wahnsinnigen 3D effekt herbeizaubern kann ?? :D

Wochenlang hab ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich diesen hammermäßigen 3D-Effekt hinbekomme. Nachdem ich gestern 18 Stunden am Stück, und davor auch schon insgesamt 60 Stunden an dem Bild gearbeitet hatte, kam gestern dann das entscheidende Erlebnis. Als ich einen bestimmten Regler bewegt habe, kam...
...
Selbst das Thumbnail is so dermaßen 3D, das ist einfach unglaublich...

Danke Heinzelman für diesen Thread ;)
Und danke dass du den Brunnen nicht gnadenlos überschärft hast!
Einen so tollen Effekt wie bei dir habe ich bisher noch nie gesehen! Und ich habe den anderen Thread gelesen :lol:

Das Bild ist zweifelsfrei schön aber einen 3D-Effekt kann ich nicht feststellen. Dazu müssteste doch rote und grüne Ränder hinzaubern und ne 3D-Brille aufsetzen.

Ich schätze mal du hast den Brunnen mühsam freistestellt und den Hintergrund mit einer Unschärfemaske belegt?

Ja ne, is klar. Natürlich siehst du den Effekt, nur willst du es nicht zugeben. Neidisch??

Gefällt mir, brauch ich da ne 3D-Brille? :evil:

Hättest du dich mit den neusten Erkenntnissen der Gehirnforschung beschäftigt, dann wüsstest du, dass das Bild ganz ohne Brille funktioniert. Das ist eines der ersten Bilder überhaupt, die ohne irgendwelche Hilfsmittel den 3D-Effekt (eigentlich ist es ja kein Effekt sondern richtiges 3D) erzeugen.

Ich liebe dich für diesen Thread! Hoffentlich hast du Mr. 3D eine PM geschickt!

Den Thread wird er schon noch sehen! :ugly:

Vielen Dank schon mal an die ca. 12300 PMs, die mich bis jetzt erreichten, allerdings muss ich euch entäuschen, über die Bearbeitung werde ich selbstverständlich nichts sagen. Habt dafür bitte Verständnis!

Muhaha.

Über 70h an einem solchen Bild. :lol:

Nimm es mir nicht übel, aber das war nix. Ich seh einen scharfen Brunnen und einen unheimlich unscharfen Hintergrund.

Und weiter?

Vielen Dank schon mal an die ca. 12300 PMs, die mich bis jetzt erreichten, allerdings muss ich euch entäuschen, über die Bearbeitung werde ich selbstverständlich nichts sagen. Habt dafür bitte Verständnis!

Hallo Heinzelman,

schön, dass du dich auch noch einmal persönlich zu Wort meldest und zu uns sprichst. Lange werden wir, bei deinem nahenden bahnbrechenden Erfolg, wohl nicht mehr dieser Ehre zu Teil werden.
Dass du deinen, in deiner unendlichen Weisheit und im kostbaren Nektar (Schweiße) deines Angesichts, selbst geschaffenen (gäbe es das Wort würde ich schreiben: geschöpften) Bearbeitungsprozess nicht mit uns niederen Menschen-ähnlichen Kreaturen teilen möchtest, sollte uns allen von vorneherein bewusst gewesen sein, auch wenn wir wohl in unserer unendlichen Einfältigkeit auf anderes gehofft haben!

Nun werde ich schon einmal das Cover für die nächste Ausgabe der FHM vorbereiten :lol:
[Anmerkung für alle die den anderen Thread nicht kennen: Dort war es das Time-Magazine, wurde aber sehr schnell gelöscht :D ]

Was mir aber an deinem Brunnen auffällt... durch den Unschärfeeffekt ringsherum kommt noch viel deutlicher zum Vorschein, dass der Brunnen nach links kippt ;)

Gruß

Och bitte verrate doch das Geheimnis wenigstens an ShooterMick, denn dessen Motive möchte ich wirklich in 3D sehen!!!!! sabber-lechz-gier :ugly:

Das Foto wirkt auf mich plastisch, aber eben ohne "3D".

Aber sobald manche moderative Sanktionen abgelaufen sind wird sich hier sicher jemand melden der die dritte Dimension sieht, und uns als Neider bezeichnet...

Hallo Heinzelmann

das war ja wohl nichts...
Zur wahren Genialität fehlen Dir noch entsprechende Kommentare der internationalen Fachwelt, welche Dein Talent unterstreichen.
Diese sollten dann auch nicht länger wie "respect, great oder fav" ausfallen, da eine tiefergehende Bildanalyse und - betrachtung eigentlich auch unerwünscht ist und Einzeiler diese Genialität am besten huldigen können.
Des weiteren solltest Du einen Zweitaccount (oder zumindest einen Buddy) haben der alle 2 Posts nochmals Deine Genialität unterstreicht. Denn nur so erhälst Du das Marketing, welches Deine Bilder auch dringend nötig haben.
Wenn Du das begriffen hast: willkommen in der Welt der Kunst.

Gruß Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten