Man kann...mit der Linse..und jawohl auch in 35mm..echt auch anders arbeiten.
Man kann....muss man aber nicht![]()
Zeig mal.
---
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3712714[/ATTACH_ERROR]
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zeig mal.
Mir liegt das ja schon länger auf der Zunge...aber nun kommt das mal raus...
Also, alles voll super Bilder, ernst und ohne Sarkasmus.
Aber, die sehen alle gleich aus. Totale Gleichschaltung. Würden da nicht nicht andere Namen vor den Posts stehen könnte man meinen, joo..da zieht einer knallhart seinen Stil durch.
Möglicherweise ist dieses Ziel der nicht mehr Individualität ja gewollt. Ich finds allerdings langsam...sehr sehr beliebig.
In meinen Anhängen ist einiges in 35mm was man nicht zwingend sofort erkennt.
Schönes Bild übrigens!![]()
Ich finde die Stile hier doch sehr unterschiedlich, da ähnelt sich meiner Meinung nach nicht viel. Außer die 35mm.
Ich finds allerdings langsam...sehr sehr beliebig.
Alibi :
Blende am Anschlag offen, Model mittig, gerne auch noch aufsichtig. Und nun such die Bilder, die davon abweichen … Panschereien in der Nachbearbeitung, um dem verzweifelt noch so was wie « extravagance » angedeihen zu lassen, das zählt nicht. Kannst aber, wenn Du eh schon beim Sichten bist, mal die raussuchen, die dann nicht orange- oder cyanstichig sind.[…] Ich finde überhaupt nicht, dass es ein Einheitsbrei ist und das obwohl hier ja schon vom Thema her etwas ganz spezielles gefordert wurde:
35mm Portraits an Vollformat. […]
Blende am Anschlag offen, Model mittig, gerne auch noch aufsichtig.
Blende am Anschlag offen, Model mittig, gerne auch noch aufsichtig. Und nun such die Bilder, die davon abweichen … Panschereien in der Nachbearbeitung, um dem verzweifelt noch so was wie « extravagance » angedeihen zu lassen, das zählt nicht. Kannst aber, wenn Du eh schon beim Sichten bist, mal die raussuchen, die dann nicht orange- oder cyanstichig sind.
Einheitsbrei. Manchmal hab ich den Eindruck, bei Sigma hätten sie vergessen, die Blende einzubauen.
Wenn Du interessiert daran bist, wie zum einen « Portrait mit 35mm » geht und was dabei dann auch noch « street » ist, dann such nach Peter TURNLEY. Danach reden wir weiter![]()
Danke ... also meine Idee wars nicht, mir ist vom Zuschauen schon schlecht geworden.Geiles Bild Jimmi, muss ich mir immer wieder ansehen. Gerade weil ich die Location kenne.
Gruß aus Bayreuth![]()
Das ist sehr schön, ich habe auch die anderen gesehen, die wirken aber etwas flach verglichen mit diesem da.Ich hab auch noch was vom letzten Sonntag mit 35mm![]()
Super. Da hast Du ein hervorragendes Bild eines Tunneleingangs mit fabriziert. Dadurch, dass der Hintergrund mit der gesamten Klaviatur von Linien und Hell-dunkel-Unterschieden ausgesucht und in Szene gesetzt wurde, bin ich neugierig, die Röhre da zu entdecken. Schön, dass der Kopf des Mädels so in den Verlauf des Weiss einfügt, dass der Blick umgehend da hinten reingeführt wird. Die da herrschende Unschärfe verstärkt noch das Mysteriöse, dieses leicht einen Schauder verursachende Gefühl, welches den Menschen seit Urzeiten beschleicht. Da will man sich direkt selbst überwinden, um auf Entdeckungstour zu gehen. Wenn böse Tiere auftauchen, kann der Glasklumpen immer noch als Wufrgeschoss dienen.Nachdem ich endlich auch ein 35mm habe […]