• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema 35mm Portraits (Vollformat)

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 446180
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, dann trau' ich mich auch mal.

Minime_bw by Heiko K, auf Flickr

Huii ganz schön viele Neuzugänge, die einem sehr bekannt vorkamen vor dem Cleanup eben gerade... :D :ugly:Danke Frigo110! Das Thema war interessant und hätte sehr gut in den Fototalk gepasst :top:

Apropos 35mm... geht das auch als Porträt durch ? :D Canon 35 1.4L an 5D MK2... ja und ich weiss, das man mehr abblenden sollte... Nun ist das schon Blende 2.8 bei Iso 3200 an der betagten 5D MKII gewesen, mit Speedlite gebounct und in der Post 1 Blende mindestens gepusht... der Kopf rechts oben war bewusst angeschnitten, hab ich in Kauf genommen um im Zentrum einen Kopf zu behalten. Nach hinten war kein Platz mehr... ja... ein 24er wäre cooler gewesen... aber dann würde der Kopf in der Mitte erheblich kleiner wirken... hmmm... alles drauf haben wollen oder lieber die Mitte betonen...?
Ich find das Bild sooo geil!! :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lang genug habt ihr mich neidisch gemacht mit euren mal mehr, mal weniger, beigeisternden Portraits. Jetzt habe ich mir auch das Sigmateil erstanden und bin auch zufrieden. Hier dier erste spontane Ausbeute am Gleisdreieck in Berlin.

@Oliver.D.Punkt: Ein tolles Foto mit der für mich passenden Bearbeitung! Als kleine Kritik möchte ich anbringen dass rechts der schw. Teil doch etwas dominant im Bild ist.

Aus einem Paarshooting:
20160612-Britta-Julian-86-Bearbeitet-2.jpg

Aus einem Paarshooting:

...so was mag ich ja sehr, einfach und natürlich! Die gesteltzten Blicke der Models ins Nirwana konnte ich noch nie leiden, da mögen die Farben noch so gut sein und die Mädels (oder Jungs) noch so hübsch...ausdrucksstark sind sie ja eh so gut wie nie, dafür braucht man dann die richtigen Leute vor der Kamera. Ich war am WE in Berlin, dort hängen reihenweise Porträts aller Schaubühnen Schauspieler/Innen an den Bauzäunen - großartige "Bildpersönlichkeiten", wohl auch so im richtigen Leben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow richtig klasses Portrait Oliver!

Na dann schließe ich mich mal mit einer natürlichen Sommerstrecke von Corinna an: zum Blog

http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9TdW1tZXJ0aW1lIHdpdGggQ29yaW5uYS9EU0MwNzc3OV9lZGl0ZWRfcmF3LmpwZw==.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNi9TdW1tZXJ0aW1lIHdpdGggQ29yaW5uYS9EU0MwNzc5M19lZGl0ZWRfcmF3LmpwZw==.jpg

Bild 1 und 2 haben mächtig Ausstrahlung, ich finde beide richtig richtig gut.
Das letzte Bild wirkt halt aufgrund der Kleidung nicht so richtig, aber darauf bist du ja schon eingegangen. Mir ist da aber auch irgendwie zu viel Gebüsch drauf, das halt nicht sonderlich hübsch ist. Die gleiche Pose würde an dieser Stelle https://flic.kr/p/GkqGTV schon ganz anders wirken.

Kommt drauf an, auf die Mitte reduziert wird daraus ein anderes Bild. Mir persönlich gefällt es so wie es ist. So wirkt es wie aus dem Leben gegriffen, nicht durchgeplant, gestellt und clean. Vom Drumherum lebt das Bild und verleiht ihm Flair.

Ich verfolge deine Arbeiten schon länger, unfassbar, das du dich noch immer Amateur schimpfst. Aber du wirst schon wissen warum :)

Vielen Dank für Dein konstruktives Feedback ! :top:

Diese Pose an der Lokation habe ich auch... aber das ist dann kein 35mm Porträt mehr :-) Soviele dieser Serie kann ich leider hier nicht unterbringen, da sonst massiv Offtopic (24mm + 50mm + 135mm Brenizer)

Sehr gut die 35mm genutzt ! Hast Du noch eins wo sie den Kopf eher in Richtung Kamera hat ?

Ansonsten, die 35mm sind bei sowas hier mein Immerdrauf... bei erweitertem Ganzkörper meist bei Blende 1.4 festgetackert (bei Ganzkörper ist eh alles wesentliche scharf).

Kann mich mal wieder nicht entscheiden... Farbe oder Monochrom ?

farbe.jpg

mono.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten