• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350d - was soll ich sagen

PhotoTom

Themenersteller
Hi Gemeinde,

hab heute meine kleine süsse bekommen :p

Was soll ich sagen...unglaublich gut das Ding auch noch bei ISO 800 :D...und der Fokus passt bei allen Optiken.. :eek: Ausführlicher morgen...nur soviel: Die ganzen vermeintlichen Nachteile wie Menüsteuerung von ISO etc kann ich nicht teilen....

Nur eins fiel mir auf (allerdings auch bei meiner 10d), die Brillenanpassung (Rändelrad) am Sucher muss ich auf Anschlag '-' drehen damit das Sucherbild scharf ist. Bin kein Brillenträger u hab auch keine Augenprobleme ;)

Habt Ihr das auch?

Hmmmm...Ich hab das bei der EOS 20d auch... - Aber ich habe rechts auch ca. Minus 1,25..

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Geh vielleicht mal zum Augenarzt und mach einen Test.... Du wärst nicht der einzige, der es bei einer solchen Gelegenheit merkt.

Grüße

depp123 schrieb:
Hi Gemeinde,

Nur eins fiel mir auf (allerdings auch bei meiner 10d), die Brillenanpassung (Rändelrad) am Sucher muss ich auf Anschlag '-' drehen damit das Sucherbild scharf ist. Bin kein Brillenträger u hab auch keine Augenprobleme ;)

Habt Ihr das auch?

Ich hab das nicht bei meiner 350D, steht genau in der Mitte, wie ich in meiner ;)

Nachdem es bei meiner 10d auch so ist dachte ich mir dass es kein Cam-Problem sein kann, ausser die setzen die Anpassung überall so falsch rein....

Edit: Auch fiel mir auf daß Sucherbild u. Zeit-/Blendenanzeige schwer gleichzeitig scharf fürs Auge zu machen sind ganz im Gegensatz zur 10d. Insges. ist natürlich der Sucher der 350d deutlich kleiner...

Zuletzt bearbeitet:
gregorx schrieb:
Hmmmm...Ich hab das bei der EOS 20d auch... - Aber ich habe rechts auch ca. Minus 1,25..

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Geh vielleicht mal zum Augenarzt und mach einen Test.... Du wärst nicht der einzige, der es bei einer solchen Gelegenheit merkt.

Grüße

Also ich habe einige Bilder per MF gemacht, bei denen ich mich hinterher ein wenig über die Schärfe, bzw. ihre Abwesendheit gewundert habe.
Und ich werde bei nächster Gelegenheit mal zum Doc rennen um einen Fehler in meiner Bio-Optik (übrigens ansonsten sehr gut, mit superschnellem AF incl. Nachführung, IS und Bildrauschen erst ab grösser 1, Promille ;) ) auszuschliessen.

Gruss
Hagen

Mein Fazit nach gut 2-3 Teststunden mit der Cam auch im vgl. zur 10d:

Eine SUPER-Kamera fürs Geld, mehr braucht man als Amateur eigentlich nicht! :D

Pros: :D
- Superhandlich u leicht
- Menüstruktur glasklar auch ohne Bed.anleitung
- Viele Funktionen wie Custom Einstell. etc wie an der 10d/20d (ich vermisse nichts)
- AF schneller u. exakter als mit 10d, vor allem bei Sportfotos sichtbar
- Kitoptik HERVORRAGEND bei mir, mein Sigma ist nur unwesentlich besser bei Vergleichsblenden
- Easy to handle
- Extrem schnelle Preview im Vgl. zur 10d, wie eine Digiknipse
- Gute Ablesbarkeit der Screen auch bei Sonne wg Menüs
- Batterie hält unerwarteterweise sehr lang, hab bis jetzt ca. 300 Fotos gemacht u. Anzeige immer noch auf voll
- Winkelsucher für 10d passt auch hier!

Cons: :(
-Sucher klein im Vgl. zur 10d, Schärfeeinstellung trotzdem sehr gut möglich
-Screen hat Farbtouch in Richtg bräunlich
- Screen könnte heller sein zur Bildbeurteilung= Tribut an Batt.haltbarkeit
- Oberfläche verschmutzt leichter als bei der 10d, ist aber problemlos wegzuwischen
- Kleine Grösse macht Balancierung schwer, daher mehr Aufpassen bzgl. Verwacklung nötig
- Für häufigere Verwendung der Cam als ErstCam macht BG Sinn (120,- bei Achatzi), da Handlichkeit sehr verbessert wird dadurch schätze ich (hab selbst keinen)

Insgesamt eine GEILE Kamera gerade für unterwegs (Gewicht mit Kitoptik ca. 600g :eek: ), da kaum Einschränkungen zu 10d/20d gegeben sind :D

Hoffe das hilft ein paar Leuten, ist natürlich rein subjektiv zu sehen vor dem Hintergrund daß ich schon ca. 25J. mit Fotografie mehr oder weniger zu tun gabe...Ein Anfänger mag das anders sehen.

Kann dir nur zustimmen. Habe meine Cam seit gestern und bin noch in der Testphase.
Habe leider keinen Vergleich zu teureren (besseren?), aber:
depp123 schrieb:
Eine SUPER-Kamera fürs Geld, mehr braucht man als Amateur eigentlich nicht! :D

Insgesamt eine GEILE Kamera gerade für unterwegs (Gewicht mit Kitoptik ca. 600g :eek: ), da kaum Einschränkungen zu 10d/20d gegeben sind :D
Ich sehe in der Größe auch kein Problem, eher beim Schwerpunkt.
Sie will immer etwas wegkippen, aber das ist bei anderen wohl ähnlich.

Was ich noch vergaß als Pro:

Keinerlei Fokusproblem mit all meinen Optiken!!! :D :D

Bei den tests ist mir wieder mal aufgefallen wie gnadenlos gut doch das 4L ist :eek:

ich habe die 350d ca eine woche.
verwöhnt von der 10d,bin ich mit dem handling der 350d mit bg sehr zufrieden.
er sitzt bombenfest und macht durch die durchgehende belederung einen qualitativ hochwertigen eindruck.
ich nutze den bg z.zt. mit einem akku und komme ca auf 500 bilder.
der grössenvorteil für eine unterwegs-cam ist auch mit dem bg gegenüber einer größeren zb. 10d gegeben.
bilder im anhang.

Udo, Deine Signatur ist hoffnungslos veraltet.

Jetzt können wir einen Thread anfangen "Wie sieht die 350D mit den verschiedenen Optiken aus?".

Till

till,
ich werde es irgendwann ändern :rolleyes:
zum vergleich noch die 10d.

und
10D-350D /Minolta 7HI und 350D.

Zuletzt bearbeitet:
depp123 schrieb:
Was ich noch vergaß als Pro:

Keinerlei Fokusproblem mit all meinen Optiken!!! :D :D

Bei den tests ist mir wieder mal aufgefallen wie gnadenlos gut doch das 4L ist :eek:
das war auch bei mir das überhaupt wichtigste und sie passen auch bei mir!

weiterer kl. Fortschritt: ich hab mich jetzt auch schon etwas besser an das Handling mit dem 70-200 drauf gewöhnt, hab die Cam eher i.d. Fingern hängen beim Tragen aber dennoch sicher, den Tragegurt wickle ich ein paarmal um die Hand, das macht das ganze noch ein wenig stabiler

find ich lustig dass ein 10dler auf eine 350d umsteigt, aber Preis-Wert ist sicher OK imho

udo archut schrieb:
till,
ich werde es irgendwann ändern :rolleyes:
zum vergleich noch die 10d.

und
10D-350D /Minolta 7HI und 350D.

Na das Stativ ist ja wirklich minimalistisch :D Passt locker in die Hemdentasche ;)

Montier bitte mal den BG ab und stell die Monolta neben die 350D.

Grisu4, ich benutze keinen BG und dadurch muss ich nicht so ein schweres Stativ mit mir rumschleppen. Bei mir liegt das Objektiv vorne mit der GeLi auf und damit kann die Kamera nicht nach vorne rüberkippen.

Till

Man kann das mit dem nach-vorne-rüberkippen-Problem auch eleganter lösen. Man braucht nur eine hinreichend lange 1/4-Zoll-Schraube, eine passende Mutter und eine Bohrmaschine ...

Till

Till Kamppeter schrieb:
Grisu4, ich benutze keinen BG und dadurch muss ich nicht so ein schweres Stativ mit mir rumschleppen. Bei mir liegt das Objektiv vorne mit der GeLi auf und damit kann die Kamera nicht nach vorne rüberkippen.

Till

Ich bezog mich eigentlich auf die Heftklammer bei Bild #3 ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten