Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
dan schrieb:-Bildverlust bei verfrühtem Öffnen des Speicherkartenfachs
ich hoffe er weiss, das die cam um ihre 0,2sec bereitschaft zu erreichen, auch in der off-stellung, immer im standby ist.
und durch das öffnen des speicherkartenfaches, die stromzufuhr unterbrochen und sicher gestellt wird, das die karte oder cam dadurch keine schaden nimmt.
die cam hat immer zugriff auf die karte,
solange nicht das karten- oder akkufach geöffnet wird.
dan schrieb:-Einstellungen müssen mit SET-Taste bestätigt werden
oh nein, wie negativ.
-keine Empfindlichkeitsangabe im Sucher
sollte man sich nicht an seine vorher gemachten einstellungen erinnern?
.
bzw. macht man die einstellung nicht bevor man durch den sucher glotzt?
Cephalotus schrieb:Also solche Sachen finde z.B. ich sogar sehr nervig, weil es einfach nicht wirklich intuitiv ist und ein völlig überflüssiger Schritt ist. Warum soll ich die Veränderung des ISO Wertes nochmal bestätigen, ich werd sie ja wohl kaum verändern und mir das nochmal anders überlegen. Wenn ich die Blende verändere muss ich das ja auch nicht nochmal extra bestätigen.
Cephalotus schrieb:Digital gibt es eben nicht nur Blende und Zeit, sondern der ISO Wert kommt als dritte Variable hinzu und das scheinen die Kamerahersteller offenbar bis heute nicht zu kapieren.
dan schrieb:damit wird aber auch verhindert,
das man sich verdrück und so versehentlich den falschen wert einstellt.
gibt es eine dslr wo der iso-wert im sucher angezeigt wird?
.
denn ich denke das sind alles persönliche wünsche,
mit denen man kein produkt im vergleich zu anderen auf- oder abwerten kann.
.
denn wenn diese eigenschaft auch kein ander bietet,
kann ich das nicht als negativ kritikpunkt eines einzelnen dahinstellen.
Könnte ja durchaus für das (eventuell nur vermeintlich) höhere Rauschen im jpg verantwortlich sein. Sinnvollerweise macht man solche Vergleiche mit RAWs bei gleicher Konvertierung. Aber wie gesagt: Ich les mal selbst, ob die das Rauschen bei jpgs bemängeln oder ganz allgemein auch bei RAWs.dan schrieb:-teilweise zu starke Scharfzeichnung (Artefakte), unnatürlich hohe Farbsättigung
codman schrieb:PS: Mich stört der rotstichige Bildschirm. Wurde aber glaube ich nicht erwähnt im Test.
Was sich aus Sicht des Nutzers/Testers nicht widersprechen muß. Kein Designer begeht aus seiner subjektiven Sicht (!) gewollte Designfehler. Nebenbei: Jeder Test ist subjektiv, ob und wie man nun das Rauschverhalten bewertet und halt auch, ob eine Kamera spezielle Features hat oder eben nicht hat. Was ich an diesem Test sehr schön finde ist, daß er nicht versucht das alles in Zahlen oder Wertemaßstäbe zu fassen, sondern eben dem User weitgehend freigestellt bleibt, wie er nun subjektiv das Herausgestellte Fehlen einer bestimmten Fuktion etc. für sich berwertet.dan schrieb:somit gewollt und kein designfehler.
dan schrieb:@Cephalotus
dann ist es eine persönliche und keine sachliche beurteilung.