• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D preisverlauf nach Weihnachten...

und das ist auch gut so :D

und das ist auch gut so

die 350d ist schwul geworden!? :D

glaub auch nicht, daß die 350er noch billiger wird (vorgestern geshoppt :) ) hatte vorher eine ixus 400 bzw 40 und beide waren über den zeitverlauf recht konstant im preis. und, warum sollten sie? denke, an der 350d verdienen sie sich gerade eine platine nase...

nach den ersten Preisrutsch (800 -> 650) hat's sich etwas stabilisiert, aber so langsam hat doch jeder eine der ursprünglich eine DSLR in dieser Preisklasse haben wollte. Um weitere Käufer zu finden muß der Preis weiter fallen. Gut nach Weihnachten wird nochmal kräftig Weihnachtsgeld ausgeben, aber spätestens ab Februar wird es wieder einen Preisrutsch geben.

ist halt eine cafesatz-diskussion, jeder kann halt sehen was er möchte ;-) der nächste preisrutsch kommt bestimmt, die große frage ist nur wann :D und bis dahin werd ich wohl mich ein wenig beim photografieren üben :)

p.s. kingston cf-karten sind auch nicht billiger geworden, es muß sich also nicht immer in die eine richtung bewegen

wer will schon eine billigknipse wie die 350d!? ne schwul ist die glaube nicht, wobei einen leichten rotstich hat sie ja... :) eigentlich geht es in erster linie immer um erstklassige fotos. aber ein bisschen prestige darf, so wie ich das hier lese wohl auch dabei sein. oder gehts hier echt nur drum die kamera noch so teuer wie möglich wieder zu verkaufen??? also ich hab nicht vor von 8 auf läppiche 10 mpix umzusteigen... :p

Hehe, so jetzt hab ich's letzten Montag einfach getan. Hab zwar bei unserem Fotohändler am (kleinen) Ort etwas mehr bezahlt, aber ich denke dass ich bei ihm gut aufgehoben bin was Service betrifft. Ahnung hat er auch, hat mich sehr sehr gut beraten.

Und was ist? Diese Woche bin ich geschäftlich 3200Km gefahren, war das erste mal an der Ostsee. Natürlich die Kamera dabei ;) Und? Nur, wie heist das bei euch da Oben? "Gepiesel" lol. Schnee, Nebel, Regen, Gepiesel, den ersten Härtetest hat sie hinter sich, lol.

Gruß, Chris

es gibt die bei uns immer mit irgendeinem Angebot. daher hab ich sie mir auch vor weihnachten zugelegt.

Z.B. bekomm ich nach anmeldung bei canon eine speicherkarte zugeschickt.
leider keine über 500 MB sondern lediglich 2, noch was mb

dazu noch zwei gutscheine zu je 20 entwicklungen von digitalen printmedien.
und, oder,.....

im preis gesunken ist sie nicht wirklich

hab 799? dafür geblecht.

hab sie aber auch schon bei ebay gesehen für über 1300? und da ist noch nicht mal das normalerweise standartisierte objektiv dabei.......

am besten bei verschiedenen händlern umschauen.

im net gibts händler da bezahlt man nur 749?. aber da kann das porto schon wieder hoch sein.

also ich bin auch gerade am überlegen wegen einer 350 D bin auch gerade am suchen wer das billigste angebot hat ,nur hab ich so am lesen festgestellt das verschiedene objektive mitgeliefert werden ,welche objektiv ist das paßende für die 350d ich will autos und landschaften fotgrafieren

ender schrieb:
also ich bin auch gerade am überlegen wegen einer 350 D bin auch gerade am suchen wer das billigste angebot hat ,nur hab ich so am lesen festgestellt das verschiedene objektive mitgeliefert werden ,welche objektiv ist das paßende für die 350d ich will autos und landschaften fotgrafieren
Dann solltest du noch etwas mehr lesen und die Suchfunktion nutzen ;-)
Eine pauschale Antwort wird es kaum geben, da viele Fragen (von dir) geklärt werden sollten.
Pflichtlektüre dazu:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=11715
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=23363
Damit solltest du schon ein gutes Stück weiterkommen!

Hol dir nen großen Pott... :)
Hab meine 350D auch noch nicht so lange und will nicht wissen wieviel Stunden ich vor und nach dem Kauf hier schon rumgelesen hab.
Feine Sache jedenfalls!
Bemerkung am Rande: meiner Meinung nach muss es lange nicht mehr der günstigste Verkäufer von diversen Preisvergleichsseiten sein.
Ich möchte dann doch auch gerne etwas Sicherheit und Service und keine teuren oder kaum erreichbaren Hotlines, lange Wartezeiten, etc.
Lieber erst mal im näheren Umfeld schauen, verhandeln und bei guter Beratung dem Händler vor Ort mal etwas mehr bezahlen.
Aber das muss jeder selbst wissen.

also bei uns hier in ka gibts den ppl und den foto schäfer ppl

mag ich nicht sind mir zu aufgeblasen und denken die wären

es so arrogante affen mag ich nicht ,fotoschäfer war sehr nett

hatt auch sehr informative auskünfte gegeben über die

kamera aber hab halt nicht nach den ojektiven gefragt :)

und wen was wäre kann man zu denen kommen haben sie

gesagt hatte die 10d mal zur probe im sommer und hab

mal so losgeknipst ohne groß was einzustellen

ender schrieb:
also bei uns hier in ka gibts den ppl und den foto schäfer ...

In Grötzingen gibt es noch den Photo Broszat. Hat zwar keine Kameras und Objektive zum Ausprobieren da, hat aber echte Ahnung und berät hervorragend.
Ich hab meine 350D dort gekauft, zwar ein bisschen teurer als wo anders, dafür fühl ich mich dort aber gut aufgehoben. Wir kaufen dort schon seit "Generationen" ;-)

Gruß, Chris

ender schrieb:
also bei uns hier in ka gibts den ppl und den foto schäfer

Wir sind echt ne tote Ecke hier, was gute Beratung betrifft; da kann ich Dir nur zustimmen. :mad:
Außerdem haben die von Dir genannten Fachhändler ganz schön saftige Preise; und die Auswahl ist auch nicht gerade gut.

Wird sich solang nichts am Preis tun wie
a) Das Ding sich immer weiter wie blöde verkauft
b) vergleichbare Konkurrenzprodukte nicht billiger/besser sind
c) Die Händler nicht in nen Preiskrieg gehen

Warum sollten die Herren denn an der Schraube drehen wenns fröhlich in der Kasse klingelt?
Schaut euch mal den Kursverlauf der Aktie an, die ham den Dreh raus ^^

Also ich habe in Hamburg bei 1000 Töpfe für den 350d Body 699.- bei guter Beratung und Umtausch bei defekt. Das ist 1. ein sehr guter Preis 2. super service.

Preis/Leistung für die 350D (z.b. mit 18-55er-Objektiv) ist einfach unschlagbar, 1. verglichen mit anderen Marken und 2. aufgrund der Tatsache, dass das Teil kaum ausgeschöpft werden kann (bei richtiger Bedienung).

Obendrauf werden die Automatikprogramm-Aufnahmen ohnehin sehr schön.

Ein anderer Punkt: je mehr 350D's zu gutem Preis verkauft=noch mehr Qualität fürs Geld beim nächstfolgenden Modell im 2006 oder 2007 :-) :cool:

zum preisverlauf nach weihnachten: metro hat nächste woche die kamera + 18-55 für 785? im angebot. also auch ned billiger als vor weihnachten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten