• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D Autofocus Problem

Radish

Themenersteller
Hallo!

Hatte mein Problem schon im Objektiv Forum getestet, doch da sich das ganze jetzt erweitert hat, bin ich nun hier richtig - denk ich mal :rolleyes:

Ich hab gestern mein Canon 50 1.8 II bekommen und raufgeschraubt. Objektiv auf AF gestellt und Automatikmodus benutzt - keine Probleme. Dann mal mit den manuellen (Av, Tv,..) versucht - Autofocus funktioniert nicht. D.h. das Objektiv gibt keinen Ton von sich und bewegt sich um keinen Millimeter. Bei allen Automatikmodi funktioniert er einwandfrei.

Hatte zuvor nur das Kitobjektiv und da hat alles bestens funktioniert mit dem AF. Habs jetzt wieder raufgeschraubt und nun geht der AF auch nur noch bei den Automodi. Bei den manuellen Einstellungen gibt er keinen Ton von sich. Das heisst, ich muss immer auf MF am Objektiv stellen um ein scharfes Bild im Av oder Tv Modus zu bekommen.

Da ich relativ neu in der digitalen Spiegelfotografie bin, hoffe ich, dass ich nur irgendwie einen Knopf falsch gedrueckt habe und deshalb der AF in den manuellen Modi nicht mehr will. Ich sitze hier in Amerika und in einer Woche gehts nach Lateinamerika - da wollt ich doch fotografieren.. einen Defekt kann ich jetzt nicht brauchen.:grumble:

Danke fuer eure Hilfe.

Versuch mal den Focus auf die Sterntaste * mit den zu legen (ich meine es wäre Cn-7).

Funktioniert das Fokussieren dann über die *-Taste?

Eigentlich sollte es doch reichen einen Thread zu dem Thema zu eröffnen, oder?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=223146

Wie oben geschrieben, funktioniert der AF nun gar nicht mehr und nicht nur nicht mehr mit dem neuen Objektiv. das steht aber alles bereits im ersten post und wer ganz genau liest, sieht auch, dass ich bereits selber auf meinen ersten problemthread verweise. wer lesen kann, ist also klar im Vorteil ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten