• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350d..400d?

sanzche

Themenersteller
Hallo,

ich habe vor mir eine neue Kamera zuzulegen, hab gerade zwei zur auswahl.

350D und 400D

ich fotografiere hauptsächlich:

Natur.
Blumen, Himmel,btw wolken, meer..usw selten Personen.

würde deswegen gerne auch mal mit makro arbeiten..

hoffe auf euren rat :D

Für das was Du möchtest ist die 350D mehr als gut genug.
Das gesparte Geld kannst Du dann in ein vernünftiges Makro-Objektiv Investieren.

Warum sollen es denn gerade die sein, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Ansonsten ist der Preisunterschied von der 350er zur 400er nicht so groß. Ich würde wegen dem besseren AF und dem größerem Display die 400er nehmen.

was würdest du mir denn empfehlen?

der preis sollte nicht höher als 700€ sein, möglichst eher drunter.

danke für die antworten

Die Frage ist wo willst du hin, willst du in Zukunft noch weitere Investitionen z.B. in höherwertige Objektive tätigen oder eher nicht. Die Kameragehäuse in der Einsteigerklasse sind alle recht gut, besonders hervorzuheben ist hier vielleicht der Gehäusestabilisator von Pentax, Olympus und Sony (bei Canon und Nikon gibt es den nur in de Objektiven). Wichtig ist, dass dir die Kamera gut in der Hand liegt und das kannst nur du selbst herrausfinden.

bei Canon und Nikon gibt es den nur in de Objektiven

Gerade das finde ich bei Canon gut, da ist er dort, wo er sein soll. Denn dann ist der Stabilisator auf das Objektiv perfekt abgestimmt und arbeitet mit diesem perfekt zusammen. Ist der Stabilisator in der Cam, arbeitet er gut mit der Cam zusammen und je nach Objektiv mehr oder weniger besser.

Desweiteren hat der Stabilisator in der Cam (AntiShake) z.B. bei meiner Dimage A1 sehr viel Wärme erzeugt, was wiederum zu sehr hohem Bildrauschen geführt hat.

Von daher ist der Stabilisator im Objektiv imho die bessere Lösung.

die fragehabe ich mir vor kurzer zeit auch gestellt und brache mich zur 400D.
ich bereue die entscheidung nicht.sie hat einige interesante neue funktionen der 350D gegenüber.
am besten ist immernoch du nimmst dir beide zur hand und entscheidest dann.
;)

Hallo,

Also da der Preisunterschied im Internethandel so gering ist bei der 400D zu 350D würde ich auch zur 400D greifen.

Schau dir doch mal die Pentax K100D Super an hat integrierter Bildstabi und eine Sensorreinigung wie die 400D schon eingebaut.
Die kostet im Moment zirka 399 Euro im Internet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten