• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

30D als Zweitbody

blinkyth

Themenersteller
Hallöchen

ich bin stolzer besitzer einer 450D da ich für shootings nicht immer objektivwechsel machen möchte. habe ich mir überlegt eine 30D (gebraucht) anzuschaffen.

naja denke dann wäre die 450 der Zweitbody.

wäre das empfehlenswert? oder hat jemand andere anregungen?

gruß blinky

Moin,

Du hast doch nur 2 Linsen, ist das nicht etwas overdresst?

Die Bedienung der 30D ist sicher mit meiner 40D zu vergleichen und damit einfach super, hervorragend, praktisch.
Obwohl ich 3,5 Jahre mit der 350D zugebracht habe, fällt es mir nach 4 Monaten 40D immer etwas schwer wieder alle Knöpfchen richtig zuzuordnen, wenn ich doch mal wieder die 350er meiner Liebsten nutze.
Ich würde daher eher zum 2.Body in der selben Kameraklasse raten. Muß aber jeder für sich entscheiden.
Ich find 450D + 400D oder 30D + 40D einfach weniger umständlich.

Ansonsten mach, die 30D liefert immernoch gute Leistungen. Kaufst Du dann auch nen 2. Blitz dazu?

ja sicher bissel overdrest.

mh bin mir auch nicht wirklich sicher. war nur eine überlegung. den die 450 ist schon gut.

dann vielleicht doch lieber ein bezahlbares tele kaufen!??

mhhh

kauf dir ein richtiges tele, lohnt die ausgabe viel viel mehr.
70-200 2.8L oder 4L, wenn möglich auch mit IS.

Da hast du unterm Strich mehr von.
Oder hau die 450D weg, und dafür die 30D, weil toll ist die schon!

wenn ich die 450 hergebe ( habe ja auch schon dran gedacht) gibts aber keine 30D sondern die 40D.

Ne 50`er brauch ich nicht. will ja fotos machen und keine video filme

Schon interessant solche Aussagen. Wenn ich bedenke, wie in diesem Forum über die 30D bei ihrem Erscheinen vor drei Jahren hergezogen wurde. ;)

:)
Über welches Gerät wird denn hier NICHT hergezogen?
egal ob 1000D, 450D, 400D, 350D, 300D, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 5D , 5D Mk II usw...

Man muss sich ja bald schämen diese Kamera zu besitzen!
Aber is mir egal;)

Hier gibts soo viele Leute die nicht an die frische Luft gehen um Fotos zu machen, sondern nur Stunde um Stunde auf langweilige Testcharts fotografieren, und das bei schlechter Beleuchtung usw...

Ich finde die 30D gut! Ende basta aus! :lol:

wenn ich die 450 hergebe ( habe ja auch schon dran gedacht) gibts aber keine 30D sondern die 40D.

Ne 50`er brauch ich nicht. will ja fotos machen und keine video filme

Mit der 50er gehen eh keine Filme...

:)
Über welches Gerät wird denn hier NICHT hergezogen?
egal ob 1000D, 450D, 400D, 350D, 300D, 10D, 20D, 30D, 40D, 50D, 5D , 5D Mk II usw...

Man muss sich ja bald schämen diese Kamera zu besitzen!
Aber is mir egal;)

Hier gibts soo viele Leute die nicht an die frische Luft gehen um Fotos zu machen, sondern nur Stunde um Stunde auf langweilige Testcharts fotografieren, und das bei schlechter Beleuchtung usw...

Ich finde die 30D gut! Ende basta aus! :lol:

und trotzdem hast du (fast) für jedes Objektiv eine eigene Kamera... :ugly:

Mit meiner 30D bin ich nach über 2 Jahren immernoch sehr glücklich! Mal schauen was die 60D bringt... vielleicht will ich die ja :D
Seit ich von der 300D weg bin investiere ich lieber in meinen Objektivpark!

Gruß

Yo, seit ich die 5D MarkII habe, verschimmelt die gute alte 10D im Schrank ... - demnächst geht sie als Geschenk an einen DSLR-Jünger raus ...:D

Für was brauchst du denn einen Zweitbody? Wenn du es nur als Hobby betreibst langt doch ein Body.

Ich persönlich würde dir dann auf jedenfall zur 30d raten. Liegt besser in der Hand, ist wertiger und stabiler. Rauscht weniger. Wenns allerdings geht, wäre die 50d schon eine gute Wahl, das Display ist wirklich klasse, gerade wenn man im Dunkeln fotografiert.

Ich selber habe die 30d und 40d und überlege die 30d durch die 50d zu ersetzen. Suche allerdings noch Gründe dafür warum. Einer ist sicher das Display.

hab mich auch jetzt ganz umentschieden. ihr habt ja recht warum auch zwei bodys.

tendiere jetzte her zur 50D dann vielleicht noch ein gescheites tele so um die 500 € mit is. nur welches?

Ein gescheites tele für 500 Euro? Hört sich schwierig an.

Ich würde Dir das 70-200 / 4.0 L IS USM empfehlen. Sensationelles Objektiv, du wirst es nicht mehr missen wollen. Vielleicht lieber etwas länger sparen.

Wenn es nicht ganz so teuer sein soll, dann nimm doch das 70-300 4.0-5.6 IS USM. Ist halt schon eine andere Klasse, kostet dafür aber nur die Hälfte und liegt in deinem Preisrahmen.

Hi,

ein Zweitbody ist bestimmt nicht verkehrt - auch, oder gerade mit zwei Scherben. Ich erlebe es nicht selten, das für einen Objektivwechsel keine Zeit bleiben würde. Da wirkt der Zweitbody Wunder.
Daher absolut empfehlenswert.

Moin,

Du hast doch nur 2 Linsen, ist das nicht etwas overdresst?

Die Bedienung der 30D ist sicher mit meiner 40D zu vergleichen und damit einfach super, hervorragend, praktisch.
Obwohl ich 3,5 Jahre mit der 350D zugebracht habe, fällt es mir nach 4 Monaten 40D immer etwas schwer wieder alle Knöpfchen richtig zuzuordnen, wenn ich doch mal wieder die 350er meiner Liebsten nutze.
Ich würde daher eher zum 2.Body in der selben Kameraklasse raten. Muß aber jeder für sich entscheiden.
Ich find 450D + 400D oder 30D + 40D einfach weniger umständlich.

Ansonsten mach, die 30D liefert immernoch gute Leistungen. Kaufst Du dann auch nen 2. Blitz dazu?

Wenn ihr schon mit Anglizismen um euch werfen müsst dann macht das doch wenigstens richtig oder lasst es bleiben, aber "overdresst" outet euch einfach nur als totale b00ns ;)

P.S bei 2 Linsen nen zweitbody zu kaufen ist in der tat etwas übertrieben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten