• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

300D und Linux

• Themenersteller Themenersteller Gast_1391
  • Erstellt am Erstellt am
ups, sorry - ich korrigiere das mal oben.

Bye

Thorsten

P.S.
Bei mir ist es /var/log/everything/current ;-)

So Danke schonmal für die Hilfe!

Habe das dann mal mit dem zusätzlichen s eingegeben und voila es passierte auch was, allerdings hörte es auch nicht mehr auf.
Habe dann mal mit Ctrl+c abgebrochen und den Inhalt in eine txt kopiert.
und dann? kann ich dann drauf zugreifen?

Da das ja doch alles umfangreicher ist als Windows, kennt jemand ein gutes Einsteigerbuch oder eine internetseite um da mal durchzusteigen?

Irgendwie ähneln sich die beiden aktuellen Linuxthreads ;-)
Ich bevorzuge die Konsole zur Fehleranalyse, da ein Befehl leichter weiterzugeben ist, als wenn ich versuchen würde, dich durch irgendwelche Menüs zu jagen.

Also, nocheinmal auch hier ein Test:

In einer Root-Konsole bitte eingeben

cd /root
/etc/init.d/hotplug stop
mkdir /mnt/test
mount -t vfat /block/hde/hde1 /mnt/test
ls /mnt/test

Auch hier die Vermutung, es hakt der Mount-Befehl
Der Test wird beendet mit:

umount /mnt/test
rmdir /mnt/test
/etc/init.d/hotplug start

Bye

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Danke, auch das wieder in die Konsole eingegeben und ergebnis hier:
txt

Aber nu muss ich erstmal pennen :D

Ich schliesse die cam eh nicht direkt an weil das einfach hoffnungslos langsam ist. warum? egal.

Ich lese die karte über einen usb adapter aus. Da krieg ich immerhin 2MB/s raus. Das ist ganz brauchbar.

Unter Desktop --> Eigenschaften kann man einstellen, dass auch ungemountete Festplatten als Verknüpfung auf dem Desktop angezeigt werden. Normalerweise wird eine cf, egal ob mir pcmcia-adapter oder usb-lesegerät unter /media/sda1 gemountet.
Dann nur noch rechte Maustaste auf die Verknüpfung und mounten. Einmal war es bei mir notwendig die cf unter yast einzurichten, was aber ebenfalls mit assi problemlos funktionierte. Alles unter suse 9.0-9.1

Wird leider nicht auf dem Desktop angezeigt.
Habe dann gerade mal unter Hardware Informationen geschaut, sie wird dort angezeigt mit dem NAmen: /dev/hde wenn ich das aber nu im Konquerer eingebe kommt nur das Öffnen mit Fenster.
Einrichtung von DMA für IDE ist sie auch aufgelistet, der DMA Modus steht auf Aus, muss ich da was umstellen?
Habe auch noch mal unter den Installierten Paketen geschaut und die PCMCIA Unterstützung ist mit installiert worden.

Habe dann gerade mal unter Hardware Informationen geschaut, sie wird dort angezeigt mit dem NAmen: /dev/hde wenn ich das aber nu im Konquerer eingebe kommt nur das Öffnen mit Fenster.

Du musst mal schaun wie der Mountpoint heisst. /dev/hde ist das sicher nicht.
Bei mir ist der Mountpoint /media/usb-storage.....
Gerät ist auch /dev/ aber da ich USB habe sda

Schau mal in Dein Media Verzeichnis ob da ausser CD LW, DVD LW, Floppy noch was neues dabei ist.
Wenn nicht ist sie nicht gemountet. Ich hatte ähnliches Problem (im 2. Thread diskutiert), bei mir lags am Hitachi 4 GB, das will SUSE nicht erkennen, anscheinend bezl. der falschen Formatierung.
Mit einer 8 MB (ja so was hab ich noch *gg) und 128 MB CF Karte gehts problemlos.
Probier mal ne andere Karte aus.

LG Frank

Also funktioniert immer noch nicht :mad:
Hab aber jetzt mit dem Programm Digikam gearbeitet, da funktioniert es problemlos, leider nur etwas langsam :cool: aber es erfüllt erstmal seinen Zweck.

Zum Buch: Kann mir einer ein Linux Einsteigerbuch empfehlen, mit dem Mann was anfangen und lernen kann?

Trotzdem Danke an alle für Eure Mühen!

schnebeck schrieb:
Der Deal ist, dass das PDF nur lesbar und nicht druckbar ist... unter Windows ;-)
Das geht zwar unter Linux einfacher ist aber auch unter Windows möglich.
Installier Dir mal Ghostscript dann wandelst Du das PDF in Postscript um und dann wieder zurück, es gibt ein nettes Tool für sowas. Danach ist es dann ungeschützt und DU kannst drucken.

@dschuetze

Danke für den Hinweis, aber da müsste ich mir erst Windows installieren - das ist mir dann doch zu aufwändig ;-)

Dein Tipp sollte aber nicht ausreichen. Alle offiziellen aktuellen Versionen von Ghostscript haben nicht mehr die Möglichkeit geschützte PDFs zu knacken. Es muss ein PostScript-Programm der Ghostscript-Distribution ausgetauscht werden, dann klappt das wieder.

Bye

Thorsten

BeeSTy schrieb:
Bekomme nur folgende Meldung:

linux:/home/benjamin # tail -f /var/log/message
tail: ?/var/log/message? kann nicht zum Lesen geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
tail: Keine Dateien mehr übrig

Als was bist Du denn angemeldet, wenn Du den Befehl in der Console aufrufst? Du mußt schon als root angemeldet sein, oder Du gibst su ein, und bei Aufforderung dann das root-passwort.

Übrigens, schau doch mal unter www.linuxbu.ch

Gruß, Christoph

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten