• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

300? zu verprassen..

gecko33 schrieb:
Das würde ich gerne machen, aber mit 2 Hunden und einem Kater ist nicht so einfach - leider

dochdoch, das geht schon :)
wir hatten selber früher nen halben zoo zuhause *g*

die hunde haben wir mitgenommen, meist in ferienwohnungen- die katze wurde dann von freunden versorge - gebs doch zu, du willst einfach nicht fotografphieren sondern dir nur was neues kaufen ;)

falls die vorschläge alle nichts sind würde ich dann doch auch zum "ordentlich poppen" raten :p

Liste doch einfach mal auf, was du Schwerpunktmässig fotografierst und was du schon hast.
Das Cokin-System hast du ja schon, oder?
Sinnvolle oder hilfreiche Vorschläge könne so garnicht kommen.
Oder soll ich dir den Brenner Katalolg einscannen ;)

PS
Wie wärs mit einem Analogen Body?

Hallo Gecko,

ärger dich nicht. Es ist in unserer vor Neid zerfressenen Gesellschaft leider üblich so zu reagieren. Anstatt sich zu freuen das jemand Geld zum Konsum übrig hat und mit Ihm begeistert in der Planung zu schwelgen, wird lieber der pädagogische Zeigefinger erhoben.

Dazu passt die folgende Meldung heute Morgen von WDR II:

Der erste Berwerbungsgang für die Besetzung von 1000 neuen Lehrer-Vollzeitstllen ist sehr unbefriedigend verlaufen. Man erwartet in den nächsten Wochen noch einen zweiten oder dritten Bewerbungsgang vornehmen zu müssen. Eventuell ist die Anwerbung von Lehrern aus anderen Bundesländern geplant.
Der Witz dabei: In NRW sind über 7000 Lehrer arbeitslos gemeldet!!
Wie sagte ein Befragter: "Ich geh doch nicht zum Niederrhein"

Rainer

Relativity schrieb:
tamron 28-75 f/2.8 als erweiterung für dein 17-40 L
für lichtschwache situationen und ggf. als immerdrauf.

nen schicken Blitz wie ja schon mehrfach erwähnt wurde
ist auch eine gute Anschaffung. Entweder nen Sigma oder
nen Canon.

das 85 f1.8 ist auch eine seeehr gute investition allerdings
nur wenn man mit dem brennweitenbereich etwas anfangen
kann. bereuen würdest du die anschaffung sicherlich nicht.

Batteriegriff sofern noch nicht vorhanden. Ich will nimmer
ohne vor allem wegen der Möglichkeit normale AA Batterien
zu verwenden wenn deine Batterien leer gehen.

einen PD70X oder einen X-Drive 3320 als Massenspeicher
wenn dir mal die Speicherkarten ausgehen ist auch immer
eine sinnvolle investition.

ein gutes Stativ brauchte ich bislang nur bei Langzeitbelichtungen.
Da ich diese aber nicht sooo oft mache reicht mir momentan noch
mein Giottos für 80 EUR.

Cokin Filtersystem bietet auch unzählige neue Möglichkeiten
der kreativen Fotografie. Wäre daher vielleicht auch eine
Überlegung wert.

ansonsten, miete dir ein oder zwei Models und ein Studio
mach einen Tag lang schicke Bilder und lass dir danach ein
Fotobuch von drucken.

DAAAAAANKE!!

- siehste, an einen Massenspeicher habe ich noch gar nicht gedacht!
- hmm, das mit den Models kommt glaube ich für meine Frau leider nicht in Frage - schade
- und mit dem Tamron habe ich auch schon geliebäugelt..

Danke für den post

Rainer schrieb:
Hallo Gecko,

ärger dich nicht. Es ist in unserer vor Neid zerfressenen Gesellschaft leider üblich so zu reagieren. Anstatt sich zu freuen das jemand Geld zum Konsum übrig hat und mit Ihm begeistert in der Planung zu schwelgen, wird lieber der pädagogische Zeigefinger erhoben.

Rainer

Hallo Rainer,

wie wahr, wie wahr.

Sind wir denn schon so weit, dass man sich dafür schämen muss, wenn man mehr Steuererstattung bekommen hat als erwartet und einen Teil davon ausgeben möchte??

gecko33 schrieb:
Hallo Rainer,

wie wahr, wie wahr.

Sind wir denn schon so weit, dass man sich dafür schämen muss, wenn man mehr Steuererstattung bekommen hat als erwartet und einen Teil davon ausgeben möchte??
Nein, ich hab auch mehr bekommen, als erwartet und ich denke das hat weniger was mit Neid zu tun.
Hier gabs sogar mal eine Tread über 1000,- aber wie immer macht der Ton die Musik ;)
Was sollen wir dir denn empfehklen, wenn wir nicht wissen, wo deine fotografischen Schwerpunkte liegen oder was du schon alles hast?

Nö, das haben wir ja auch vorher garnicht gewusst ;)
Ich würde mich auf jeden Fall auch freuen, es ist doch ein tolles Gefühl, einfach mal Geld ausgeben zu können, ohne vielleicht danach ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ok, dann formuliere ich mal meine Frage um :

Was würdet ihr euch kaufen, wenn ihr 300? zum Ausgeben hättet?

Ich wolle eigentlich nur ein paar Gedankenanregungen haben..

mgf, Gecko

Cokin Grau/ Farb und Verlauffilter
Massespeicher
Einbein/Stativ
Tasche
Rucksack
Sensorreinigungsmaterial
Fernauslöser
Anlegen für ein "gößeres" Objekiv
Telekonverter
Blitz
Bücher über/ zur Fotografie
Für Ausdrucke auf die Seite legen
Für nächsten Body auf die Seite legen

Hallo Jungs,

ich finde es äußerst erstaunlich, wie leicht man mit so einer Frage 3 Seiten mit Kommentaren zusammenbekommt...
Ich spare selbst gerade auf eine 350D...ich habe bereits ein Objektiv, ein Stativ und eine Kameratasche, da fehlt nur noch das Gehäuse...

Ich finde es schön, wenn man Geld zum "verprassen" hat, denn das ist heutzutage eher selten. Von daher, es sei Dir gegönnt!
Aber als Basis für ein Thema, war die Formulierung wirklich ein bißchen ungünstig gewählt...aber das wurde ja nun zu genüge durchgekaut...

Mach doch mal etwas nicht alltägliches wie z.B. einen Fallschirmsprung oder ähnliches, sollte es möglich sein das zu fotografieren,
hätten bestimmt alle hier etwas von Deinen Bildern...

(wenn ich mich als Modell zur Verfügung stelle, würdest Du mir dann die 300 ? zahlen... ;) )

Cat@nh@ schrieb:
(wenn ich mich als Modell zur Verfügung stelle, würdest Du mir dann die 300 ? zahlen... ;) )

die 300
minus dem Fotobuch (50 EUR)
minus der Tages Studio Miete (ca. 100 EUR)
und das dann durch 2 weil er ja zwei Models wollte

ergo bekommst du wenn nur 75 EUR von ihm
musst aber dafür den ganzen Tag nackt vor
seiner Kamera posen :P

gecko33 schrieb:
Ok, dann formuliere ich mal meine Frage um :
Was würdet ihr euch kaufen, wenn ihr 300? zum Ausgeben hättet?
Ich wolle eigentlich nur ein paar Gedankenanregungen haben..
mgf, Gecko
An Deiner Stelle würde Ich die 300,- auf etwas teures wie eine Telebrennweite ansparen...

Rainer schrieb:
....Dazu passt die folgende Meldung heute Morgen von WDR II:
Der erste Berwerbungsgang für die Besetzung von 1000 neuen Lehrer-Vollzeitstllen ist sehr unbefriedigend verlaufen. Man erwartet in den nächsten Wochen noch einen zweiten oder dritten Bewerbungsgang vornehmen zu müssen. Eventuell ist die Anwerbung von Lehrern aus anderen Bundesländern geplant.
Der Witz dabei: In NRW sind über 7000 Lehrer arbeitslos gemeldet!!
Wie sagte ein Befragter: "Ich geh doch nicht zum Niederrhein"
Rainer
Die haben aber die falschen Fächer (bzw. keine Mangelfächer wie Deutsch, Mathe etc.) anzubieten, sonst wären sie nämlich nicht arbeitslos!

Dynax7top schrieb:
Die haben aber die falschen Fächer (bzw. keine Mangelfächer wie Deutsch, Mathe etc.) anzubieten, sonst wären sie nämlich nicht arbeitslos!

Falsch. Laut der zuständigen Ministerin nein. Die Schulen sind klar angewiesen selbst fachfremden Lehrern den Vorzug zu geben. Es scheitert an der mangelnden Flexibilität. Keinen Bock auf Niederrhein.

Nochmal Falsch. Deutsch ist kein Mangelfach. Deutschlehrer haben Sie reichlich. Was fehlt sind Naturwissenschaften wie Physik etc.

Wenn Du schon mit erhobener Stimme sprichst, sollten Deine Aussagen wenigstens stimmen.

Mit bestem Gruß,
Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten