• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

300? zu verprassen..

gecko33

Themenersteller
Moin!

Tja, ich habe 300? zum sinnlosen verprassen (für Fotozeugs), bloss weiss ich noch nicht wofür ich das Geld ausgeben soll..

Hat jemand irgendwelche Vorschläge?

Schöne Grüße,

Gecko

Hallo,

wenn Deine Signatur "alles" ist - wie wär's mit nem netten Blitz?

Markus

Sorry.. aber was ist das denn bitte für ein eigensinniger und überheblicher Beitrag.. wenn Du 300 Euro zum "sinnlosen verprassen" hast, woher sollen wir wissen was Du Dir dafür kaufen sollst?

Geh halt in nen Fotoladen und such' Dir was aus. Es gibt dort Kameras, Objektive, Stative, Filter, Kleinzeug, Rucksäcke u.v.m. ! Musst Du dir mal angucken, dann weißt DU was Dir noch fehlt.

Hauptsache wir wissen jezz alle dass Du zu viel Geld hast, denn nen wirklichen Sinn hat dieser Beitrag doch sicher nicht, weil Dir keiner helfen kann..

sry..

AW: 300€ zu verprassen..

gecko33 schrieb:
Tja, ich habe 300€ zum sinnlosen verprassen (für Fotozeugs), bloss weiss ich noch nicht wofür ich das Geld ausgeben soll..

Ich, auf Deiner Stelle, wuerde mir entweder ein Stativ (Manfrotto + guter Kopf), oder EF 85/1.8 zulegen...

Man wenn ich 300 übrig hätte.... es gibt noch soviel was ich kaufen will. Ich würde auch ein Stativ nehmen, finde ich auch wichtiger als ein Blitz. Aber es gibt ja auch noch POL Filter. Aber ich denke man weiss doch am besten, was einem fehlt oder? Und wenn einem nichts fehlt, dann würde ich sparen oder für etwas anderes ausgeben.

Manman das ich mal 300 ? überig hab... das wär was ;)

gecko33 schrieb:
Moin!

Tja, ich habe 300? zum sinnlosen verprassen (für Fotozeugs), bloss weiss ich noch nicht wofür ich das Geld ausgeben soll..

Schöne Grüße,

Gecko

Wenn du selber nichts weißt was du brauchst, dann brauchst du auch nix.
Also spende das Geld lieber an eine Hilfsorganisation. Die wissen nämlich genau was mit deinen 300 EUR anzufangen wäre.

gecko33 schrieb:
Moin!

Schöne Grüße,

Gecko

Geh doch mal wieder richtig poppen... :D

Tag!
Para118 schrieb:
Sorry.. aber was ist das denn bitte für ein eigensinniger und überheblicher Beitrag.. wenn Du 300 Euro zum "sinnlosen verprassen" hast, woher sollen wir wissen was Du Dir dafür kaufen sollst?

Geh halt in nen Fotoladen und such' Dir was aus. Es gibt dort Kameras, Objektive, Stative, Filter, Kleinzeug, Rucksäcke u.v.m. ! Musst Du dir mal angucken, dann weißt DU was Dir noch fehlt.

Hauptsache wir wissen jezz alle dass Du zu viel Geld hast, denn nen wirklichen Sinn hat dieser Beitrag doch sicher nicht, weil Dir keiner helfen kann..

sry..
ich frage mich was an diesen post so schlimm ist, wenn jemand fragt was er sich am besten als nächstes kaufen soll, über die sinnhaftigkeit deines beitrages läst sich auch streiten.

mfg Andi

Para118 schrieb:

sry..

Überheblich.. aha.
Mal wieder mit nem falschen Fuß aufgestanden, was?
Wenn ich gesagt hätte, ich habe 2000? zum verprassen, dann vielleicht..

Deine bisherige Ausstattung ist ja ganz ordentlich, mir würde als nächstes ein Blitz einfallen... oder aber:

für die 300? schön ein paar Tage wegfahren u. dabei schöne Fotos machen... ich glaube genau das würde ich tun u. sogar einem Blitz/Stativ/wasauchimmer vorziehen :D

An einen Blitz habe ich auch schon gedacht.. vielleicht auch ein neues Objektiv, bei etwas Zuzahlung.

Ich bin noch am Aussortieren

seyato schrieb:
Deine bisherige Ausstattung ist ja ganz ordentlich, mir würde als nächstes ein Blitz einfallen... oder aber:

für die 300? schön ein paar Tage wegfahren u. dabei schöne Fotos machen... ich glaube genau das würde ich tun u. sogar einem Blitz/Stativ/wasauchimmer vorziehen :D

Das würde ich gerne machen, aber mit 2 Hunden und einem Kater ist nicht so einfach - leider

Tag!

naja etwas unglücklich formuliert ist es es ja schon.
wenn du geschrieben hättest so in etwa:

ich habe im moment diese ausrüstung ,blabla e.t.c...., und im moment 300 euro zu verfügung welches zubehör sollte ich mir als nächstes kaufen.

da währen vielleicht ein par tips mehr rübergekommen und vielleicht weniger kritik an den beitrag an sich.

mfg Andi

Rembrandt schrieb:
Tag!

naja etwas unglücklich formuliert ist es es ja schon.
wenn du geschrieben hättest so in etwa:

ich habe im moment diese ausrüstung ,blabla e.t.c...., und im moment 300 euro zu verfügung welches zubehör sollte ich mir als nächstes kaufen.

da währen vielleicht ein par tips mehr rübergekommen und vielleicht weniger kritik an den beitrag an sich.

mfg Andi

.. aber wer bitte fühlt sich denn auf den Schlips getreten, wenn ich in übertriebener Weise sage, ich habe 300? zu verprassen?

mfg, Gecko

gecko33 schrieb:
.. aber wer bitte fühlt sich denn auf den Schlips getreten, wenn ich in übertriebener Weise sage, ich habe 300? zu verprassen?

mfg, Gecko
Na ganz einfach die, die auf das Geld achten müssen, da sie nicht allzuviel haben.
Davon gibt es ja immer mehr.
Feinfülig ist das wirklicht nicht.

Aber wenn du schreiben würdest, was du hast, käm vielleicht auch was sinnvolles raus.
Im zweifelsfall langt es ja für ne Anzhlung für das 100-400L oder ich verkauf dir einen Objektivdeckel für 300,- ;)

..na ja, der ganze thread schweift jetzt mal wieder ein bischen vom eigentlichen Thema ab..

trotzdem danke für die Vorschläge bezgl. Ausrüstung

Gecko

tamron 28-75 f/2.8 als erweiterung für dein 17-40 L
für lichtschwache situationen und ggf. als immerdrauf.

nen schicken Blitz wie ja schon mehrfach erwähnt wurde
ist auch eine gute Anschaffung. Entweder nen Sigma oder
nen Canon.

das 85 f1.8 ist auch eine seeehr gute investition allerdings
nur wenn man mit dem brennweitenbereich etwas anfangen
kann. bereuen würdest du die anschaffung sicherlich nicht.

Batteriegriff sofern noch nicht vorhanden. Ich will nimmer
ohne vor allem wegen der Möglichkeit normale AA Batterien
zu verwenden wenn deine Batterien leer gehen.

einen PD70X oder einen X-Drive 3320 als Massenspeicher
wenn dir mal die Speicherkarten ausgehen ist auch immer
eine sinnvolle investition.

ein gutes Stativ brauchte ich bislang nur bei Langzeitbelichtungen.
Da ich diese aber nicht sooo oft mache reicht mir momentan noch
mein Giottos für 80 EUR.

Cokin Filtersystem bietet auch unzählige neue Möglichkeiten
der kreativen Fotografie. Wäre daher vielleicht auch eine
Überlegung wert.

ansonsten, miete dir ein oder zwei Models und ein Studio
mach einen Tag lang schicke Bilder und lass dir danach ein
Fotobuch von drucken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten