AW: 300 f/2.8 für Amateure???
Wer sagt überhaupt, daß beide Bilder mit dem selben Objektiv gemacht wurden? Ich vermute daß zwischen den Crops der MKII und MKIII auch ein zeitlicher Zwischenraum ist da der Tester offensichtlich immer neuste Technik benützt. Dann könnte es doch sein, daß er bei beiden Aufnahmen ein verschiedenes Objektiv zum Testen da hatte.
Da es bei Objektiven eben Seriensteuungen gibt fallen dort auch die Testbilder besser oder schlechter aus.
Aber diese nimmt hier ja auch nur einer als den heiligen Gral (mangels eigener Erfahrung) und kann dabei nichtmal lesen was dabei steht.
Unterschiedliche Sensorgröße
Gruß Peter
Ich glaube er hat nicht gesehen das beides VF-Sensoren sind.
Beides sollte aber in der grösse ja nicht verändert werden. Und der Abstand sollte auch nicht anderst sein bei einem Test. Aber dennoch sind grad beim 85er im Zentrum recht schlechte ergebnisse bei der MarkII im vergleich zur MarkIII
Beim 300er gehts ja noch, aber beim 85er find ich die schärfe der MarkII schon etwas sehr schwach im Zentrum. Da bin ich nahezu überzeugt das bei der MarkII nicht gut Fokusiert wurde.
Und Zwar bei allen Blendenstufen durch.
Wer sagt überhaupt, daß beide Bilder mit dem selben Objektiv gemacht wurden? Ich vermute daß zwischen den Crops der MKII und MKIII auch ein zeitlicher Zwischenraum ist da der Tester offensichtlich immer neuste Technik benützt. Dann könnte es doch sein, daß er bei beiden Aufnahmen ein verschiedenes Objektiv zum Testen da hatte.
Da es bei Objektiven eben Seriensteuungen gibt fallen dort auch die Testbilder besser oder schlechter aus.
Aber diese nimmt hier ja auch nur einer als den heiligen Gral (mangels eigener Erfahrung) und kann dabei nichtmal lesen was dabei steht.
Unterschiedliche Sensorgröße

Gruß Peter