Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja das teuerste von dennen kostet nicht mal die hälfte vom 300er ? und ?
klar .. dieses 70-200 (deto Canon) scheint hier aber viel viel Schärfer zu sein wie der untschied 100-400 vs. 300 2.8 !das 85L ist absolut offenblendtauglich und bei 1,2 schärfer als die ganzen 70-200 zooms.
Ich finds eher Merkwürdig wenn einer bei Standart Objektive kaum auf Qualität achtet aber dafür am langen Ende utopisch in eine Tele Brennweite investiert wo er fürs selbe von 17-200 alles in Top 2.8er + 100-400 bekommt !So oder so kommt besagter Amateur mit Kamera und drumherum dann auf gut 6000-8000 Euro, und das dann für Objektive, die er nichtmal wirklich sinnvoll nutzen kann, da du ihm lieber dazu raten würdest als zum 300L 2.8, wofür er dann sehr wohl sinnvoll Verwendung hätte?
Merkwürdige Ratschläge erteilst du ...
Hast du Testbilder die deine Aussage bestätigen ?
Kann mir doch keine Amateur weiß machen das er unter 300mm nichts Lichttarkes braucht !?
Oder du laberst einfach irres Zeugs ?
Kann mir doch keine Amateur weiß machen das er unter 300mm nichts Lichttarkes braucht !?
Und ja, wie schon erwähnt, ist das 300/2.8er (auch) für Amateure und ich gehe sogar noch weiter und behaupte es ist der Einstieg in bestimmte Bereiche der Fotografie. Ein 300/2.8er ist häufig eben auch "nur" ein Kompromiss zwischen Kosten und Gewicht, gegenüber den anderen Superteleobjektiven![]()
Ich bin seit über 30 Jahren Foto-Amateur und habe mir schon des öfteren die gleiche Frage wie der TO gestellt. Nach diversen Bildbeispielen zu den für Canon in Frage kommenden 2,8/300ern bin ich dann beim 2,8/300 is hängen geblieben. Gedanklich hängen geblieben, bisher noch nicht gekauft, weil ich mir dachte, soviel Kohle für ein Objektiv?
Dann kommt ein Troll daher............, will's einfach nicht kapieren.
Trotzdem hat mir dieser Thread etwas gebracht, nämlich die Frage für mich zu beantworten, was ist ein Amateur. Ein Mensch, der sein Hobby aus Liebe zu eben diesem betreibt, der unter anderem für seine Ausrüstung, so die finanziellen Mitte vorhanden, keine Kosten/Nutzen-Rechnung anstellen muss? Ich denke ja. Ich möchte Bilder machen, die halt nun mal mit einem 2,8/300 zu machen sind und nicht mit einem 5,6/"Schlagmichtot" und Photoshop.
Fazit für mich: Weiterhin Geld beiseite legen und mich dann irgendwann auf ein Supertele freuen wie ein Schneekönig.........
Sensorgröße heißt das Stichwort !Als unwissender kann eine Solche seite
85mm1.2er 300mm2.8erIS
100-400mm
sehr viel verwirrung hervorrufen.
Kann mir einer erklären wie sich ein Tester sowas erlauben kann?
Sensorgröße heißt das Stichwort !
Sind doch sonst exakt selbe Abbildungen ..