• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3. VLN Lauf

hi , hier sind meine bilder vom gestrigen lauf .

Gruss Christian

7F1Q2070.jpg

A02Q3118.jpg

7F1Q2187.jpg

7F1Q2417.jpg

7F1Q2629.jpg

7F1Q2580.jpg

A02Q2953.jpg

A02Q4195.jpg

A02Q4485.jpg

A02Q4629.jpg

A02Q4892.jpg

Die Scheinwerfer haben mich auch lange genarrt !

Versuche es mal wie folgt:
Du hast doch auf Deiner Kamera-Rückseite eine Taste mit der Beschriftung "AE-L" ? Die ist für die Speicherung der Belichtung verantwortlich.
Wenn also ein Auto mit Fernlicht naht, richtest Du die Kamera vorab auf die Stelle, wo Du es gleich aufnehmen willst. Drücke und halte die Taste "AE-L". Deine Kamera hält nun die korrekte Belichtung für die Stelle fest; wenn jetzt das Auto in Deinen Sucher fährt, nimmst Du mit dem Auslöser das Bild auf.

Probier es mal aus !

Guter Tipp,das wird die Lösung sein wenn ich frontal in die Scheinwerfer fotografiere

@christian m

Extrem geile Fotos:top:

welche Linse hast du benutzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,
habe dich bei den ersten Läufen schon vermisst.
Qualität wie immer :top:

Wie gefällt euch diese Bearbeitung?

Grüße

Hermann-Josef

So, hier mal die ersten Bilder von mir.. :)
Bin aber mit den Ergebnissen nicht ganz zufrieden, kam irgendwie mit den Einstellungen nicht so klar.. :p

@Hermann-Josef

Die Ferrari - Serie ist klasse. Besonders Bild 1 und 5 gefallen mir sehr gut. Bei Nr. 5 hat man fast den Eindruck, Du hättest aus einem vorherfahrenden Auto fotografiert. :top:

@mario-Im
Das erste mit den beiden SLS gefällt sehr. Prima Perspektive.

Schöne Grüße
Jens

So, hier mal die ersten Bilder von mir.. :)
Bin aber mit den Ergebnissen nicht ganz zufrieden, kam irgendwie mit den Einstellungen nicht so klar.. :p
Im Gegensatz zum letzen Lauf schon eine deutliche Verbesserung.

Bei den ersten beiden Bildern von dir habe ich in Lightroom nur die Belichtung um ca. +1 korrigiert. Sahen für mich dann schon deutlich besser aus.

Von mir noch was aus dem Karussell.

Hermann-Josef

Bei Nr. 5 hat man fast den Eindruck, Du hättest aus einem vorherfahrenden Auto fotografiert. :top:
Hallo Jens,

besten Dank. Bild 5 ist Hatzenbach
Schreib mir doch mal, was du mit deinem Tele gemacht hast. Die sehen zwar aus, als könnte man Nägel damit in die Wand klopfen. Sollt man aber nicht.:grumble:
Irgend wann sehe ich dich doch noch mit :ugly:Nxxxx :ugly: rumlaufen;)

Viele Grüße

Hermann-Josef

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zum letzen Lauf schon eine deutliche Verbesserung.

Bei den ersten beiden Bildern von dir habe ich in Lightroom nur die Belichtung um ca. +1 korrigiert. Sahen für mich dann schon deutlich besser aus.

Von mir noch was aus dem Karussell.

Hermann-Josef

Danke dir, hab die auch bisschen bearbeitet, habe aber nur Photoshop Elements 7, was Standart bei Win 7 mit drauf ist.
Steigerung liegt vor, aber war letzte Woche auch beim Porsche Sports Cup, da hab ich nicht so die großen Ausschüsse gehabt. War aber gestern wie gesagt das erste mal, dass das Wetter nicht so perfekt war. Man lernt immer dazu.. ;)

Hallo Christian,
habe dich bei den ersten Läufen schon vermisst.
Qualität wie immer top

Grüße

Hermann-Josef

vielen dank , ja beim zweiten lauf war ich leider im historischen fahrerlager unterwegs , ist schon ernüchternd, wenn man ständig die dicken gt3 brummer auf der start ziel geraden hört , man aber nicht dort hin kann.

Naja dafür aber bei diesem lauf wieder um so mehr .

Gruss Christian

[/QUOTE]@christian m

Extrem geile Fotos:top:

welche Linse hast du benutzt ?[/QUOTE]

hi , danke , eigentlich so alles querbeet , was ich so mit mir rumschleppe .

300 2.8
24-70 2.8
70-200 2.8
50 1.2
und 15 2.8 fisheye
alles von canon

gruss christian

Zuletzt bearbeitet:
schöne Bilder. Leider hatte ich am Wochenende keine Zeit.
Ein Vorschlag für die Zukunft.
Wie wäre es wenn mann bei den Bildern auch den Standort nennt, dann hätte auch der Anfänger mal einen Anhaltspunkt wo es noch interesante Stellen gibt.

hi , hier sind meine bilder vom gestrigen lauf .

Der pure Wahnsinn, wenn ich Deine Bilder sehe, werde ich einfach nur neidisch... Ich kann kaum ein Bild hervorheben, weil die alle klasse sind. Der UWW Mitzieher am Karussell, der bei der Ausfahrt aus der Box (wer kommt denn auf die Idee?) und der an Start/Ziel von oben haben es mir dennoch besonders angetan.

Ich kann dann hoffentlich nach Lauf 5 etwas beisteuern, da bin ich vermutlich wieder unterwegs.

Etwas Regen an der Hohen Acht.
Hätte ruhig mal kurz etwas mehr sein dürfen:evil:

Hermann-Josef

Du hattest ja bei einem Satz nach der Meinung zu der Bearbeitung gefragt - die finde ich auch zu knallig. Grundsätzlich finde ich Deine Bilder etwas eng beschnitten. Zusammen mit dem recht großen Format führt das bei mir dazu, dass ich scrollen muss und nicht mal den Wagen komplett im Browserfenster habe. Diesen Satz hier finde ich diesbezüglich besser. Sieh Dir z.B. die Bilder von Christian an, der hat meist mächtig Luft um die Autos und die Bilder sind einfach nur G E I L !

Und noch ein paar von meiner Canon. Die Fotos sind von meinem Besten Freund geschossen worden, der zum 2. mal Motorsport fotografiert hat.

Und für's 2 mal ist das schon ne super Leistung wie ich finde!

Fotos by SworB

LG
Björn

@ Peraper100

Danke BJ für den netten Beitrag und das posten von paar gelungenen Schüßen von mir :)
Beim nächsten Rennen bin ich ja dann endlich mit eigener Cam bewaffnet ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten