swissman24
Themenersteller
Hallo zusammen,
nachdem ich die halbe oder fast die ganze nacht damit verbracht habe das forum zu durchsuchen wage ich es nun doch eine frage zu stellen.
Ich bin mit infos aus dem Forum hier auf die 2 stative gekommen die ich will:
3 bein wird von Velbon Sherpa Pro sein und das 1 bein stativ von monostat.de.
Oder gibt es da zu meiner wahl noch was einzuwenden? Ist nicht so das geld keine rolle spielt (sonst wärs ein gitzo gewesen) aber ich will schon gute ware und was ich bis jetzt gelesen habe sind velbon sehr gut und monostat fast das beste.
So und nun brauche ich noch einen kopf (meine stative natuürlich
)
Einstatz gebiete des dreibein:
Landschaft, protrait, evt. akt, makro und halt wo es platz hat.
Das einbein für in den zoo und wo es kein platz hat für das 3 bein.
Drauf kommt mom. 350d (bald 30d oder 5d) 100-400 ist das grösste und schwerste. 70-200 2.8 L. 24-105 L und 180L macro.
Wenns geht sollten der kopf unter den stativen auswechselbar sein und eigentlich für all die oe gebieten ideal einsetzbar sein.
Falls das nicht mit einem geht dann mit welchen 2? Der kopf oder köpfe darf dürfen auch ein bisschen was kosten. ist ja ne investion auf sehr lange zeit!
Also ich hoffe auf rege antworten und vorschläge.
Vielen danke,
David
nachdem ich die halbe oder fast die ganze nacht damit verbracht habe das forum zu durchsuchen wage ich es nun doch eine frage zu stellen.
Ich bin mit infos aus dem Forum hier auf die 2 stative gekommen die ich will:
3 bein wird von Velbon Sherpa Pro sein und das 1 bein stativ von monostat.de.
Oder gibt es da zu meiner wahl noch was einzuwenden? Ist nicht so das geld keine rolle spielt (sonst wärs ein gitzo gewesen) aber ich will schon gute ware und was ich bis jetzt gelesen habe sind velbon sehr gut und monostat fast das beste.
So und nun brauche ich noch einen kopf (meine stative natuürlich

Einstatz gebiete des dreibein:
Landschaft, protrait, evt. akt, makro und halt wo es platz hat.
Das einbein für in den zoo und wo es kein platz hat für das 3 bein.
Drauf kommt mom. 350d (bald 30d oder 5d) 100-400 ist das grösste und schwerste. 70-200 2.8 L. 24-105 L und 180L macro.
Wenns geht sollten der kopf unter den stativen auswechselbar sein und eigentlich für all die oe gebieten ideal einsetzbar sein.
Falls das nicht mit einem geht dann mit welchen 2? Der kopf oder köpfe darf dürfen auch ein bisschen was kosten. ist ja ne investion auf sehr lange zeit!

Also ich hoffe auf rege antworten und vorschläge.
Vielen danke,
David