• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3. Olympus Usertreffen NRW / Düsseldorf Medienhafen

Hallo zusammen,

ist eine Canonianerin auch willkommen? :)

Hallo
Ich habe eine Canon und die rauscht auch nicht;).
Habt ihr noch ein Platz frei?

Da müssen wir wohl bald doch Tische reservieren. :lol:

Vom Prinzip her ist jeder willkommen, der Freude an Photos, Kameras und Gesellschaft hat.
Der Oly-Gedanke meinerseits entstand nach meiner Frage in einem anderen (Essen-Düsseldorf-Wuppertal) Stammtisch, ob dort auch jemand mit Oly rumläuft, zwecks vergleichen, abgucken... etc.
Auf diese Frage wurde mir nie geantwortet :mad:, so dass ich es selber mal versucht habe, Oly-User zusammen zu bekommen.

Wenn das also einen Canonisten oder Nikojaner oder wie Ihr alle heisst nicht langweilt, dann kommt vorbei. :)
Objektive tauschen geht aber dann nicht, höchstens Stative... ;)

mg

Mir geht es eigendlich nur um die Gesellschaft. Objektiv möchte ich nicht tauschen.
Was nützt es mir ein hochwertigeres Objektiv ran zu schrauben wenn ich es mir dann nicht leisten kann.
Mir ist es auch egal was einer zum Ablichten nimmt, letztendlich ist es eine Camera
mit ISO,Zeit und Blende.
Aber ich habe jetzt gerade den Eindruck,und ich höhre einen deutlichen Unterton, ich gehe mit meiner Canon besser wo anders hin.
Ich verfolge die Diskusionen nicht wo es um Rivalitäten der jeweilgen Marke geht,
aber es gibt sie wohl.
Eigendlich schade.......................

Mir geht es eigendlich nur um die Gesellschaft. ...
Aber ich habe jetzt gerade den Eindruck,und ich höhre einen deutlichen Unterton, ich gehe mit meiner Canon besser wo anders hin.
Ich verfolge die Diskusionen nicht wo es um Rivalitäten der jeweilgen Marke geht,
aber es gibt sie wohl.
Eigendlich schade.......................

:confused: Unterton von mir? Missverstanden... bitte noch ein zweites mal lesen.
Wie gesagt - komm einfach vorbei, wegbleiben kann man später immer noch! (OHNE Unterton! :))
Wäre schade eine Chance vertan zu haben.

lg mg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, wenn wir ein bisschen mehr zum Diskutieren und Anschauen haben, wir Olympianer sind ja recht offen ggü. andern Systemen.:top:

Hallo, ich würde mich auch gern anschliessen.
Würde dann mit einer "uralten" Nikon D200 und "bösen" Sigma Objektiven auftauchen :eek:

Kommt und bringt einfach mit wie und wen Ihr wollt! :)
Macht aber jetzt keinen Sinn, jedem persönlich ein OK zu geben. ;)

Bis zum 28.!
(ich komme am besten mit Absperrband; scheint voll vor'm UCI zu werden) :lol:

mg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich werde es leider nicht schaffen zu kommen. Wir renovieren und es ist heute schon absehbar, daß ich an dem Tag noch nicht fertig sein werde.

Ich wünsche aber trotzdem allen viel Spaß und gute Fotos und freue mich dann auf ein Treffen im neuen Jahr.

Grüße
Mario

Hallo ihrs,

ich werde wohl doch mit der Bahn kommen.

Haltestelle Völklinger Straße und von da aus zu Fuß zum Kino soll laut google unter 20min dauern.

Dürfte zu schaffen sein.

Hallo ihrs,

ich werde wohl doch mit der Bahn kommen.

Haltestelle Völklinger Straße und von da aus zu Fuß zum Kino soll laut google unter 20min dauern.

Dürfte zu schaffen sein.

Kannst auch mit dem Zug durch bis HBF fahren und von dort aus fährt glaube ich 1 Bahn und 2 Busse in die Richtung. Das sind dann 5 Minuten Fahrzeit oder so.

Habt Ihr einen festen Plan/Route bzw. ein "Thema" oder lauft Ihr einfach drauf los?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten