• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3. Olympus Usertreffen NRW / Düsseldorf Medienhafen

MarioA

Themenersteller
Liebe Olympioniken/-innen,

wie auf dem letzten Treffen in Köln besprochen soll es in diesem Jahr noch ein Treffen geben. Ende November/Anfang Dezember scheint ein guter Zeitraum zu sein, um noch mal gemeinsam unserem Fetisch :evil: nachzugehen.

Das Treffen findet in Düsseldorf statt. Treffpunkt wie auch schon beim 1. Treffen ist wieder das Kino am Medienhafen.

Hier geht es zur Umfrage:

Grüße
Mario

-----------------------
Ergebnis der Umfrage:

Hi,

also die Abstimmung sollte hiermit gelaufen sein.

Termin: 28.11.2009
Uhrzeit: 16:00
Treffpunkt: Kino / ist glaube ich ein UCI?

Grüße
Mario

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Freitagstermine können im Winter nur zum Kneipenbesuch genutzt werden, da die Leute ja auch anreisen müssen ist eine frühere Uhrzeit aber auch problematisch. Schaun wir mal. Wird ja bestimmt wieder ein Sa oder So Termin.

Grüße

Hi,

nach ein paar Wochen ohne Internet wegen Umzug wieder da und da sehe ich hier Usertreffen :angel:

Ich habe da auch Interesse, muss aber meinen Terminkalender nochmal genau prüfen (mir kann da im November noch was quer schiessen).

Viele Grüße

Ich werde auch wieder kommen, kann heute aber noch nicht die Abstimmung mitmachen.

Hi,

also die Abstimmung sollte hiermit gelaufen sein.

Termin: 28.11.2009
Uhrzeit: 16:00
Treffpunkt: Kino / ist glaube ich ein UCI?

Grüße
Mario

Jau UCI - Hier treffen

Bitte möglichst pünktlich sein oder meine Handynummer per PN erfragen. Vor dem Kino steht man etwas blöde rum, daher werden wir keine halbe Stunde warten.
Unter dem Kino ist ein Parkhaus (1,-/h, richtig? War auf jeden fall nicht sonderlich teuer).
Bis dahin!

mg

Hallo zusammen!
Bin vor zwei Wochen nach Düsseldorf gezogen und war auch schon im Mediahafen (allerdings noch nicht zum Fotografieren).

Würde mich euch gern anschließen! Ist das einfach so möglich? Bin noch Anfänger und möchte ungern "im Weg rumstehen" :rolleyes:

Gruß,
Mathias

Hallo zusammen!
Bin vor zwei Wochen nach Düsseldorf gezogen und war auch schon im Mediahafen (allerdings noch nicht zum Fotografieren).

Würde mich euch gern anschließen! Ist das einfach so möglich? Bin noch Anfänger und möchte ungern "im Weg rumstehen" :rolleyes:

Gruß,
Mathias

Hallo Mathias!

Bist herzlich eingeladen. :)
Die 50,- Euro Aufnahmegebühr kannst Du... ach Quatsch, kleiner Scherz! :p

Wie Du lesen kannst, ist das erst unser drittes Treffen, daher gibt es kein striktes Vorgehen. Jeder schleppt das mit was er mag/hat und wir bewegen uns mit einer groben Vorstellung voran, die je nach Wetter und Laune spontan geändert wird - eben wie bei einem Schwarm Vögel. Angepeilt ist nach dem Hafen der Rheinturm, wenn es die Sicht zulässt. Dann Ufer oder Altstadt.

Nach ein Paar Bildern sitzen wir immer ein wenig im "Lokal" und trinken und quatschen. Keine "Hauptgewerbetreibenden" dabei. Niemand stört aufgrund seiner "geringen" Ausrüstung oder "mangelnder" Kenntnis – wenn, dann höchstens "persönlich" weil er ein Vollidiot ist. :lol: (Haben wir aber (meiner Meinung nach) zur Zeit niemanden dabei! ;))

Bis dahin
Stephan

PS: Handynummer für verspätete Aufsuche sende ich Dir per PN
Kannst ja hier nochmal gucken, wie die ersten beiden Treffen waren - noch kannst Du fliehen! :angel: Treffen1 Treffen 2

Hallo
Ich habe eine Canon und die rauscht auch nicht;).
Ich würde mich euch gerne anschließen wenn das nicht zu viel wird.
Um 16.00Uhr ist es fast schon dunkel da sollte Stativ wohl Pflicht sein.
Habt ihr noch ein Platz frei?

Hallo,
wenn mich michael09 mitnimmt, komme ich mit ihm, bzw. er mit mir. Wenn nicht bei gutem Wetter mit der Bahn oder garnicht.
Tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten