• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Monate USA Westen

Habe den Beitrag auch erst gestern entdeckt, so schöne Bilder.
Fliege morgen auch in die Gegend. Wenn meine Bilder nur halb so gut werden, bin ich froh.
Bin noch beim durchsehen: zb valley of fire bild 5: ein Traumbild!

Vanucci

Vielen Dank euch beiden , freut mich das noch einige in den Thread schauen:)
So, jetzt wird's bunt

#31 Grand Canyon Sunrise
Grand Canyon.JPG

#32 Grand Canyon Star
Grand Canyon Sunstar.jpg

Ich mag den Shuttle Service beim Grand Canyon. SO kann man auch ohne Auto gut zum Sonnenaufgang kommen

Gruss-olli

Bam, schon sehr bunt - aber ich mags :)

Bezüglich Waterholes Canyon: Habt ihr euch ein Backcountry Permit geholt? Soweit ich weiß muss man das ja machen, oder? Kostet auch nix, glaube ich.

danke dir! Ahm , nee wir sind ohne Permit da rein. Haben auch nirgends gelesen, dass man das dort braucht:o

Gruss-olli

Ja wirklich bunt.
Wenn es so, oder so ähnlich war, wieso sollte man es auch ändern?

Mir gefällt das zweite besser.
Die unterschiedlichen blau, gelb, rot und lila Töne sind toll.

Ja das mit dem Stern gefällt glaub den meisten besser:)
Hier hab ich mal noch eine Hochformat Version, etwas später aufgenommen:
(leider mit Staubflecken bzw. Reflexionen)

#33 Grand Canyon Hochformat
Granyonhoch.jpg

Gruss-olli

Ich hab den Thread gerade entdeckt - muss mir noch alle Bilder ansehen.

Beim Antelope Canyon kann ich dir zustimmen! Ich war da dann schon leicht aggressiv, weil wir mit unserem Stativ oft recht lange im Eck stehen und Leute vorbeigehen lassen mussten. Recht viel Zeit zum Fotografieren hat man nicht gehabt.
Aber toll war es trotzdem und wunderschön :)

Vom Grand Canyon war ich ehrlichgesagt nicht so begeistert. Er sieht schon imposant aus, aber im Gegensatz zu den anderen Nationalparks.

Deine Bilder vom GC finde ich allerdings toll. Wunderschön und macht sofort Lust, da hin zu fahren!

Ich habe mir jetzt alle Bilder angesehen. Tolle Bilder zeigst du. Landschaftsfotografie ist halt doch auch ein Kapitel für sich. Ich mache das gar nicht und bin froh, dass ich ein paar - für mich - schöne Bilder gemacht habe.
Aber deine sind da noch einmal um einiges besser und beeindruckender. Hut ab!

Der Yoshua Tree Nationalpark erinnert mich von den Felsformationen übrigens sehr an das Capo Testa auf Sardinien :)

Der Elephant Rock sieht toll aus - das Bild würde ich sofort an die Wand hängen, wenn ich du wäre.

Angels Landing musste mein Freund allein fertig wandern. Ich habe - mit ca 20 anderen (großteils Frauen) - auf einem Plateau gewartet.
Ich habe Höhenangst, habe es aber dennoch probiert und bin am Seil entlang gegangen. Als es dann aber auf beiden Seiten steil bergab ging, habe ich aufgegeben.

Der Sonnenaufgang im Bryce Canyon war bei dir auch spektakulärer als bei uns. Aber toll war er trotzdem.

Danke dir auch! Ja beim Grand Canyon hab ich das schon öfter gehört. ich glaube es fällt einem einfach schwer zu "begreifen" wie die Dimensionen dort sind. Das ist für das Auge nicht so fassbar (oder das Gehirn :o ) glaub ich, deswegen sind manche dann fast schon enttäuscht.
Gruss-olli

edit: schön das du dir die Zeit genommen hast (auch wenn es ja noch nicht soooo viele Bilder sind). Ich war auch an einigen imposanten Orten wo die Wetter- und Lichtstimmung nicht optimal war. Manchmal war ich schon froh, dass ich nicht so viel fotografieren "muss" :D

Zuletzt bearbeitet:
Alter Fuchs!

Mir ist der Thread hier komplett entgangen :eek: Wir waren im Oktober 2014 für 4 Wochen in der selben Gegend und ich war eigentlich recht zufrieden mit meinen Fotos. Vor allem, da wir auch keine reinen Foto-Touren machen, sondern alles eigentlich so nebenbei läuft.

Aber was du hier rausballerst ist schon allererste Sahne :top:

Vor allem das erste Bild des Antelope Canyon (der Adler-Schnabel). Eines der besten Antelope-Canyon Bilder die ich bisher gesehen habe.

Alter Fuchs!

Mir ist der Thread hier komplett entgangen :eek: Wir waren im Oktober 2014 für 4 Wochen in der selben Gegend und ich war eigentlich recht zufrieden mit meinen Fotos. Vor allem, da wir auch keine reinen Foto-Touren machen, sondern alles eigentlich so nebenbei läuft.

Aber was du hier rausballerst ist schon allererste Sahne :top:

Vor allem das erste Bild des Antelope Canyon (der Adler-Schnabel). Eines der besten Antelope-Canyon Bilder die ich bisher gesehen habe.

Hey super nett von dir, das baut mich auf:)
Manchmal denkt man ja schon, dass die Leute gelangweilt sind von den Bildern hier. Es gibt einfach so viele gute Fotos und auch viele aus den USA.

So , den Thread gibt's ja auch noch:o
Ich hoffe es ist okay, wenn hier so unregelmässig was kommt.

Wenn ich das richtig sehe hab ich das Bild vom Gradn Canyon noch nicht gezeigt, da sieht man auch mal Menschen:
#34 Grand Canyon
Grand Canyon.jpg

So heute gibt's mal eins vom Goosenecks Statepark.
Ein cooler Spot, für den man zwar bezahlen muss, aber ich glaube es waren nur 5 Dollar für die Übernachtung. Und dafür kann man direkt an der Klippe campen. Es waren kaum Leute da, nur 2 oder 3 Camper, und wir haben (natürlich) auch wieder Deutsche getroffen ...die sind einfach überall :D

Das Bild hab ich am Abend aufgenommen.

#35 Goosenecks Statepark
k-D75_5269-Bearbeitet.JPG

Gruss-olli

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild vom Grand Canyon finde ich sehr schick. Welcher View Point ist das?

Auch das letzte Bild gefällt mir sehr gut, bis auf den angeschnittenen Fluss am rechten Bildrand. Irgendwie will ich jetzt sehen, wie die Landschaft dort weitergehen würde... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten