• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3 Mädels

munin2

Themenersteller
IMG_8916 (1).jpg

Viele Grüße,
Stephan

Edit: Bild wurde noch mal bearbeitet. Nun gibt es keine grünen Gesichter mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
die dritte musste ich aber erstmal suchen... :)

Vermute ich richtig leichtes Crossprozessing? (also unter anderem)

Ich weiß nicht, ob die Schärfe besser auf der Lütten vorne gelegen hätte. Schwer zu sagen, aber mein Gefühl sagt mir, dass das zu einem angenehmeren, gestaffeltenren "Bildaufbau" geführt hätte.

die dritte musste ich aber erstmal suchen... :)

Vermute ich richtig leichtes Crossprozessing? (also unter anderem)

Ich weiß nicht, ob die Schärfe besser auf der Lütten vorne gelegen hätte. Schwer zu sagen, aber mein Gefühl sagt mir, dass das zu einem angenehmeren, gestaffeltenren "Bildaufbau" geführt hätte.

Jepp, ist gecrossed (unter anderem). Der Fokus war schon absichtlich auf meine Frau gelegt. Ich mache zur Zeit ganz gerne Bilder von Ihr zusammen mit Kindern und trotzdem diesem zufriedenen, in sich ruhenden, entspannten Gesichtsausdruck. Ist bei vier kleinen Kindern ne Rarität :D Daher fand ich es auch wichtig, den Fokus nur auf Ihr zu haben.
Aber Danke Dir für deinen Kommentar!

Viele Grüße,
Stephan

Hallo Stephan,
das Bild gefällt mir sehr gut. :top:
Farben und Schärfe passen. Tolles Bild.
Gruß, Toni

Klasse Bild, tolle Komposition, das dritte Mädel musste ich auch ein paar Sekunden suchen. Und die Nasen sind doch recht ähnlich :D
Das Cross processing ist mir persönlich etwas zu stark, ich könnte auch sagen, das Bild ist mir zu grün ...
Da die Fabe nicht unbedingt etwas zu Bildaussage beiträgt und sich das lila mit dem Grün etwas beisst, könnte vielleicht auch eine SW-Umsetzung ganz gut wirken.

Grüße,
Heinz

Ich mag es, auch die Farben. Wobei ich glaube, ich hätte den Schärfepunkt auch auf das Mädchen gelegt. Aber so finde ich es auch klasse.

Hallo Stephan,
das Bild gefällt mir sehr gut. :top:
Farben und Schärfe passen. Tolles Bild.
Gruß, Toni

Danke Dir!

Klasse Bild, tolle Komposition, das dritte Mädel musste ich auch ein paar Sekunden suchen. Und die Nasen sind doch recht ähnlich :D...

Danke Dir! Ja, das sind die beiden Punkte, die auch ich so nett an dem Bild fand. :)

...Das Cross processing ist mir persönlich etwas zu stark, ich könnte auch sagen, das Bild ist mir zu grün ...
Da die Fabe nicht unbedingt etwas zu Bildaussage beiträgt und sich das lila mit dem Grün etwas beisst, könnte vielleicht auch eine SW-Umsetzung ganz gut wirken.

Grüße,
Heinz

Ist ein Stil der mir momentan gefällt, aber Du hast Recht s/w könnte auch gut passen. Danke für den Tipp!

Ich mag es, auch die Farben. Wobei ich glaube, ich hätte den Schärfepunkt auch auf das Mädchen gelegt. Aber so finde ich es auch klasse.

Danke Dir! Zu meinen Beweggründen für den Fokuspunkt hatte ich ja weiter oben schon was geschrieben.

Viele Grüße,
Stephan

Die Gestaltung gefällt mir, aber ich weiß nicht, ob mir der krasse Gelbstich gefällt. Bei LAB im Gesicht des grossen Mädchens a=4 und b=22 ist mir für die Haut zu viel. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Denke mal sie ist schwanger? Das meinst du bestimmt mit dem dritten Mädchen.
Aber tolles Bild und gute Bearbeitung. :top::top:

hat man eigentlich schon mal nen self von dir gesehen? deine fru sieht man jetzt glaube zum zweiten mal - und ich finde sie hat so ne hammer augen, irre. eure kleinen (insbesondere die ältere spiegeln sich da wunderbar drin wieder. nichts desto trotz freue ich mich mal auf ein paar schöne s/w von deiner holden - und vielleicht mal von dir. das foto finde ich auch sehr gut, wie alle in letzter zeit - schwanken zwischen sehr gut und klasse, auch wenns mir ebenfalls ein klein wenig zu gelb ist. bye nobse

Ok, Ok, Ihr habt ja Recht :) So im Nachhinein betrachtet waren die Gesichter wirklich zu gelb/grün. Hab´s nun geändert und hoffe, dass es so nun besser passt.
Vielen Dank an Alle für das Feedback!!!

hat man eigentlich schon mal nen self von dir gesehen? deine fru sieht man jetzt glaube zum zweiten mal - und ich finde sie hat so ne hammer augen, irre. eure kleinen (insbesondere die ältere spiegeln sich da wunderbar drin wieder. nichts desto trotz freue ich mich mal auf ein paar schöne s/w von deiner holden - und vielleicht mal von dir. das foto finde ich auch sehr gut, wie alle in letzter zeit - schwanken zwischen sehr gut und klasse, auch wenns mir ebenfalls ein klein wenig zu gelb ist. bye nobse

Danke Dir, so ein Lob von deiner Seite freut mich sehr!
Selfs gibt es von mir wirklich nicht viele. Und erst recht kein vorzeigbares. Könnte ich bei Gelegenheit aber wirklich mal machen. Jünger werd ich ja auch nicht mehr. Von meiner Frau gibt´s glaub ich schon 4 oder 5 Bilder hier. Aber wenn wir mal wieder etwas mehr Ruhe haben, d.h. die Kleine endlich mal ruhig schläft werd ich bestimmt wieder mehr Bilder von ihr machen.

Viele Grüße,
Stephan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten