• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.

Für diese Woche gibt´s mal wieder ein wenig Action, da diese Momente dem Alter entsprechend weniger werden, und hier mehr der Staubsauger aktiv ist
gibst hier die "Wilde Schokomaus" für Euch.

Schönes Wochende und einen geruhsamen 3.Advent

Wilde Schokomaus

Wilde Schokomaus by Uwe Kast, auf Flickr

Anhänge

Danke Euch allen mit Euren Anmerkungen zu meinem letzten Foto.

von mir jetzt mal Aiko mit Justy im Hintergrund. Das Licht dürfte okay sein, aber die Sprungphase ist halt bei Aiko nicht so dolle.

Ja, Licht ist nun prima, schöner Schärfeverlauf. Den Rest hast du ja selbst schon gesagt.

Ich zeige diese Woche ein Odi-Portrait aus tiefer Perspektive. Ich hatte Lust auf kräftige Farben, daher etwas stärker bearbeitet.
Hochformat könnte man hier auch mal probieren.

Schließe mich dem Vorschlag von Uwe an.
Ich bin etwas zwiegespalten mit der Aufnahme: Farben finde ich toll, Schärfe ist dort wo sie sein soll, Position des Fotografen ... hmmm ... sag es mal so: ungewöhnlich, muss mich da "eingucken" :p

und Psst, traue es mich auch nur ganz Klein anzumerken: mein erster Gedanke als ich das Bild sah: Odi ist unter die Sado-Maso gegangen ... das Halsband mit den dominanten Ösen - ui, ui, ui :ugly:

kühler ging nicht mehr, die Schokomaus gibt so viel Wärme ab :lol::lol::D

Verstehe - ist ein "Hot dog" :lol:

Einfach TOLL :top:

---------------

Woche ist zwar noch nicht ganz rum, aber ich zeige trotzdem schon mal was Neues. Aufnahme ist ganz frisch, das Motiv auch: Pointer-Hunde-Baby, 2 Tage alt. Nabelschnur war eben gerade mal abgefallen, Nabelstelle ist noch ganz rosa. Ist ein kleines Mädchen.

Euch allen ebenfalls einen schönen 3. Advent.

pointer-baby-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind leider nicht viele Fotos diese Woche.

@ ertho Das Protrait von Odi gefällt mir sehr gut, ich liebe diese leuchtenden Bernsteinaugen einfach:) Ist eine tolle Perspektive und wirkt auch nicht unharmonisch von den Proportionen. Der blaue Himmel mit den dezenten Schleierwölckchen macht sich als Hintergrund natürlich auch toll.

@ KastUwe die wilde Schokomaus will mir diese Woche nicht so gut gefallen. Die Schärfe auf den Augen ist top, die Ohren fliegen schön, Freistellung Bildeinteilung alles gut - aber die Sprungphase wirkt irgendwie buckelig - das gefällt mir einfach nicht. Sorry.

@gordisontour das ist einfach nur Süüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßß das Pointer-Baby, die rosa Pfötchen und die dicke Schnuffelnase einfach göttlich.

------------------------------------
Hier nochmal Aiko mit seinem blauen Lieblingsball

D70_6662.JPG

Gruß strickliese

@ Strickliese:

Das ist glaube ich das süßeste Hundefoto das ich seit langem gesehen habe. Unglaublich knuddelig der (oder die?) kleine :)

Anbei mein Floyd. Ein bisschen mehr bearbeitet, obwohl es bis auf das entfernen zweier störender Menschen im Hintergrund relativ wenig war. Ein wenig Schärfe und Kontrast, Sättigung und ein ganz klein wenig Dodge & Burn.

Ich bin immer wieder überrascht was sich mit dem 50mm 1.8 alles anstellen lässt wenn der AF sich entscheidet mitarbeiten zu wollen :D

Edit: Ich hab gerade gesehen das die EXIFS ja im Beitrag zu sehen seien sollen. Also:

Canon EOS 600D
50mm 1.8 II
ƒ/2.8
1/1600
ISO 100
PanoramaHund by Finnsky, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Woche ist zwar noch nicht ganz rum, aber ich zeige trotzdem schon mal was Neues. Aufnahme ist ganz frisch, das Motiv auch: Pointer-Hunde-Baby, 2 Tage alt. Nabelschnur war eben gerade mal abgefallen, Nabelstelle ist noch ganz rosa. Ist ein kleines Mädchen.

Ein süßes Mädchen...so klein und zart.....da geht doch gleich der Beschützerinstinkt auf ON. Eine sehr schöne Aufnahme, süß und ein wenig
verträumt mit klasse Bildaufbau :top:

klasse erwischt, technisch passt alles, sehr schöner Schärfeverlauf und
tolle Freistellung :top: (was mich ein wenig stört, ist hier das Hochformat, oder noch ein wenig Platz in Laufrichtung)

Anbei mein Floyd. Ein bisschen mehr bearbeitet, obwohl es bis auf das entfernen zweier störender Menschen im Hintergrund relativ wenig war. Ein wenig Schärfe und Kontrast, Sättigung und ein ganz klein wenig Dodge & Burn.

Hallo, lese doch bitte auch mal den Eingangspost für diesen Thread https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1244480

Für ein großes 16:9 Poster kommt das bestimmt ganz gut, ob es von der Auflösung reicht wenn´s geschnitten ist, vielleicht. Währe das ein Pano aus drei
oder fünf Aufnahmen dann wär´s Wow.

Ich mach mal den Anfang bevor das Jahr voll zu Ende geht, und dieser schöne
Thread auf Seite 2 rutscht. Ist sehr wenig los im Moment, oder seid Ihr alle beim Aufrüsten und im Weihnachtskauf :D

Wir wünschen Euch und Euren Fellnasen
eine schönes besinnliches Weihnachtsfest

Hand in Hand

Hand_in_Hand by Uwe Kast, auf Flickr

Anhänge

ODI der Himmelsgucker :cool: :top: gefällt mir die Idee. Die Perspektive und das Auge ist auch toll zu sehen, kräftige Farben mag Ich so und so.
Hochformat könnte man hier auch mal probieren.
Danke.
Ein Zuschnitt auf Hochformat ging in diesem Fall nicht mehr, zu wenig Luft. Aber ich bin eh kein so großer Fan von Hochformat :D
Hey, Emmy kann auch Action :). Schöner Moment, aber wirklich begeistert wirkt sie nicht :lol:
Schließe mich dem Vorschlag von Uwe an.
Ich bin etwas zwiegespalten mit der Aufnahme: Farben finde ich toll, Schärfe ist dort wo sie sein soll, Position des Fotografen ... hmmm ... sag es mal so: ungewöhnlich, muss mich da "eingucken" :p
Du wolltest doch was Kreatives :D
und Psst, traue es mich auch nur ganz Klein anzumerken: mein erster Gedanke als ich das Bild sah: Odi ist unter die Sado-Maso gegangen ... das Halsband mit den dominanten Ösen - ui, ui, ui :ugly:
Glaubst Du mir, wenn ich schreibe, dass ich mit so einer Aussage von Dir gerechnet habe :lol:. Wirkt tatsächlich auf dieser Aufnahme sehr mächtig, ist aber in Wirklichlichkeit ganz harmlos und eher ein "Softy-Halsband".
Um die Möglichkeit, solche Aufnahmen zu machen, beneide ich Dich ein wenig. Da fehlen mir leider die Kontakte. Sehr schön den Moment eingefangen :top:
@ ertho Das Protrait von Odi gefällt mir sehr gut, ich liebe diese leuchtenden Bernsteinaugen einfach:) Ist eine tolle Perspektive und wirkt auch nicht unharmonisch von den Proportionen. Der blaue Himmel mit den dezenten Schleierwölckchen macht sich als Hintergrund natürlich auch toll.
Danke.

Eigentlich passt alles - und doch irritiert mich etwas :confused:. Irgendwie verbinde ich mit dem Ball mehr Dynamik, aber Aiko wirkt eher etwas gemütlich auf mich. Vermutlich nur meine Interpretation des Moments.
Den Eröffnungspost hast Du ja schon gelesen. Also trau Dich ruhig, mehr Kommentare abzugeben ;).

Dein Bild hat was, ist mal anders.

Prima getroffen. Emmy hat deutlich mehr Bezug zur Kamera, ein echtes Model eben :lol::top:.
-----------------------------
Heute zeige ich Euch Nikan. Den gab's neulich schon Mal mit Odi in Action. Hier ist er alleine aktiv. Fokus nicht ganz perfekt auf den Augen, aber ich mag die Phase sehr, daher kann ich mit dem Manko leben. Ist unbeschnitten.

Auch von mir an alle mehr oder wenig aktiven Poster hier im Thread ein frohes Fest.

Exifs:
Kamera-Modell: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: 120-300mm
Brennweite: 120mm
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 0.0008s (1/1250)
ISO: 640

Nikan_2015-12-13.jpg

@strickliese
Sehr sauber erwischt, das kleine Kerlchen.

@Kastuwe
Sehr schönes Duo in den beiden Farben. Ist auch ideales Licht.

@ertho
Der Zielgerichtete Blick des Hundes ist klasse eingefangen.

Heute war ich wieder mal an unserem Uferweg unseres Hausflusses der Reuss.
Die ganze Strecke liegt im Wald und die Sonne fehlt dort um diese Jahreszeit.

Jetzt konnte ich mal meine 5dIII bei High ISO gebrauchen. Elsa war voller Tatendrang und konnte es kaum abwarten, im Sand rumzuspeeden ...

Hier mein Bild der Woche:

Elsa 22.12.2015-3.jpg

Wunderschön, die Beiden.:top: Der gnädige Blick in die Kamera von den Majestäten ist einfach herrlich. Auch perfekt freigestellt und schön von der Sonne angeleuchtet. Lediglich die Augen wirken etwas klein, aber das kommt wohl von der direkten Sonne, oder?

Eigentlich passt alles - und doch irritiert mich etwas :confused:. Irgendwie verbinde ich mit dem Ball mehr Dynamik, aber Aiko wirkt eher etwas gemütlich auf mich. Vermutlich nur meine Interpretation des Moments.

-----------------------------
Heute zeige ich Euch Nikan. Den gab's neulich schon Mal mit Odi in Action. Hier ist er alleine aktiv. Fokus nicht ganz perfekt auf den Augen, aber ich mag die Phase sehr, daher kann ich mit dem Manko leben. Ist unbeschnitten.

Aiko hat schon abgebremst und eigentlich darauf gewartet das der Ball dopst glaub ich. Er fängt die Bälle nicht in der Luft sondern wartet bis sie still liegen. Nikan gefällt mir gut, schöne Phase weit daneben kann der Focus aber nicht sein mich stört das überhaupt nicht.

@Jurastraße - Sorry jetzt hätte ich Elsa doch glatt vergessen, da ich das Zitat versehentlich ganz gelöscht habe. Ich bin immer wieder begeistert wie toll du Elsa bei Blende 2.8 so gekonnt im Focus hast. Die Flugphase ist so genial erwischt. Auch die Bearbeitung bei ISO 5000 ist super!:top:
----------------------------------------------
Von mir kommt heute mal eines der wenigen Bilder von Aiko und Justy bei dem sie mal kurzzeitig beide in die gleiche Richtung blicken.:)
Auch wenn das Fell bei Aiko wieder zum Teil etwas ausgefressen ist, gefällt es mir doch ganz gut.

An alle hier schöne Feiertage

Gruß strickliese

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@KastUwe: Geiles Bild! :top:

DANKE

@KastUwe: Jetzt sag mir aber bitte nicht, dass sich die zwei Hundis von selbst so hingelegt haben :lol:

Schaut aus wie Kaffee mit Milch :top:

Wenn´s keiner mehr auf dem Planeten Erde miteinander mehr kann, aber
die zwei Mädel´s schon. Hatte die zwei nur zu mir gelockt und Platz geschickt,
das mit den Pfoten übereinander habe Ich erst gar nicht bemerkt, mir war es
in erster Linie nur wichtig das die beiden vom Kopf in der Schärfenebene sind.

Prima getroffen. Emmy hat deutlich mehr Bezug zur Kamera, ein echtes Model eben :lol::top:.

Danke....ein unbezahlbares Model :D

Phase und Dynamik sind toll, schöne Fellzeichnung/Farben hat Nikan :top

@Kastuwe
Sehr schönes Duo in den beiden Farben. Ist auch ideales Licht.

DANKE

Jetzt konnte ich mal meine 5dIII bei High ISO gebrauchen. Elsa war voller Tatendrang und konnte es kaum abwarten, im Sand rumzuspeeden ...Hier mein Bild der Woche:

klasse Aufnahme...und wirklich sauber erwischt Flying Elsa :top:

Wunderschön, die Beiden.:top: Der gnädige Blick in die Kamera von den Majestäten ist einfach herrlich. Auch perfekt freigestellt und schön von der Sonne angeleuchtet. Lediglich die Augen wirken etwas klein, aber das kommt wohl von der direkten Sonne, oder?

DANKE.....ja bei direkter Sonne kneift Emmy leider immer die Augen zu...nur
wenn Ich mit Würstchen winke, geht´s besser :D

Von mir kommt heute mal eines der wenigen Bilder von Aiko und Justy bei dem sie mal kurzzeitig beide in die gleiche Richtung blicken.:)Auch wenn das Fell bei Aiko wieder zum Teil etwas ausgefressen ist, gefällt es mir doch ganz gut.

ein schönes Duo.... auch vom Bildaufbau mit dem Stamm gefällt mir das gut..
Schärfe sitzt....schade halt um die ausgebrannten Stellen.

Mein letztes wohl für dieses Jahr was Ich zeigen möchte, ist was der kleine
1" Sensor mit dem adaptierten 50er bei Blende 2.2 mit einem schönen Licht so leisten kann. Und das im Dezember mit einem Grün das es sonst nur im Mai gibt :D

Wünsche Euch noch ein paar geruhsame Tage im alten Jahr....und bringt
Eure Fellnasen behutsam ins Neue. "see you again"

Schoko Queen

Schoko Queen by Uwe Kast, auf Flickr

Anhänge

Hallo zusammen,

pünktlich zum Jahresende gibt es auch noch ein Foto von uns.
Ich wünsche allen hier vorab schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahre und bedanke mich für den netten Umgangston und die konstruktive Kritik hier in diesem Thread.

Mein letztes wohl für dieses Jahr was Ich zeigen möchte, ist was der kleine
1" Sensor mit dem adaptierten 50er bei Blende 2.2 mit einem schönen Licht so leisten kann. Und das im Dezember mit einem Grün das es sonst nur im Mai gibt :D
Das Wetter ist echt der Wahnsinn und etwas Freistellen geht ja sogar mit diesem Sensor. Das Motiv und der Blick sind sehr schön aber mir sind hier die Farben dann doch etwas zu kräftig.
Dein vorheriges Hand in Hand Bild hat mir dafür aber super gefallen, das hast du echt toll getroffen mit den beiden Hübschen.

Von mir kommt heute mal eines der wenigen Bilder von Aiko und Justy bei dem sie mal kurzzeitig beide in die gleiche Richtung blicken.:)
Auch wenn das Fell bei Aiko wieder zum Teil etwas ausgefressen ist, gefällt es mir doch ganz gut.
Motiv und Blick sind sehr nett aber hier ist mir dann doch das licht etwas zu grell wodurch auch die Zeichnung im Fell verloren geht.
Dein letztes Bild mit dem Ball gefällt mir dafür ganz gut, echt süß zu sehen den kleinen.

Jetzt konnte ich mal meine 5dIII bei High ISO gebrauchen. Elsa war voller Tatendrang und konnte es kaum abwarten, im Sand rumzuspeeden ...
Toller Moment super eingefangen und die Fellstruktur bei ISO5000 lässt mich nach Luft schnappen - ganz stark.

Heute zeige ich Euch Nikan. Den gab's neulich schon Mal mit Odi in Action. Hier ist er alleine aktiv. Fokus nicht ganz perfekt auf den Augen, aber ich mag die Phase sehr, daher kann ich mit dem Manko leben.

Schöne Phase top eingefangen, evtl hätte ich mir noch etwas mehr Platz links und oben gewünscht.

Gefällt mir wirklich sehr gut, mal was erfrischend anderes, passt gut als Panorama übers Sofa :D

Zuckersüß, eines deiner schönsten Bilder, gefällt mir unglaublich gut. Toller Moment und schönes Licht und guter Bildaufbau.

Unterwegs während der Weihnachtstage auf unserer täglichen Gassirunde bei tollem Wetter.

Schau mir in die Augen Kleines!

E-M1, 1/2500, ISO200, f2.8, 90mm

PC270280.jpg

Hallo,

ich such gerade mal wieder nach Inspirationen für Hundefotos (obwohl ich Motive hier noch und nöcher habe...). Hier ein etwas älteres vom Februar. Leichte Retusche in Photoshop (Leinen entfernt).

Daher hier mein Einstand.
Todeshauch, eisige Version ;)

Lumix GH2, f3,5, 14mm, 1/1250s

so grüßend
Maico

@mikesch0815
Sehr gut getroffen und tolle Quali. Die Bea ist auch gelungen.

@Bonzai
Sehr schön von der Sonne ausgeleuchtet. Man sieht im die Freude an. Ist das ein Malinois ?

@KastUwe
Der Schoko Labi geniesst wohl die Sonne.

Mein letztes Foto im alten Jahr. Elsa schnappt sich im Übermut den Schal und freut sich an der Beute ...

Elsa 24.12.2015-14.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten