Na gut, dann will ich auch mal:
Bild 1: interessante Sicht der Dinge. Die hässliche Brücke wird zum Motiv, das eher schöne Schloß ist nur ein AddOn. Eigentlich find ich's grausam aber irgendwie doch wieder genial. Aber in jedem Fall solltest Du einen Schritt nach vorne gehen damit man den Anfang vom rechten Geländer nicht sieht (dabei würden dann auch die störenden Äste rechts oben verschwinden). Der Himmel ist mir persönlich auch deutlich zu hell und hat einen argen Rotstich. Da vielleicht mal eine Farbbalance-Korrektur mit einem vertikalen Verlauf als Maske?
Bild 2: Hier ist der Farbstich noch deutlicher. Etwas rot und gelb raus, dafür blau / grün rein. Das Auto links vorne stört imho auch ein bissel, ansonsten ist der Bildaufbau durchaus gelungen. Vielleicht auch hier 1-2 Schritte näher und die stürzenden Linien etwas geraderichten (nicht ganz .. das wäre auch nix).
Bild 3: Zu viel oder zu wenig Chaos drumrum. Mit viel mehr Laub wär's bestimmt interessant aber so? Nicht meines .. zumal die Kirche so auch etwas eigenartig wirkt. Für mich (rein subjektiv) muss eine Kirche entweder am Boden stehen - man den also im Bild sehen - oder das Bild muss sich auf Details konzentrieren, dann fehlt mir der Boden auch nicht.
Bild 4: An sich mag ich solche Bilder. Hier ist mir aber die Umgebung zu hell, das lenkt ein wenig ab. Und das 80-Schild muss in jedem Fall weg. Passt einfach nicht zu der Dynamik welche von den Lichtern ausgeht.
Hoffe das hilft ein bissel?
Grüße
Tom