Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meine Wahl siehst du in meiner Signatur.
27-70 2.8 l+70-200 4l oder 24-105 4l+ 28 1.8 usm + 200 2.8 l I. welchen objektivpark würdet ihr becorzugen, oder alternativen (bin kein fan von sigma o tamron) würdet ihr einem armen zivildiener raten? danke im vorraus. lg miow
interesse schon. schick mir mal nen focustest und ein paar rws bei f2.8 und deine preisvorstellung per pn. vlt wird man sich ja einig.... lg miowHallo Leute,
Leider brauche ich zur Zeit Geld und muss mein Canon 24-70mm verkaufen, wenn ihr Intresse habt ...
skyrocket
27-70 2.8 l+70-200 4l oder 24-105 4l+ 28 1.8 usm + 200 2.8 l I. welchen objektivpark würdet ihr becorzugen, oder alternativen (bin kein fan von sigma o tamron) würdet ihr einem armen zivildiener raten? danke im vorraus. lg miow
Das 28er f/1,8 dürfte die schlechteste Festbrenweite sein, die es von Canon gibt.
Randunschärfe schon an einer Crop-Kamera und offen sehr sehr weich.
Du schreibst in Möglichkeitsform, und das ist gut so.Denn meine begrenzte Erfahrung mit dem Objektiv ist eine andere. Ich finde es völlig in Ordnung. Dass es "offen sehr sehr weich" sei, kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte bisher 2 St. dieses Objektivs und keines war optisch abgeblendet besser wie ein Zoomobjektiv.
Und dann sollte man einfach mal Fotos machen statt Schärfevergleiche bei 100% anstellen.![]()
Schon klar, ich schleppe das ganze SLR-Equipment durch die Gegend und betrachte die Bilder anschließend verkleinert, so dass jede gute Edelkompakte die gleiche Bildqualität liefert. Finde ich echt![]()
Vorausgesetzt Du hast eine Crop-Cam.
[Edit] hab gerade gesehen, dass Du eine 30D hast. Dann würde ich keinen Moment mehr zögern und zum 17-55er greifen. Das ist das beste WW-Zoom, das Canon für Crop-Cams bietet.
hab noch keine cam. meine 400er wurde gestohlenjetzt ist die 30d mein favorit(wir aber bei ebay in den letzten wochen teurer
,sind schon welche unter 300 wegegegangen jetzt ist unter 400 fast nichts mehr zu haben. da mir die fototasche incl allem bis auf mein ladegerät gestohlen worden ist müsste es eglt nicht canon seien. aber iwie hab ich das mit dem handling schon halbwegs draußen und mein dad hat auch ne canon( zwar nur mit kit, aber da ich zivi bin kann ich vlt manchmal ein wenig geld beim objektivkauf von meinem dad abstauben, weil er es ja auch verwenden kann
)
naja iwie will ich keine ef-s objektive, weil man ja nie weis was kommt und vlt hab ich in einem jahr ne eos 5d oder so
und ich weis es klingt blöd, aber ich hätte schon gerne ein rotes L in meiner signatur.(nicht ganz wörtlich nehemen bitte)
lg miow
Mit einer DSLR und dem 28/1.8 (oder anderen rel. günstigen FB wie 50/1.4, 85/1.8) sind Fotos möglich, die schaffst Du mit keiner Edelkompakten. Nimm z.B. AL-Fotos bei ISO 1600, 1/60s und Blende 2. Da reicht die Schärfe des 28/1.8 allemal - und zwar selbst für unverkleinerte Fotos -, und ob die FB abgeblendet noch ein Tick besser ist als die eines guten Zooms oder nicht, ist dabei für mich nicht das entscheidende Kriterium.