wildwinkel
Themenersteller
Meine Überlegung: ich möchte mir gerne eine Festbrennweite im Weitwinkelbereich kaufen. Das Sigma 24 Art bietet sich da gut an. Das spricht mich mehr an als das 35er, weil einfach weitwinkeliger ist. Aber, manchmal wär ein 35 genau das richtige. Jedoch möchte ich nicht 2 Objektive kaufen. Da fiel mir ein, dass ich doch meine D700 doch einfach nur auf DX umschalten brauche um die ~35mm zu bekommen. Eine Klatsche - zwei Fliegen. Hat sich da irgendwo ein Denkfehler eingeschlichen, oder isses tatsächlich so einfach?
Bitte um Eure Überlegungen.
Das 35mm schneidet bei Tests, Interviews,... besser als das 24mm ab. Klar, aber ich möchte das Equipment auf das 70-200 und das 24 reduzieren. Bislang bin ich mit dem 16-35 unterwegs ... aber ich möchte gerne im Weitwinkelbereich auf eine Fixbrennweite umsteigen.
mfg
Martin
Bitte um Eure Überlegungen.
Das 35mm schneidet bei Tests, Interviews,... besser als das 24mm ab. Klar, aber ich möchte das Equipment auf das 70-200 und das 24 reduzieren. Bislang bin ich mit dem 16-35 unterwegs ... aber ich möchte gerne im Weitwinkelbereich auf eine Fixbrennweite umsteigen.
mfg
Martin