Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was da als dpi angegeben ist, ist vollkommen irrelevant. Da könnte genauso 1 dpi oder 100000 dpi stehen.
Deine Ausführungen klingen so, als hätte man sich für diesen Wert entschieden, weil er so schön rund ist. Das hat aber einen technischen Hintergrund. Und 300 sind, je nach Verfahren, auch nicht immer korrekt. Das würde hier jetzt aber zu weit führen.300 dpi wurde mal irgendwann als Standard […] festgelegt […].
Joa, tatsächlich gedruckt (Bilder) wird jedoch nur mit ungefähr einem Viertel davon, also um die 150 dpi, sofern es sich um Druck mit autotypischem Raster handelt, bei frequenzmoduliertem sieht’s etwas anders aus (und ja, 60er Raster wird heuer kaum mehr fürs örtliche Käseblatt verwendet).[…] es ergibt sich, dass für Printmedien (Magazine, Papierfotos, etc.) "in der Hand" die 300 dpi so fein gedruckt ist, […]
Das Ausgangsmaterial aus der Kamera kommt also in 3840x5760 bei 300 dpi heraus.
Moin,
ich habe mal grundsätzlich eine Frage. Wenn ich mit Lightroom RAW-Bilder (höchste Qualität) aus meiner 5D III importiere, dann haben sie (ebenso bei Photoshop) 240dpi. Ich dachte immer, es wären 300dpi.
Aber kameraseitig kann ich das ja nicht einstellen.
Nein. Es kommen 5760 × 3840 Pixel heraus. Punktum.Das Ausgangsmaterial aus der Kamera kommt also in 5760 × 3840 [Pixel] bei 300 dpi heraus.
Sind sie nicht. 360 ist durchaus eine sinnvolle Vorgabe um zu sehen welche... und Sony toppt sie alle mit 360. Doch diese Zahlen sind vollkommen ohne Bedeutung.
Aber doch sicher nicht aufgrund des Wertes, den die Kamera in die Bilddatei reingeschrieben hat, sondern aufgrund des Wertes, der sich mit der tatsächlichen Druckgröße ergibt.Manche automatisierten Druckannahmefilter von Druckanbietern mekern
bereits wenn es unter 360 ppi fällt.